Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
was soll das für ein programm bzw. eine datei sein??

sind damit sachen wie fxaa injector und sweetfx gemeint??

EDIT:
gerade im fxaa injector thread das selbe problem gelesen.. :-(

ich selbst nutze den sweetfx und habe es noch nicht testen können..

als wäre es nen cheat, wenn man die matschige Grafik aufwertet.. das kann jeder tun und bräuchte man nicht, wenn das spiel vom entwickler gleich optimiert gewesen wäre.. -.-

Zuletzt bearbeitet:
was soll das für ein programm bzw. eine datei sein??

sind damit sachen wie fxaa injector und sweetfx gemeint??

EDIT:
gerade im fxaa injector thread das selbe problem gelesen.. :-(

ich selbst nutze den sweetfx und habe es noch nicht testen können..

als wäre es nen cheat, wenn man die matschige Grafik aufwertet.. das kann jeder tun und bräuchte man nicht, wenn das spiel vom entwickler gleich optimiert gewesen wäre.. -.-

Naja der Blaustich wird schon seine Funktion haben. Wenn man mal bedenkt das dieser Effekt auf allen Karten unterschiedlich stark ist.
Könnte mir vorstellen das man dadurch Gegner auf große Distanz weniger stark sieht (z.B. Wake Island) und durch den Sweetfx würdest du dir ja dann einen Vorteil verschaffen.

Die Entwickler werden sich bei ihrer Farbwahl schon was gedacht haben.
Und ob diese Tools,Injektoren,was auch immer die Grafik aufwerten liegt immer noch im Auge des Betrachters.
Mir persönlich gefällts überhaupt nicht.

Die am meisten genutzen Injektoren (FXAA und SMAA) sollen nicht betroffen sein.
Nur wer das Tool von Realmware (Colour Tweaker) benutzt,soll mit Banns rechnen.
http://www.battlefield-3.org/bans-double-xp-challenge-warfighter.t171294.html

Wo liest du da was vom Colourtweaker?
Ich lese da nur vom Frankelstnertool, denn sie sprechen von Veränderungen der Waffenwerte und anderem Kram, der nicht mit dem Colourtweaker zu bewerkstelligen ist zudem werden die cat/cas Dateien beim Colourtweaker nicht angefasst sondern nur die Mapdateien.

Anhänge

• CT.jpg
    CT.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
*facepalm*
Solche Meldungen in der Mod sind nur damit sich der Modder absichern kann.
Es könnte irgendwann jemand kommen das Teil (in älterer Version) downloaden und irgendwann in ferner Zukunft könnte diese Mod vielleicht auch gebannt werden, wenn irgendwann dieser unwahrscheinliche Fall eintritt kann man sich darauf berufen vorher gewarnt zu haben.

Der Artikel von Playm.de hat auch nur gefährliches Halbwissen zu verbreiten. Gustav Halling hat in seinem Tweet sich zum BF3 Tweaker (Frankelstnertool) geäußert (https://twitter.com/gustavhalling/status/253917183552405504), aber soweit ich es gerade sehen konnte nicht zu seinem Geschmack und der Farbe. (Kann sein, dass er ihn gelöscht hat ebenso wie seinen Tweet mit den Banandrohungen)
Alan Kertz hat aber einen Tweet mit seinem Geschmack gepostet (https://twitter.com/Demize99/status/252319865241739264). Übrigens hat auch er seine Banandrohung gelöscht soweit ich es sehen konnte.
Von einem permanenten Ban liest man weder auf Gustavs noch auf Alans noch auf zinth0s Seite etwas. (gelöscht?) Momentan gibt es nur PB Kicks wenn man das Frankelstnertool nutzt und dieses ändert cat/cas Dateien.
Der BF3 Colour Tweaker ändert wie gesagt nur die Mapdateien und diese sind irrc nicht in cat/cas gespeichert.

Zum Zeitpunkt als die jetzt wohl gelöschten Tweets gepostet wurden war btw der Colourtweaker noch nichtmal released, sondern erst am 3. Oktober.

Quellen:
https://twitter.com/Demize99
https://twitter.com/gustavhalling
https://twitter.com/zh1nt0

CSO schrieb:
Die Entwickler werden sich bei ihrer Farbwahl schon was gedacht haben.
Und ob diese Tools,Injektoren,was auch immer die Grafik aufwerten liegt immer noch im Auge des Betrachters.
Mir persönlich gefällts überhaupt nicht.

Die am meisten genutzen Injektoren (FXAA und SMAA) sollen nicht betroffen sein.
Nur wer das Tool von Realmware (Colour Tweaker) benutzt,soll mit Banns rechnen.
http://www.battlefield-3.org/bans-double-xp-challenge-warfighter.t171294.html

klar ist es geschmackssache.. wie eben alles im realen und virtuellen leben.. ;-)

mir gefällt der sweetfx (etwas weniger blau wäre zwar wünschenswert, aber naja).. die schärfe ist einfach sehr gut!! aber ist eben mein subjektiver eindruck..

die normale grafik wirkt mir einfach zu verwaschen und matschig..

es gibt für so viele games mods und injectoren wodurch die grafik meistens auf kosten der leistung aufgewertet wird..

mods die waffenverhalten usw. beeinflussen grenzen wiederrum an cheaten und haben hier nichts zu suchen.. aber sofern es nur die optik betrifft soll jeder nutzen was erst will..

es gibt auch spieler, die alles auf minimal stellen, damit rauch, effekte und co. nicht so sehr auf das gameplay einfluss nehmen.. ist genauso eine änderung der optik..

Ich nutze keine dieser Mods und hab gestern Abend so einen Kick bekommen, daher denke ich das es nicht einmal was damit zu tun hat. Bis jetzt war es das zweite mal, mal schaun ob es noch mehr werden

Edit: Oder kann sowas auch zu so einen Kick führen, hab ich ganz vergessen
"-Find the line "GstInput.Deadzone 0.300000" and change the value to 0.000000 ( or lower than 0.3 )" liegt nicht daran

2. Edit: Hab mich grad einmal schlau gemacht, scheinbar gab es Server wo gleich alle Spieler in kurzer Zeit diesen Kick bekommen haben. Bleibt also nur abwarten übrig. Ich hab es noch dreimal versucht und bin nicht einmal mehr ins Spiel gekommen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt das DICE das Spiel so entwickelt hat das niemand einen Vorteil durch geringere Grafikeffekte hat?!

huch.. :ugly: naja bei bad company 2 ging es noch und das war so ätzend!!

das heißt, wenn ich alles auf gering spiele, dann habe ich genau die selben ausmaße von effekten (explosionen, rauch usw.) wie bei den ultra settings?? ist schwerlich vorstellbar, denn sonst könnte man die grafikeinstellungen ingame auch gänzlich weglassen.. :huh:

aber lasse mich gern eines besseren belehren.. :) :daumen:

Also Rauch & Explosionen sollten keine Vorteile bringen, wenn die Grafik runtergestellt wird.

Es gibt allerdings schon ein paar andere. Allein die Texturqualität macht viel aus, gerade wenn Sniper auf Felsen campen. Man sieht sie nun wesentlich einfacher!

Das man außerdem besser sieht, wenn man Umgebungsverdeckung und ähnliche Effekte deaktiviert, sollte klar sein!

Der Rauch ist btw nur auf der Client Seite und daher für jeden Spieler anders.
So kann man sich durch Rauch (nicht vom Smokelauncher) sicher fühlen weil man ja selber nichts sieht, aber der Gegner hat gerade an dieser Stelle keinen Rauch.

sl-baller schrieb:
Jop! ...

Und ... mittlerweile muss ich jeden Tag meine Server-Such-Kriterien neu laden ... da immer alles zurückgesetzt is ...

Dann lade dir doch BetterBattlelog runter. Da kannst du alle deine verschiedenen Sucheinstellungen abspeichern. Ich hab z. B. sowas wie "Conquest Large Airmaps" oder "Conquest Small Citymaps" gespeichert. Sehr nützlich.

Zurück