Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Leute bei BF4, diese Battlepack Items (zum Beispiel grüner Laser) sind ja die Vorbesteller-Boni richtig? Sind die auch im Fertigen Spiel nur als Vorbesteller zu bekommen? Wenn ja, wo gibt es derzeit das beste Angebot für BF4 + Premium inkl. den Vorbesteller Boni?

hi,

sagt mal kann ich die ganzen daten von bf3 einfach auf eine andere festplatte übertragen oder muss ich das komplette spiel neu herunterladen??

falls nur die zweite vatiante geht, kann man dann wenigsten die einstellungen sichern??

hintergrund ist, dass ich nur noch knapp 30 gb auf der ssd frei habe und für bf4 natürlich mehr platz brauche.. bin jetzt am überlegen mir eine zweite ssd nur für die spiele (fifa14, bf3 und bf4) zu ordern.. aber würde diese ungern erst wieder bei origin downloaden müssen.. das dauert ewig!!

sonst würde ich gern wenigstens die einstellungen sichern und muss das spiel eben neu laden..

danke für eure hilfe im voraus..

Kann man, man muss den DL starten, anhalten und dann die Daten kopieren.
Dann einfach den DL fortsetzen, er erkennt dass die Daten da sind und ändert noch die Registry-Daten...

2. SSD brauche ich auch noch :ugly:

wo finde ich den irdner kit den gespeicherten settings, den uch neben dem hauptinstallationsordner kopieren muss??

sorry für doppelpost.. die app hat gerade irgendwie gesponnen!!

Kann man, man muss den DL starten, anhalten und dann die Daten kopieren.
Dann einfach den DL fortsetzen, er erkennt dass die Daten da sind und ändert noch die Registry-Daten...

2. SSD brauche ich auch noch :ugly:

Sinnvoller ist es die Origin-Games - welche von einer SSD profitieren (BF3, BF4 Beta etc..) auf die SSD zu legen und die restlichen Spiele auf einer normalen HD zu lassen.

Das ist per symbolischer Verknüpfung ganz einfach:
Steam- oder Origin-Spiele auf SSD verschieben | c't

wow die map ladezeiten sind ja drei bis viermal so lang.. verrückt was so eine ssd ausmacht.. :daumen:

falls noch jemand platz auf der platte für bf4 braucht:

1) bf3 installationsordner beliebig irgendwohin kopieren und sichern (nicht verschieben!!)
2) bf3 mit rechtsklick in origin deinstallieren (gespeicherte spieldaten natürlich behalten!!)
3) installationspfad in origin auf gewünschtes laufwerk ändern
4) bf3 download starten und sofort wieder abbrechen
5) origin komplett (auch in der taskleiste) beenden
6) den unter 1) gesicherten ordner auf das gewünschte und in origin angegebene verzeichnis ziehen
7) origin starten und bf3 "downloaden", nach ein paar sekunden müsste das spiel bereits installiert werden
8) bei mir hat origin dann alle updates für die dlcs überprüft
9) spielstarten und genießen

ps: lediglich mein sweetfx ist bei der sache verloren gegangen, aber dass kann man sich ja hier im forum neu suchen!! :daumen:

Afaik kann man auch einfach vor der Installation des jeweiligen Spiels den Zielordner in Origin ändern.

Hi und ja, das ist möglich.

Bin nur gerade auf der Arbeit und kann nicht nachsehen wo das war. Aber es gibt in Origin die Möglichkeit den Zielordner für den Download und den Zielordner für die zu installierenden Spiele selbst festzulegen.

Hab dies selber gemacht, bei mir ist BC2 immer noch auf der HDD und BF3 und evtl auch bald BF4 auf der SSD.

Wenn Du magst kann ich morgen, heute klappts bei mir nicht mehr, mal nachsehen wo das ganau war und schick Dir ne PN.

danke.. :D;)

aber um noch einmal etwas zur performance zu sagen, bis auf die tatsache, dass die maps deutlich länger laden gibt es keinen merkbaren unterschied beim online zocken zwischen ssd und hdd.. zumindest habe ich bisweilen keinen bemerkt!! :daumen:

Da bei der Frostbite-Engine nix "gestreamt" wird bringt eine SSD für die FPS keinen Gewinn.
Aber bei mir haben sich die Ladezeiten im Vergleich zur HD um mehr als den Faktor 3 verringert.
Vorher wars so das meist schon die erste Flagge erobert war bevor ich überhaupt ins Spiel einsteigen konnte.

Da bei der Frostbite-Engine nix "gestreamt" wird bringt eine SSD für die FPS keinen Gewinn.
Aber bei mir haben sich die Ladezeiten im Vergleich zur HD um mehr als den Faktor 3 verringert.
Vorher wars so das meist schon die erste Flagge erobert war bevor ich überhaupt ins Spiel einsteigen konnte.

kann ich nur bestätigen.. eine ssd trägt zwar zur performance nicht wirklich bei, aber beim start der maps hat man dennoch einen vorteil.. allerdings nur einen wirklich kleinen.. :daumen:

Zurück