Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

hab ich bisle nachgedacht über welche spiel ist besser cod oder bf. ich denke zum schluss es bringt uns zu die frage - warum spielt man überhaupt?
ich nehme ein spiel wie eine gute geschichte oder wie ein gute film an. ich kann es nicht nur hören/schauen sondern auch teilnehmen. alles zusammen mit charakteren durchmachen, alles was sie machen, in stellen sein wo sie sind usw... hört auf die geschichte gut zu sein, hab ich kein lust mehr es zu hören/scheuern/spielen. deswegen spiele ich. und wann ich dabei was erfahren kann dann ist noch besser. COD MW reihe mark ich besonders weil ich von dort aus erfahre welche waffen heutzutage existieren, wie benutzt man sie, wie führt man krieg, welche taktiken existieren. deswegen hat mich MOH sogar mehr gefallen als BFBC2.
ich kann mich sehr gut vorstellen dass andere menschen spielen aus andere gründen. darum mögen sie auch BF mehr. Währe nicht schlecht diese gründe zu erfahren...
mfg

AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

@ararat

Es gibt aber einen Unterschied zwischen orginellen Storys und total schwachsinnigen, und da CoD sich selbst nicht als Science-Fiction o.ä. sieht, muss man CoD wohl zu den schwachsinnigen zählen.
BF ist da nicht besser, "der Russe greift an!1!!!!1!11!" ist imo ausgelutschter als WK-Shooter es vor Jahren waren und die Spiele überbieten sich nur noch durch hirnrissige Begründungen, wieso der Russe das nun tut. Und da führt CoD ganz klar an.

Das Problem des Genres ist die immer gleiche Storyline. Wie wäre es mal mit was "neuem", mal ein Spiel wo man nicht zur NATO gehört? Wo dieser ganze Propagandamist ala wir sind die Guten und der böse Russe/Koreaner/Chinese greift uns an einfach mal fehlt?

ja hast du recht,
aber gegen wem sollen sie dann kämpfen? aliens? nei...n. ist schwierig zu vorstellen. fehlt mir nichts vernünftiges an.
mfg

Mir würde es ja fast schon reichen, wenn man den Ami-Hiphiphurra-Patriotismus rauslassen könnte.

Btw. mögliche Szenarien gibt es doch genug. Russischer Soldat in Tschtschenien, Nord/Südkoreakrieg, evtl auch Afrika-Szenarien, quasi Far Cry 2 in gut, vielleicht mal wieder ein Weltkriegs-shooter, z.B. WK1 mit Grabenkämpfen etc. Aber so wie es momentan ist, gibt es halt nichts.

Wobei sowas wie Rage, Stalker ja durchaus Potential bietet.

Ich glaube ich bin imo einfach von den immer gleichen, unlogischen Geschichten angepisst xD

Gute Nacht allen Lesenden :)

COD MW reihe mark ich besonders weil ich von dort aus erfahre welche waffen heutzutage existieren, wie benutzt man sie, wie führt man krieg, welche taktiken existieren. deswegen hat mich MOH sogar mehr gefallen als BFBC2.

Du kleiner Attentäter du.;-)
Die Punkte die du nennt, sprechen aber mE für BF genau so, wie für COD. Von daher versteh ich die Begründung nicht ganz.

Btw. mögliche Szenarien gibt es doch genug. Russischer Soldat in Tschtschenien, Nord/Südkoreakrieg, evtl auch Afrika-Szenarien, quasi Far Cry 2 in gut, vielleicht mal wieder ein Weltkriegs-shooter, z.B. WK1 mit Grabenkämpfen etc. Aber so wie es momentan ist, gibt es halt nichts.

Da hat man aber so doofe Waffen, wenns realistisch sein soll :D

Aber stimmt schon das ewige: Guter Ami gegen Bösen Russen / Taliban / Sonstwen östliches nervt doch ordentlich.

Das WW3 Szenario wär doch noch nicht so ausgelutscht, Europa vs. USA vs. Russland vs. China, und man kann die Seite frei wählen, das hätte doch was: 4 Storylines, nicht so ausgelutscht usw.

ararat schrieb:
hab ich bisle nachgedacht über welche spiel ist besser cod oder bf. ich denke zum schluss es bringt uns zu die frage - warum spielt man überhaupt?
ich nehme ein spiel wie eine gute geschichte oder wie ein gute film an. ich kann es nicht nur hören/schauen sondern auch teilnehmen. alles zusammen mit charakteren durchmachen, alles was sie machen, in stellen sein wo sie sind usw... hört auf die geschichte gut zu sein, hab ich kein lust mehr es zu hören/scheuern/spielen. deswegen spiele ich. und wann ich dabei was erfahren kann dann ist noch besser. COD MW reihe mark ich besonders weil ich von dort aus erfahre welche waffen heutzutage existieren, wie benutzt man sie, wie führt man krieg, welche taktiken existieren. deswegen hat mich MOH sogar mehr gefallen als BFBC2.
ich kann mich sehr gut vorstellen dass andere menschen spielen aus andere gründen. darum mögen sie auch BF mehr. Währe nicht schlecht diese gründe zu erfahren...
mfg

1. Vermeide in Zukunft Doppelpost. Danke.
2. Was labberst du für einen Dreck!? Als ob man lernt sicher nicht wie man einen Krieg führt, eine Waffe benutzt und welche Taktiken gut sind! Ich bin mir zu 100% sicher das du im Krieg keine Chancen hast egal wie lange du schon zockst.

Ich bin mir zu 100% sicher das du im Krieg keine Chancen hast egal wie lange du schon zockst.

Meinste? Als Sturm-Rambo in die Gegner rein, und alle niedermähen, und wenn man dann dochmal umfällt kommt ja nen Teamkollege mit nem Defi und hilft dir wieder auf :D

1. Vermeide in Zukunft Doppelpost. Danke.
2. Was labberst du für einen Dreck!? Als ob man lernt sicher nicht wie man einen Krieg führt, eine Waffe benutzt und welche Taktiken gut sind! Ich bin mir zu 100% sicher das du im Krieg keine Chancen hast egal wie lange du schon zockst.

es nehme ich einfach wie eine info. natürlich von solche spielen kann mann nicht kämpfen lernen! ist schon klar.:lol:

Hidden schrieb:
Meinste? Als Sturm-Rambo in die Gegner rein, und alle niedermähen, und wenn man dann dochmal umfällt kommt ja nen Teamkollege mit nem Defi und hilft dir wieder auf :D

:lol: Natürlich. ;-)
@ Ararat Hmm naja ich wahr vllt. nicht allzu nett mit meinem Post jedenfalls kann man sich durch solche spiele gut informieren da hast du recht aber nicht alles was im Spiel so ist stimmt auch in der Realität.

aber nicht alles was im Spiel so ist stimmt auch in der Realität.

Schade eig. Respawnen wäre toll. Dann bräuchte man allerdings keine Computerspiele mehr, dann würde man das in der Realität spielen ^^ (Geile Grafik und Physik hat man dann auch)

ein immer wieder respawneder hittler... :ugly:

aber kennt ihr noch die schönen alten strategiegames? man hat ne (europa-) karte vor sich und muss sich ein gebiet auswählen. dann steigt man in die (mission/)schlacht ein und kämpft. gehts gut aus, gehört einem das gebiet, gehts schlecht aus, gehörts den anderen. sowas als großen MP-modus wäre doch auch geil oder? städtekampf wäre dann eher was für cod jungs, "feld schlachten" lägen den bf'lern besser ^^ statt nen server zu wählen, wählt man ein gebiet aus und unterstützt dort die schlacht für seine fraktion. muss ja auch ned nur 2 geben, können ja auch die vorhin genannten 4 sein ^^

die fraktion, die am monatsende die meisten territorien hält, gewinnt... ne postkarte aus hawai. vom urlaubmachenden publisher/entwickler/whatever chef, der sich freundlich für die viele kohle bedankt :P

ein immer wieder respawneder hittler... :ugly:

Naja, entspricht ja schon fast der Realität, wenn man bedenkt wie viele Attentate der Kerl überlebt hat ^^

So ein Strategiespiel mit Territorien und Frontlinienverschiebung als MMOFPS hätte sicherlich was. Vllt. bekommen wir sowas ja mal, ich würds kaufen.

@ararat: Ich bekomme Kopfschmerzen, wenn Ich den Müll lese den du schreibst.

Jeder Hobbyschütze mit Bierwampe würde sich im Krieg besser schlagen als du. Da könntest du von mir aus auch jeden Militär-Shooter der Welt hundert mal durchzocken, du hättest trotzdem keine Chance.

Außerdem würde Ich da gerne mal Operation Flashpoint und Arma II in den Ring werfen.

@ararat: Ich bekomme Kopfschmerzen, wenn Ich den Müll lese den du schreibst.

Jeder Hobbyschütze mit Bierwampe würde sich im Krieg besser schlagen als du. Da könntest du von mir aus auch jeden Militär-Shooter der Welt hundert mal durchzocken, du hättest trotzdem keine Chance.

Außerdem würde Ich da gerne mal Operation Flashpoint und Arma II in den Ring werfen.

bevor was zu schreiben wäre besser wann du mal gut alles liest!:daumen2:
ja und zum thema: Operation Flashpoint und Arma II - die sind zu kompliziert in Bedienung. verliere jeder lust zum spielen.

bevor was zu schreiben wäre besser wann du mal gut alles liest!:daumen2:
ja und zum thema: Operation Flashpoint und Arma II - die sind zu kompliziert in Bedienung. verliere jeder lust zum spielen.

Ne danke ararat, das werd Ich mir nicht antun, den ganzen Mist den du da schreibst komplett durchzulesen. Ich krieg nach einem Satz schon Kopfschmerzen und den Daumen-Runter kannst du dir auch getrost sparen.
Dass OFP und ArmA II dir zu kompliziert sind wundert mich ehrlich gesagt auch nicht. Am besten du bleibst bei Call of Duty. Da kannst du schön brav deine Gegnerhorden niedermähen, alles schön einfach und unkompliziert. Ach ja noch was: Wenn du ne Waffe bedienen kannst, fress Ich nen Besen! Du würdest nicht mal das Durchladen hinbekommen :D
Und bevor du nochmal was postest, gewöhnst du dir erst mal ein korrektes Deutsch an, dann reden wir weiter.

mfg

:lol::lol::lol: Nein, bei deinen Posts krieg ich keine Kopfschmerzen sondern einen Lachanfall!!! :lol: Mein 3-jähriger Sohn fragte mich dann warum ich denn so lache. Ich antwortete ihm dann, dass da einer im Inet ist, der noch naiver ist als er! :D

@Charlie Harper

Lass ihn lieber noch nicht ne scharfe Waffe durchladen. Er soll erst mal mit Paintball anfangen und sich dabei ein paar Kugeln einfangen :D

Ja, nicht dass er die Wumme noch falsch herum hält und sich noch in die Schulter schießt :D

Wenn die Herren sich jetzt wieder beruhigen täten? Persönliches wird bitte außerhalb des Threads ausdiskutiert und selbst dort in angemessener Form.

B2T

ich finds ja auch ned so gut zu lesen, aber mir scheint, das er kein gebürtiger deutscher is. zumindest klingt so manches, wie "ausländer-deutsch", wenn man das mal so nennen mag ^^ seid froh, das er versucht, deutsch zu reden, statt sich in seiner sprache einzuigeln. aber dennoch, wird man vom spiele-zocken kein green beret :P da hat unser charly schon recht. dann wären die killerspiel-diskussionen ja gerechtfertigt :ugly:

Zurück