Battlefield 3: Videos der "verbotenen" Farbkorrektur-Mod zeigen fantastische Grafik

AW: Battlefield 3: Videos der "verbotenen" Farbkorrektur-Mod zeigen fantastische Grafik

Dice MUSS restriktiv sein?
So wie die sich einstellen, müssen die wohl gar nichts.
Mit deinem letzten Satz hast du denen fast ein geblasen!
Und wenn sie erlauben, das Spiel zu modden, wimmelts in Kürze von Cheatern. Ich sehe einfach nicht so ganz, wie Modifizierbarkeit UND Cheaterfreiheit Hand in Hand gehen soll...
Wie stellst du dir das konkret vor?

AW: Battlefield 3: Videos der "verbotenen" Farbkorrektur-Mod zeigen fantastische Grafik

Und wenn sie erlauben, das Spiel zu modden, wimmelts in Kürze von Cheatern. Ich sehe einfach nicht so ganz, wie Modifizierbarkeit UND Cheaterfreiheit Hand in Hand gehen soll...
Wie stellst du dir das konkret vor?

Es wimmelt jetzt schon von Cheatern, daran würde die Modbarkeit gar nichts ändern. Die Engine ist von guten Cheatcodern sowieso schon auseinandergenommen.
Es gibt genug Beispiele von Spielen, die das gegenteil beweisen.

Desweiteren ist es lächerlich, dass DICE für solche harmlosen mods Ban's verteilen will, wenn ein Serveradmin keine Spieler mit veränderten Files haben will, kann er sich ganz einfach dem PunkBuster MD5Tool bedienen und Spieler mit veränderten Gamefiles einfach kicken.
Die richtigen Cheats verändern an den Gamefiles sowieso nichts.

Ich denke, wenn Modding so einfach möglich ist, wird man nicht verhindern können dass es mehr Cheater geben wird. Umso einfacher es wird und umso weniger Abschreckung es gibt (Ban), desto schlimmer wird es.
Bisher war doch BF3 sehr gut spielbar, hatte nie mit so penetranten Cheatern wie in UT, Cod oder CS zu tun.

Das schlimmste Beispiel das ich kenne ist MapleStory. Habe dort selber auch ein Tool benutzt. Es ist/war so einfach dort an den Gamefiles rumzuschrauben, dass wahrscheinlich 70% schonmal Hacks/Cheats am laufen hatten.

Dass von EA auch spielerein wie Nachtmods etc. verboten werden ist übertrieben. Ist aber denke ich nur so, um den Überprüfungs- und Loggingaufwand geringer zu halten.

Im übrigen würden sich mindestens genausoviele Leute aufregen wenn es erlaubt wäre. Man kann nicht Abstreiten, dass Änderungen am Fadenkreuz, weniger Büsche, kein Blendeffekt, kein verschwommener Bildschirm etc. das Spiel unfairer machen können.
Nun kann man sagen: "Es könnte ja jeder die Änderung reinhacken". Aber es gibt nunmal auch Leute die dazu nicht Fähig sind, oder einfach nur ein Spiel spielen wollen, ohne Tagelange einstellungen vorzunehmen.
Sollen die nun gezwungen werden auf Konsole zu spielen, weil sie auf dem PC einen Nachteil haben?

Das Ganze ist keine so klare Angelegenheit (richtig/falsch) wie einige es hier Darstellen. Deshalb find ich das Flaming, wie "*******" doch EA/Dice seih einfach nur provozierend.

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn die der eine oder andere Baum etwas sehr grün :) geraten ist, finde ich die Farbtemperatur und auch die Sättigung im Allgemeinen ansprechend und recht natürlich.

Statt diese Bemühungen mit der Anti-Cheat-Keule zu erschlagen, sollte man diesen Mod offiziell zertifizieren und als Option beiden Spieleienstellungen anbieten. Sowas konnte man z.B. in FarCry auch einstellen.

Kann man damit sicher auf Servern ohne PunkBuster spielen?

Ja man kann auf Servern ohne PB spielen.

Guten Morgen,

Ich kann wirklich nicht verstehen warum sich einige so aufregen und den Tränen nahe sind...

Jungs, das ist nur ein Spiel!!! Das leben beginnt außerhalb des Rechners. Bin 31 Jahre und zocke auch gern mal wenn es die aktuelle Freundin zulässt :-) Ich gebe zu das es bei bf schon einige Dinge gibt die nicht perfekt sind. Aber man darf nicht vergessen das diese Games von MENSCHEN entwickelt wurden. Fehler passieren nun mal. Kann mich noch an die Leute erinnern die es kaum erwarten konnten das Game zu haben... So schnell wie möglich. Es ist doch kein Geheimnis das oft fast unfertige spiele auf den Markt kommen und erst gepatcht werden müssen. Ist ärgerlich, aber ist bekannt. Wen es stört, der soll das Game nicht kaufen bzw später kaufen...

Was ich aber echt Hammer finde das sich hier einige aufregen das sie an dem Produkt von EA nichts verändern dürfen. Mal im ernst, wenn ich mir eine Wohnung Miete bzw kaufe und der Vermieter bzw. mir die Stadt sagt ich darf mir hält keine gelben Dachziegel aufs Dach legen, dann ist das halt so. Es sind die Spielregeln der Stadt bzw die des Vermieters. Wenn mir das nicht passt muss ich da nicht zur Miete wohnen oder das Haus kaufen. Deshalb verstehe ich es nicht wie sich hier einige anstellen. EA hat ein Produkt auf den Markt gebracht was ab zu noch Fehler hat. Die patches gibt es ja. Aber dem einen kann es nicht schnell genug gehen. Und EA legt die Spielregeln fest. Wem es nicht passt, brauch das Game nicht kaufen. Ist ja nicht lebenswichtig wie eine Krankenversicherung.

Und an die ganzen Kids hier, geht lieber an die frische Luft und legt euch eine Freundin zu :-)
Im leben wird es immer jemanden geben der am längeren Hebel sitzt. In diesem fall EA. Lebt damit :-)

Guten Morgen,
Jungs, das ist nur ein Spiel!!! Das leben beginnt außerhalb des Rechners. ...
Was ich aber echt Hammer finde das sich hier einige aufregen das sie an dem Produkt von EA nichts verändern dürfen. Mal im ernst, wenn ich mir eine Wohnung Miete bzw kaufe und der Vermieter bzw. mir die Stadt sagt ich darf mir hält keine gelben Dachziegel aufs Dach legen, dann ist das halt so. Es sind die Spielregeln der Stadt bzw die des Vermieters. Wenn mir das nicht passt muss ich da nicht zur Miete wohnen oder das Haus kaufen. Deshalb verstehe ich es nicht wie sich hier einige anstellen. EA hat ein Produkt auf den Markt gebracht was ab zu noch Fehler hat. Die patches gibt es ja. Aber dem einen kann es nicht schnell genug gehen. Und EA legt die Spielregeln fest. Wem es nicht passt, brauch das Game nicht kaufen.
Ja, manchmal erscheinen auch mir hier die Prioritäten des Lebens etwas verschoben ;)

Was aber das Recht von EA angeht, Veränderungen am Produkt zu verbieten, so entspricht das zwar der geltenden Rechtslage - jedoch nicht dem Rechtsempfinden der meisten Anwender. Zwar ist es nicht dasselbe wie ein normaler Kauf, wird aber so empfunden; wie ich finde, durchaus zu Recht!

Wenn ich mir ein Buch kaufe, gehe ich auch keinen Lizenzvertrag ein, sondern kann mit dem Buch machen was ich will, solange ich es nicht vervielfältige. Ob ich es bunt anmale oder es unter ein schaukelndes Stuhlbein lege - allein meine Sache.

na dann lscöeh ich den tool und hol mir den color tweaker.
Wobei die da schreiben das die es per konsolenbefehl deaktivierbar wird nach dem update aber wann ist dieser update?

Zurück