Battlefield 3__1920x1080 geht nicht

Pedro123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

als ich das Spiel zum ersten Male spielte habe ich erstmal alles auf Ultra gestellt, bis auf die eine obere Antialiasing Einstellung die habe ich vorsichtshalber doch auf off gestellt und die Auflösung auf 1920x1080.

Ich spiele nur 64 Spieler maps. Als ich dann etwas gespielt habe, dachte ich mir warum schreiben die Magazine das man auf Ultra mit 1080p nur so um 40 Frames hat. Bei mir sieht das wie 60 aus.

So weit so gut dachte ich mir :).

Ich hatte jedoch am Anfang bei fast jedem Spiel das problem das die Auflösung fehlerhaft ist und zwar werden die Menüpunkte nur dann gehighlightet (so das ich darauf klicken kann) wenn ich mit dem Mauszeiger ungefähr 10cm von dem Menüpunkt entfernt war nach unten rechts hin.
Das konnte ich beheben indem ich bei den Grafikeinstellungen (Fullscreen auf off stelle + eine beliebige grafikeinstellung) ändere und dann wieder (FUllscreen auf on + Änderung einer beliebigen grafikeinstellung) so dass wenn ich auf Escape drücke die Meldung kommt "Auflösung beibehalten?".
Denn durch den Fehler konnte ich manuel nicht unten auf den Menüpunkt "Auflösung anpassen" klicken da mein Bildschirm da zu ende ist und ich nicht auf diese 10cm kam so das dieser menüpunkt gehighlightet wird.

und mit der tastatur komme ich mit den Pfeiltasten auch nicht auf diesen menüpunkt. auch nicht wenn ich TAB drücke. ich kann nur die grafikeinstellungen auswählen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. ist ein bisschen kompliziert das in worte zu fassen :)

irgendwann als ich battlefield 3 minimierte weil ich den internet explorer wollte und als ich dann wieder battlefield maximierte war das ganze menü viel kleiner auch Ingame war alles kleiner (also das HUD). das spiel sah auch anders aus, schärfer :)

da habe ich bemerkt das DAS 1080p ist. es hat sich auch ein bisschen langsamer gespielt (also weniger frames).

dann bin ich aus dem spiel rausgegangen und habe ein anderes gejoint und die auflösung war wieder so wie vorher.

mit meinem jetztigen wissen weiss ich das es die auflösung 1600x900 war die ganze zeit.

jetzt habe ich bei den grafikeinstellungen die auflösung auf 1600x900 gestellt. dadurch habe ich nicht mehr diese auflösungsproblem wie oben beschrieben (das mit dem mauszeiger und dem highlighten) aber dafür auch kein 1080p

Ich würde aber gerne auf 1080p spielen

Weiss einer Rat ?


Vielen Dank schonmal
grüße pedro

UPDATE.
ich spiele auf einem 37 Zoll Full HD fernseher und habe unter windows auf 150 dpi gestellt. Liegt das irgendwie daran?
 
ich habe es herausgefunden.


es lag an der DPI einstellung unter windows.
ich habe eigentlich immer 150 dpi eingestellt damit ich kein Fernglas brauche um dateiordner und dateien lesen zu können.

Battlefield funktioniert aber nur unter 100 und 125 dpi korrekt.

Genauso wie starcraft2.
wenn ich bei SC2 150 einstelle habe ich einen mauszeigerbug (der mauszeiger bewegt sich dann nicht)

endlich ist alles scharf bei mir bei BF3 :)
 
Zurück