naja, ich will auch keine diskussion anfangen, und bin völlig deiner meinung " jeder soll das zocken was er am liebsten zockt". trozdem muss ich es machen/sagen.
zum deine fragen/argumeneten:
-Ich weiss ja nicht was du für ein BF gespielt bzw. gesehen hast:
gespielt hab ich BF2 auf PC, COD auch auf PC, ich hasse konsolen.
Das finde ich schon mal super, bist mir gleich viel Sympathischer
-da gab es keine Story und es hat auch völlig gereicht...
also für mich reicht es ganz bestimmt nicht, ich will dass ein spiel auch gute geschichte hat, sonst nur laufen und schiessen macht für mich kein spass.
Ja da gebe ich dir ja vollkommen Recht aber, du vergleichst Apfel mit Birnen, BF is ein Multiplayershooter und hatte deswegen nie einen Singleplayer. Der Singleplayer bei Bad Company kam erst, als es klar war das die Konsolen mehr Geld einbringen, da die meisten Konsole aber noch kein Internet hatten, brauchte man ja einen Singleplayer.
Ok Ich gebe es zu is ein bissel an den Haaren herbeigezogen
-Zum Level-Design sag ich nur Schlauchlevels in dem unendlich Gegner respwanen wenn du den vorgegebenen Punkt nicht erreichst
die sind aber sehr gut gemacht, sehr detaliert, die bringen dich nach stellen woran du hast nicht mal gedacht. erinern sie noch an schlacht in COD6 im waschington, presidents bunker, lateinamerikanische stadt (hab ich die name vergessen)..., oder die ruschische gefängnis in black ops..., oder wie die hubschraubern aus dem luft fallen in COD6, oder tschernobyl mission in COD4.......
Ich kann nur was zu Cod 4 Mission in Tschernobyl sagen und ja die war Göttlich einfach geil, Cod 4 war insgesamt einer der besten Shooter den ich je gespeitl habe.
Es sind dinge die das spiel sehr original machen, es ist wie eine gute geschichte dass du zum ersten mal hörst. solche gefühl hab ich beim BF nie gehabt. fürs mein geschmack levels in BF2 waren sehr schlecht detaliert. story zu billig, nicht original.
Das die Levels in BF2 so "schlecht detaliert" waren lag vlt auch daran das das Spiel schon 2005 rauskam. CoD 2 sah nicht wirklich besser aus 
mfg