Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Erfolgreich Marktanteile abgeknöpft?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Erfolgreich Marktanteile abgeknöpft? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Erfolgreich Marktanteile abgeknöpft?

"Sollten wir [Activision, Anm. d. Red.] keinen Marktanteil abgenommen haben, würde das bedeuten, dass wir in der ersten Woche fünf Millionen neue Shooter-Spieler erschaffen haben."
So wie ich das sehe, werden dort aber nicht die Leute berücksichtigt, die sich beide Spiele gekauft haben...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Erfolgreich Marktanteile abgeknöpft?

bin so ein käufer, hab beide ob BF3 oder MW3.

Sollten wir [Activision, Anm. d. Red.] keinen Marktanteil abgenommen haben, würde das bedeuten, dass wir in der ersten Woche fünf Millionen neue Shooter-Spieler erschaffen haben."
So wie ich das sehe, werden dort aber nicht die Leute berücksichtigt, die sich beide Spiele gekauft haben...

ja der satz ist wirklich etwas komisch.
und was ist dann mit mir? war schon immer battlefield spieler. und hab auch nur BF gekauft. Ich bin aber kein neuer Shooter Spieler. :ugly:

Sollten wir [Activision, Anm. d. Red.] keinen Marktanteil abgenommen haben, würde das bedeuten, dass wir in der ersten Woche fünf Millionen neue Shooter-Spieler erschaffen haben."

Sie haben Marktanteile übernommen, keine Spieler!

Allerdings bin ich der Meinung, dass EA mit BF3 eigentlich nicht zufrieden sein kann
Erst haben sie mächtig in Promotion investiert und sich große Ziele gesetzt und was ist jetzt?
MW3 hat sich besser verkauft, wurde auch in den Test von der Wertung her nicht geschlagen und dass alles ohne groß einen neue ENgine etc. programmieren zu müssen

Hab bis jetzt auch immer nur BF gekauft... Komische Aussage...

Und was wird getestet??? Ich habe beide Spiele, zocke sie nur im MP mode und muss sagen BF3 ist etwas weiter vorne als MW3 da dieses Spiel mir zu kleine Maps hat und zuviel Glitch und Hacker hat. MW3 macht im momment nicht so viel spaß wie BF3. Obwohl MW3 mit unsern Clanmates 6-Mann auf HQ auch laune macht.

MW3 hat sich besser verkauft, wurde auch in den Test von der Wertung her nicht geschlagen und dass alles ohne groß einen neue ENgine etc. programmieren zu müssen

Echt mal, so eine Verschwendung, eine neue Engine für ein neues Spiel, wirklich schlimm sowas.
Nach deiner Argumentation hätten wir z.B. bei der HL1 engine bleiben können, Hauptsache die Spiele verkaufen öfter,weil es auch auf alter HW läuft. Ja, so sieht Fortschritt aus, überholen ohne einzuholen ... :lol:

Echt mal, so eine Verschwendung, eine neue Engine für ein neues Spiel, wirklich schlimm sowas.
Nach deiner Argumentation hätten wir z.B. bei der HL1 engine bleiben können, Hauptsache die Spiele verkaufen öfter,weil es auch auf alter HW läuft. Ja, so sieht Fortschritt aus, überholen ohne einzuholen ... :lol:

Wieso meine Argumentation? Ich habe nicht gesagt, dass das gut ist, was die Entwickler bei CoD gemacht haben
Ich habe lediglich Fakten aufgezählt, nämlich dass CoD sich besser verkauft, obwohl sie alte Technik verwenden und BF3 sich schlechter verkauft, obwohl sie eine Menge Zeit und Geld in neue Technik investiert haben:(

also bei mir hats der amazon cyber monday entschieden, vor 2 wochen gabs BF3, das hab ich mir geholt und heute gibts MW3, aber zeit für 2 hab ich nicht und mit BF3 bin ich zufrieden, war eine gute wahl :D und zur not hätt ich ja noch die alten cod teile ...

Ich war COD-Spieler bis Black Ops. Der Teil war furchtbar. Vorher hatte ich auch mal BF2 und BFBC2 gespielt und bin nun gänzlich zu Battlefield gewechselt.
Warum? Weil es mir einfach besser gefällt und mir die Grafik inkl. Multiplayer mehr zusagen.

Nunja wie könnte man denn abschließend die Spiele einstufen...ich versuche es mal in Verbindung mit Counter Strike:
CS für den Skill, COD ist Hollywoodaction und Bafflefield ist KRIEG!

MfG

Nunja wie könnte man denn abschließend die Spiele einstufen...ich versuche es mal in Verbindung mit Counter Strike:
CS für den Skill, COD ist Hollywoodaction und Bafflefield ist KRIEG!
MfG

Also bei BF3 brauchst Du auch Skill und Brain. Wer meint er könne bei BF3 wie in COD durch die Gegend laufen, wird für viele Points sorgen.
Und zwar für seine Gegner.

Modern Warfare 3 ist das perfekte Popcorn-Kino mit spaßigem Multiplayer; Battlefield 3 ist im Multiplayer viel taktischer ausgelegt und weniger auf Spaß-Spekatel.
Mit der Aussage trefft ihr den Nagel auf den Kopf :daumen:

Schon klar Elloco. Im Krieg braucht man halt alle Fahigkeiten :D

MfG

Sie haben Marktanteile übernommen, keine Spieler!

Allerdings bin ich der Meinung, dass EA mit BF3 eigentlich nicht zufrieden sein kann
Erst haben sie mächtig in Promotion investiert und sich große Ziele gesetzt und was ist jetzt?

EA wird schon zufrieden sein, da bestimmt keiner - auch EA nicht - damit gerechnet hatte, dass man MW in Sachen Verkaufszahlen schlagen würde. Dafür ist MW/CoD einfach zu populär - besonders in den USA. Allein der interne Erfolg zählt und da sprechen die Zahlen für sich: BF2 hatte sich in den ersten 3 Wochen 1.3 Mio mal verkauft, BF3 hingegen in der ersten Woche 5Mio. mal.

ja der satz ist wirklich etwas komisch.
und was ist dann mit mir? war schon immer battlefield spieler. und hab auch nur BF gekauft. Ich bin aber kein neuer Shooter Spieler. :ugly:

Ich geh mal davon aus, dass sich BC2 in der selben Zeit ca. 3,5mio mal Verkauft hat. 8,5-3,5=5Mio. Bist als schon eingerechnet.

Ich denke schon das EA etwas Anteile von Activision hinzugewonnen hat, wobei ich glaube das es nicht so
besonders viele sind, da es sicherlich eine große Zahl Spieler gibt die beide Titel gekauft haben.
Aber ich habe z.B. zwei Arbeitskollegen die PS3 spielen (vor allem CoD, einer sogar Clanspieler MW2)
und eben nicht zu MW3 sondern zu BF3 gegriffen haben und begeistert sind.

Also BF3 ist schon sehr nah am Kriegsgefühl, nicht nur die Grafik ist Top sondern vor allem die Soundkulisse
ist wohl derzeit mit das Beste was der Markt zu bieten hat. Der Multiplayer kommt mir und meinem Spielstil
als alter OFP und AAO Veteran entgegen. CoD MP bedeutet Rush&Bash bis zum abnippeln....wer daruf steht
hat sicher viel Spaß! Also beide Spiele haben je nach Spielveranlagung des Käufers Ihren Reitz.

Zurück