Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
ich habe mittlerweile auch eine ungewöhnlich lange eingewöhnungsphase hinter mich gebracht! ein paar "tipps" bzw. erfahrungen, die mir - bei meinem spielstil - geholfen haben:

1. nicht zu viel sprinten! da man sehr schnell tot ist, ist es nämlich wichtig VOR dem gegner mit dem schießen anzufangen ;)
  2. unauffällig bewegen! lauf im schatten, von einer deckung zur nächsten. gehe durch büsche. nur über offene straßen laufen, wenn es sicher ist
  3. Verharre auch mal kurze momente in einer guten deckung und schaue/höre dich um. auch ein blick auf die minimap kann sich mal lohnen ;)
  4. such die stellen auf einer map, die zu deinem spielstil passen: weite/mittlere/kurze distanzen. viel action oder einzelne gegner
  5. jede map hat schlüsselstellen, bei denen sich die beiden teams beinahe ununterbrochen behaken. je nach spielstil solltest du die stellen meiden oder ebne aufsuchen
  6. nicht als erster vorneweg stürmen, lasse es lieber ruhiger angehen
  7. einzelgänge vermeiden (außer du kannst eine tolle position (irgendwo seitlich [s.o.] einnehmen). zusammen mit dem squad oder andereen teammates steigt die chance wiederbelebt oder aufmunitioniert zu werden (das ist eher ein theoretischer punkt, da ich selten teamplay erlebe)
  8. gehe nicht immer den direkten weg von flagge zu flagge, sondern in einem bogen "außenrum". auf dem direkten weg rechnen die gegner mit dir und von der seite kannst du fantastisch gegner umnieten ;)
  9. der oberere punkt etwas verallgemeinert: such dir stellen, von denen du seitlich ins getümmel schießen kannst.
  10. sobald du beschossen wirst und nicht weißt woher: deckung!
  11. blendet dich ein rotes licht: deckung!
  12. nur die kämpfe kämpfen, die man auch gewinnen kann. wenn du beschossen wirst und nicht zuordnen kannst, woher die schüsse kommen, hat der gegner einen recht großen vorteil. oder wenn der gegner weiß, hinter welcher deckung du stehst und sich schon auf dich eingeschossen hat. oder wenn mehrere gegner dich mit blei eindecken. es ist daher oft ganz gut, wenn man den zweikampf einfach sein lässt und woanders hingeht, wo man nicht in der unterlegenen position ist. auch wenn es schwer fällt ;)
  13. Tritt Squads bei! Am besten Squads, deren Mitglieder Squadboni ausgerüstet haben
  14. Auch wenn es die anderen oft nicht machen, zeige Teamplay! Medi- und Ammopacks ungefragt verteilen, v.a. an Knotenpunkten oder der Frontlinie, aber natürlich auch darauf achten, ob Teammitglieder danach fragen! Wiederbeleben ist als Medic auch Pflicht, aber vorher schauen, dass die unmittelbaren Gegner tot sind! Gegner mit der CommoRose (Taste: Q) spotten ist auch oft sehr hilfreich fürs Team (und dich selbst). Dein Team wird es dir nicht nur danken, sondern du wirst auch noch Punkte für alle diese Aktionen erhalten
sofern man genügend frustrationstoleranz hat, kommt der rest von ganz alleine mit der zeit ;)

ich ziehe das nochmal nach vorne.. das hast du super geschrieben, aber gib mal tipps gegen cheater, denn heute ist deren feiertag.
ist irgendwie ganz schlimm....
wenn man nicht gar so gut ist und die maps nicht kennt, ist supporten richtig gut um reinzukommen. immer hinter der ersten linie verharren

das war ironie und ein scherz... das mache ich ja auch. ich verlasse den server und melde die wenn sie noch online auf dem server sind. die meisten kann man vom namen nicht suchen und es gibt meistens keine kampfberichte.

also im chat zu heulen und so, das ist kinderkagge. da muss man sich nicht aufregen

Was soll ich sagen, nach dem letzten patch von 3.9GB war mein O2 Stück verbraucht und ich spielte mit 7.5kbits/s allerdings nur noch 16 Slot Server.

Hi, hab vorhin mit nem kumpel bf3 coop gezockt, letzte mission: tür auf, er e gedrückt, ich den typ abgeknallt und dann war bei uns beiden freeze und die mission galt nicht als erfuellt. Hatte das schon jemand von euch?

Ich bräuchte mal eure Hilfe:
Mir macht Conquest und Rush einfach keinen Spaß. Meistens habe ich höchstens eine K/D von 0,5 und werde oft schon kurz nach respawn von einem Panzer oder Sniper getötet.
Läuft oft so, dass ich funf mal hinter einander spawne, getötet werde, wieder spawne, 5 minuten laufe und wieder getötet werde:(

Eigentlich bin ich ganz gut, in BC2 hatte ich dieses Problem nie und in Teamdeathmatch (BF3) habe ich stets eine K/D >2.0

Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips geben.
Würdert ihr vielleicht mal eines meiner Gameplays analysieren, wenn ich es aufnehme und auf Youtube hochlade?

Mfg, Robin
Übung macht den Meister ;)
Klar mach n paar Videos und ich schau mal drüber. Kannst auch mal ruhig mit mir zocken ;) Ich habs jetzt mittlerweile raus wie ich dem Tot entkomme. Hab jetzt meistens ca doppelt so viele Kills wie Tode... Anfangs sah das noch ganz anders aus :ugly:

Kann es sein das das Battlelog grad down ist? Firefox stellt nur seeeeeeeeehr langsam eine Verbindung her und zeigt die ganzen Grafiken auf der Seite nicht an. IE genauso.

Hab jetzt die ganze Zeit über versucht zu spielen. Entweder stürzt die ganze Zeit das Game ab, oder er bricht das joinen immer wieder ab, oder er findet keine ordentlichen Server, oder er öffnet die Battlelog Seite nicht mehr oder ich lande in einer Runde die fast vorbei ist und/oder muss mit Teammates spielen die alle WIRKLICH ALLE nicht schlauer sind als ein Rudel Affen... obwohl selbst die noch schlauer sein müssten...

:motz:

was für ein abend gestern...

eigentlich a absolute katastrophe - 100x is skype abgefuckt bei meinen kollegen - 200x das game selbst
und die bilanz: 13x verloren - 3x gewonnen

da kommst auf einen 48er server und merkst dann, dass in deinem team 14 leute ohne squad herumrennen... was kannst da schon machen... auf den chat wird sowieso nicht reagiert!

oder du bist in die eigene base zurückgedrängt - dann schaffts einer das er durchkommt und die am weitesten entfernte Flag übernimmt - aber was macht der rest? spawnt fröhlich weiter in der base weils sterben so schön is...
manchen leuten hams wirklich ins hirn gsch***n!
"supa ich hab 50:10 kills" hat aber dafür die letzten 300 runden verloren..." lauter trott**n, echt!
i bin dafür das die K/D statistik gelöscht wird - sollt gar ned angezeigt werden...
nur egoistische nullchecker unterwegs...

metro mit 1000 tickets (ohne rpg, m320!!) is zum schluss mit 0:8 natürlich auch noch VERLOREN gegangen... (war aber trotzdem super weil die teams bis zum schluss ausgeglichen waren!)

echt irre... :what:

vielleicht sollt ich zur abwechslung und zur beruhigung der nerven mal wieder Anno spielen... :D

so, das musste mal sein :)

hehe ich glaubs auch das manche das spiel einfach zu ernst nehmen....
mit dem spiel habe ich noch kein geld verdient und werde es wohl auch nicht.

manche nehmen das ding einfach viel zu ernst

Mir is gestern auch fast die Lust vergangen.
Ich mein, wenn nicht jeder in ein squad will, kann ich das verschmerzen.
Aber wenn ich jemanden in meinem eigenen squad im squad chat darauf hinweisen muss, dass er doch mit dem panzer auf mich warten soll - mehrmals - und er es dann immer noch nicht rafft, dann platzt mir die Hutschnur!

Also, wer isn heut abend/nacht von euch unterwegs? Robo? Bei uns in Bayern is ja morgen Feiertag. :D
Ich brauch nen gescheiten Panzerfahrer oder Gunner und nen Piloten fürn Heli - weil als Pilot bin ich selbst die Obernull.. :ugly:

Hab mir gestern auch mal von den ominösen 1200 tickets conquest 64 auf metro servern mal ein bild gemacht, damit ich die statistiken anderer besser beurteilen kann.
Was soll ich sagen, ich hatte bis auf eine einzige runde eine k/d im schnitt um die 2-3. Und das als Aufklärer mit L96 und 8x optik. Zweitwaffe war die glock. Bei besserem teamplay bzw. wenn die medics auch mal ihren defi benutzt hätten, wären da noch 1-2 punkte mehr drin gewesen.
Der server war übrigens für m320, smaw und usas tabu. Das wollt ich mir dann doch nicht geben.

Wenn hier jetzt irgendwer meint, er müsse sich mit m320 auf ne k/d von 5-6 auf diesen servern was einbilden, dann soll er das machen. Ich hab mein bild gemacht. Angeben brauch damit sicher keiner.
Mit battlefield hat das wenig zu tun.

Zurück