Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

Also wenn du es genau wissen willst:
CoD 4: November 9, 2007
2142 BF: 19. Oktober 2006
Und der Booster pack erschien 2007

Bad Company 1 erschien dann 2008.

Zur Story. Auf dem Ladebildschirm stand früher immer eine Geschichte, die das Szenario erklärte ;)

Und ja. Die Tschernobil Mission war einfach göttlich!:sabber:

AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

@ararat:
das heißt originell, nicht original

danke,
aber ich denke wann mann genau anschaut kann mann noch minumum ein dutzend solche tipfehler finden. ich denke es ist nicht so wichtig, lass uns auf das wichtigste konzentrieren.
mfg

dann kannst du "anreal engine demo" auch spielen, da brauchst du auch keine geschichte.
mfg

Dass BF2 von 2010 ist wäre mir neu.
Und bitte streng dich doch wenigstens ein bisschen mit deinem Deutsch an.

naja, ich will auch keine diskussion anfangen, und bin völlig deiner meinung " jeder soll das zocken was er am liebsten zockt". trozdem muss ich es machen/sagen.

zum deine fragen/argumeneten:
-Ich weiss ja nicht was du für ein BF gespielt bzw. gesehen hast:
gespielt hab ich BF2 auf PC, COD auch auf PC, ich hasse konsolen.

Das finde ich schon mal super, bist mir gleich viel Sympathischer:daumen:

-da gab es keine Story und es hat auch völlig gereicht...
also für mich reicht es ganz bestimmt nicht, ich will dass ein spiel auch gute geschichte hat, sonst nur laufen und schiessen macht für mich kein spass.

Ja da gebe ich dir ja vollkommen Recht aber, du vergleichst Apfel mit Birnen, BF is ein Multiplayershooter und hatte deswegen nie einen Singleplayer. Der Singleplayer bei Bad Company kam erst, als es klar war das die Konsolen mehr Geld einbringen, da die meisten Konsole aber noch kein Internet hatten, brauchte man ja einen Singleplayer.
Ok Ich gebe es zu is ein bissel an den Haaren herbeigezogen:ugly:

-Zum Level-Design sag ich nur Schlauchlevels in dem unendlich Gegner respwanen wenn du den vorgegebenen Punkt nicht erreichst
die sind aber sehr gut gemacht, sehr detaliert, die bringen dich nach stellen woran du hast nicht mal gedacht. erinern sie noch an schlacht in COD6 im waschington, presidents bunker, lateinamerikanische stadt (hab ich die name vergessen)..., oder die ruschische gefängnis in black ops..., oder wie die hubschraubern aus dem luft fallen in COD6, oder tschernobyl mission in COD4.......

Ich kann nur was zu Cod 4 Mission in Tschernobyl sagen und ja die war Göttlich einfach geil, Cod 4 war insgesamt einer der besten Shooter den ich je gespeitl habe.

Es sind dinge die das spiel sehr original machen, es ist wie eine gute geschichte dass du zum ersten mal hörst. solche gefühl hab ich beim BF nie gehabt. fürs mein geschmack levels in BF2 waren sehr schlecht detaliert. story zu billig, nicht original.

Das die Levels in BF2 so "schlecht detaliert" waren lag vlt auch daran das das Spiel schon 2005 rauskam. CoD 2 sah nicht wirklich besser aus ;)

mfg

So hoffe du verstehst auch mich nun ein bissel :D

Mist das mit dem zitieren muss ich noch ein bissel üben^^

danke Orka45!

oder vergleichen sie SOGER COD4 (2007) und BF2 (2010) !!!
mfg

SOGER, und dann noch dauergroß und unterstrichen? Und bitte, Battlefield 2 ist von 2005! Du meinst wohl BFBC2, was viel besser aussieht als CoD4!

dann kannst du "anreal engine demo" auch spielen, da brauchst du auch keine geschichte.
mfg

"Anreal" :lol:
Sag mal, kommst du frisch vom Ararat? Wenn ja, könnte Ich deine Rechtschreibfehler noch verstehen.

@Floeffy: Das mit dem Zitieren musst du wirklich dringend üben!

@Orka45: Battlefield 2142 kam 2006 raus, Modern Warfare 2007. Dazwischen liegt also fast ein Jahr. Und schau dir mal Modern Warfare 3 oder Black Ops an, an der Grafik hat sich seit Modern Warfare nicht viel geändert :D Im Gegensatz dazu hat DICE einiges an der Grafik getan!

Zuletzt bearbeitet:

bis heute beeindruckt mich COD MW3 nicht...all diese langweiligen videos, episch mit musik unterlegt bla bla....kenne ich doch aus MW2. wenn ich daraufhin ein BF3 video sehe denke ich nur: WOW! sieht aus wie echt!

da Bad Company 2 auch super war, werde ich bestimmt BF 3 kaufen...COD brauche ich nicht mehr, einzigst MW1 spiele ich noch gerne.

Grade nochmal ne Runde BC2 gezockt: Nö, sieht besser aus als CoD4 (und macht wesentlich mehr fun :D)

@Orka45: Battlefield 2142 kam 2006 raus, Modern Warfare 2007. Dazwischen liegt also fast ein Jahr. Und schau dir mal Modern Warfare 3 oder Black Ops an, an der Grafik hat sich seit Modern Warfare nicht viel geändert :D Im Gegensatz dazu hat DICE einiges an der Grafik getan!

Ja, aber erst nach 2007!

Die Engine bei BF2 und 2142 war auch die gleiche. Und zwischen den Spielen lag auch nur ein Jahr:schief:
Und beantworte mir mal die Frage, wiso die Entwickler von Cod mw(mir ist der Name entfallen) Millionen$ und sehr viel zeit in die Entwicklung einer neuen Engine stecken sollen,
wenn sich die alte Engine mit Szenario wechsel und geringen änderungen besser den je verkauft. Zum letzten abschnitt, wem fallen hier Parralelen zu Bf2-2142 auf?;)
Hätte sich das Zukunfts Szenario besser verkauft wäre DICE heute wohl auch nicht weiter...

SOGER, und dann noch dauergroß und unterstrichen? Und bitte, Battlefield 2 ist von 2005! Du meinst wohl BFBC2, was viel besser aussieht als CoD4!

"Anreal" :lol:
Sag mal, kommst du frisch vom Ararat? Wenn ja, könnte Ich deine Rechtschreibfehler noch verstehen.

@Floeffy: Das mit dem Zitieren musst du wirklich dringend üben!

ja man ich meine BFBC2.
und zum rechtschreibung: es ist hier game/hardware forum NICHT "grammatik" forum!

das ändert aber nichts daran dass hier ein minimum an grammatikalischer und schriftlicher korrektheit an den tag gelegt werden sollte.

Hier im forum sind alle battlefield fans, gewöhn dich dran.

ich war vor BFbc2 neutral gegenüber dem Streitthema BFvs COD ,ich selbst Spiele ziemlich gern COD 4(fast 100% mp erfolge) und MW2 cod blops vielleicht später nochmal.
Dann habe ich BFbc2 gekauft und musste festellen das man nix aber auch wirklich nix am SP teil seit release gepatch hatt.immernoch die am bodenhängenbleiben probleme Dähmliche KI unfaire stellen.
Nun ich bin eher der OFFline Spieler und mehr auf SP ausgerichtet und da macht COD mehr richtig, trotz Stupider Script Gegner die immer an der gleichen stelle kommen, jedoch dauer respawn sofern man den trigger des nächsten scripts nicht auslösst.
Nervt an manch einer stelle und fordert häufig trial and error.

Nun zum Online Teil ausser der Tasache das in COD immer die Statts ercheatet werden, in MW2 das tool mw2config womit man seinen online rank speichern kann.Was bei gehackten lobbys versaut wurde indem man nicht freiwillig hinnein wollte.Kann man sein lvl maximieren und somit alle waffen freischalten was viele tun.
Man nehme sich die besten waffen mit der besten Ziel toleranz (Konsolen aim assist) und makiert den dicken. manche verwenden dazu nochn wallhack. Seh ich häufig in MW2

Bfbc2 ist da subtiler wenn cheat sind diese eher auf externe Programme zurückzuführen.Dazu das Spieleigene Aim assist und natürlich nen cheat der gegner größer darstellt oder im HUD farblich deutlich unterscheidet.
Soweit zu cheats.
Dann die ehrlichen , das Teamplay ist ja OK aber ohne sich abzusprechen geht in BFbc2 nix.
Fahrzeuge zu nutzen ist Pflicht.Man kann als lonewolf durch bfbc2 mp gehen, wird aber immer an Camper scheitern.Und das ist normal in BFbc2
In COD sind camper leicht ausfindig zumachen und nur im TD und ffa ein problem.andere modi erlauben camping zwar eher, aber man kann dies wegen der aufgabe (bsp Herrschaft) umgehen.
zudem ist das balancing in COD besser, bei BFbc2 ist man ohne hohen rang und passender waffe reines schießfutter und frustet extremst, der lvl aufstieg ist extremst abhängig von teamaufgaben und abschüssen, wenn man diese bekommt.Es zählt eher die Teamaufgabe.Wie punkte einnehmen .

Nuh das kann man als innovativ sehen , aber ich finde et quake wars wesendlich besser und brink werde ich mal reinschauen steuern lässt sich brink ja gut.mal sehn inwieweit sich das absprechen per zusatztsoftware benötigt wird.
Ich glaube eher das dies kaum nötig sein wird.Wegen der auswählbaren aufgaben, hatt was von TF2 was ich auch wesendlich besser finde als Bfbc2.
Und team fortress 2 braucht ein gutes teamplay, ohne verliert man gnadenlos.

Zuletzt bearbeitet:

ich war vor BFbc2 neutral gegenüber dem Streitthema BFvs COD ,ich selbst Spiele ziemlich gern COD 4(fast 100% mp erfolge) und MW2 cod blops vielleicht später nochmal.
Dann habe ich BFbc2 gekauft und musste festellen das man nix aber auch wirklich nix am SP teil seit release gepatch hatt.immernoch die am bodenhängenbleiben probleme Dähmliche KI unfaire stellen.
Nun ich bin eher der OFFline Spieler und mehr auf SP ausgerichtet und da macht COD mehr richtig,

Schade das man bei BF nicht der alleinigen MP-Schiene treu geblieben ist. Als SP-Spieler würde ich mir auch kein BF kaufen. Und wenn man BF am SP bewertet, ist das der größte Fehler, da BF ein MP-Spiel ist, und nichts anderes.

das ändert aber nichts daran dass hier ein minimum an grammatikalischer und schriftlicher korrektheit an den tag gelegt werden sollte.

Stimmt, und das "ja man" kannst du dir auch sparen @ararat. Wir sind hier nicht in irgend einer Ghetto-Gangster-Clique, sondern in einem Forum. Und ganz unabhängig welches Thema das Forum behandelt, ist ein Mindestmaß an grammatikalischer Korrektheit und Rechtschreibung eine Vorraussetzung, die man von jedem Mitglied erwarten kann!

Es hätte trotz des Erfolgs aber nichts dagegen gesprochen, eine neue Engine zu entwickeln. Für Activision ist das doch blos eine unnötige Investition. Die kassieren die Spieler lieber anstandslos ab, als denen eine bessere Grafik zu bieten. Die kleinen Verbesserungen, die MW3 beinhaltet sind jeden Falls ein Witz.

Fakt ist, dass Battlefield heute um Längen besser aussieht als CoD. Aber bei einem stupiden Ballerspiel mit Schlauchleveln und Skipt-Overkill macht das ja nichts aus. Und da die Meisten das Spiel sowieso über die Konsole + 30Zoll> TV zocken werden, fällt das denen eh nicht auf.

Es wäre sicher nicht zu viel verlangt, wenn sich bei CoD mal was in der Entwicklung tun würde. Momentan stagniert man da in nahe zu jedem Bereich. :daumen2:

Das heiße Herbst-Duell ist langsam schon ausgelutscht.. und das vor Release :D

@ararat

Es gibt aber einen Unterschied zwischen orginellen Storys und total schwachsinnigen, und da CoD sich selbst nicht als Science-Fiction o.ä. sieht, muss man CoD wohl zu den schwachsinnigen zählen.
BF ist da nicht besser, "der Russe greift an!1!!!!1!11!" ist imo ausgelutschter als WK-Shooter es vor Jahren waren und die Spiele überbieten sich nur noch durch hirnrissige Begründungen, wieso der Russe das nun tut. Und da führt CoD ganz klar an.

Das Problem des Genres ist die immer gleiche Storyline. Wie wäre es mal mit was "neuem", mal ein Spiel wo man nicht zur NATO gehört? Wo dieser ganze Propagandamist ala wir sind die Guten und der böse Russe/Koreaner/Chinese greift uns an einfach mal fehlt?

Zurück