Battlefield 3 versus Modern Warfare 3: Enttäuschung über angeblich verbesserte CoD-Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 versus Modern Warfare 3: Enttäuschung über angeblich verbesserte CoD-Engine

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 versus Modern Warfare 3: Enttäuschung über angeblich verbesserte CoD-Engine gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 versus Modern Warfare 3: Enttäuschung über angeblich verbesserte CoD-Engine

war ja irgendwie klar, wie sollen die in so kurzer zeit auf einmal alles besser machen?

AW: Battlefield 3 versus Modern Warfare 3: Enttäuschung über angeblich verbesserte CoD-Engine

Aber die werden das schon machen, die letzen Teile waren allesamt gut inszeniert und das wird sich bei dem Spiel nicht ändern

AW: Battlefield 3 versus Modern Warfare 3: Enttäuschung über angeblich verbesserte CoD-Engine

Im Vergleich mit Crysis 2 und dem Videomaterial zu Battlefield 2 zieht Modern Warfare 3 optisch klar den Kürzeren

Nicht schlecht, MW3 zieht nach so langer Zeit sogar gegen BF2 den Kürzeren.:ugly:

Gefällt mir schon mal sehr ! Ich freu mich schon wieder rießig :) Klar wären änderungen mal erwünscht aber ich finde CoD hat das garnicht nötig.

Wenn das immer so weiter geht das da im jahres rythmus ein neuer titel rauskommt wird es sich nie richtig verbessern und immer das stumpfe geballer bleiben.

Die Optik hat mich noch nie gereizt an dem Spiel.
Allgemein geht es um alles rundherum. Wenn es ordentliche Server tools gibt, gutes Matchmaking, klasse Maps etc., dann ist das mit der Grafik nur minder entscheidend.
Battlefield BC2 hat mir nicht gefallen, da das Gameplay im Multiplayer teils große Schwächen hat(Fahrzeuge FTW). MW 2 ist da aber auch nicht viel besser, die Killstreaks versauen häufig die Laune. BlackOps macht vieles richtig, doch ordentliche Server zu finden dauert lange, die Verbindung zu diesen ebenfalls und alle Menüs laggen. Das nervt.

Also ich freu mich auf MW3 wie auf BF3 gleichermaßen. Wobei ich vom spielerischen her CoD bisher besser fand als BF BC2. Am Ende ist es eh eine Frage des geschmacks. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus das die allgemeinheit und ein paar echt gute sich CoD kaufen und die allgemein Geek-gemeinschaft (nicht böse gemeint, ich gehör ja dazu :D) sich BF kauft ;)

Gefällt mir schon mal sehr ! Ich freu mich schon wieder rießig :) Klar wären änderungen mal erwünscht aber ich finde CoD hat das garnicht nötig.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber etwas mehr an der Optik muss für PC-User noch gemacht werden. Siehe Screenshot 28, das geht absolut gar nicht!

Also das Setting gefällt mir schon mal gut. Grafik schaut wie mw2 aus

COD wird von mir wenn überhaupt nur gebraucht gekauft und net neu... der Preisverfall wird eh wieder wahnsinnig schnell gehen. Vom trailer her schaut es soweit ganz interessant aus aber persönlich kommt bis jetzt kein COD an "COD 2 und COD4" ran war einfach vomgameplay und von der optik her am besten. Insbesondere auch der Multiplayer (war mal Platz 380 in PS3 weltrangliste)... und seitdem ging es mit cod einfach nur noch bergab... COD 5 geschmackssache ich steh mehr auf Mondernen Krieg... COD 6 mit ihren behinderten Akimbowaffen und COD 7 einfach nur Pingabhängiges Gameplay. Solche Probleme hatte ich nie bei BFBC2. Deshalb freu ich mich persönlich mehr auf BF 3 =)

Mich erinntert die Grafik irgendwie an GTA IV. Screenshot http://www.abload.de/img/sfu9q.gif und wenn man den Texturen zu nahe kommt, erlebt man eine graußame Entdeckung. Lediglich aus der Entfernung schaut das Ganze dann Prima aus. BF3 liegt hier klar vorne mti der Grafik.
Könnte nicht sagen, dass Crysis 2 besser aussieht. Wer hier meint, BF2 schaut besser aus, als MW3, der sollte etwas Unternehmen, um die Augen wieder auf Vordermann zu bringen. Wie kann man nur mit solchen Fehlbildungen die Grafik bewerten :huh:

Wie auch immer. Scheitern wird es so oder so an der Performance. Bei MW3 bei den Servern und bei BF3 bei der Grafik. Die Entwickler können noch so viel versprechen. Aber Konsolenport bleibt Konsolenport und der ist selten gut für den PC. Im Nachhinein werden alle jammern, wie Dice nur die Kunden abzocken kann und wie Activison die Kunden mit mieser Performance bescheisst (in Sachen Servern bzw. Verbindung - siehe Black Ops)

Aber kommt mir eh recht. Bleibt mehr Geld fürs Auto. Da gibts wenigstens keine Bugs bei denen ich dann die Karre nichtmal starten kann und mich mit dem "Support" monatelang ärgern muss.
Adios Amigos :stick:

Zuletzt bearbeitet:

An der Grafik wird sich auch erstmal nichts tun. Ich denke allerdings, das Activision i.wann mal wieder ein ordentlich Knüller raushaut, wie MW1 einer war. Ich freu mich auch riesig drauf, nur muss ich auch CoD-Fan leider ehrlich sagen: Wenn die noch 2 oder 3 Spiele so Produzieren, können die einpacken, da echt nichts mehr neu ist.

Die sollten einen sehr guten SP machen dann passt das. Für MP ist BF3 1000% interessanter.

Is doch klar oda ? MW3 ist die Fortsetzung von MW und MW2.
Star Wars ist auch noch nach 6 Teilen Star Wars gewesen. Mit neuer Handlung etc
Ich versteh nicht wieso sich manche darüber aufregen. Ich persönlich will unbedingt wissen wie es weitergeht. Grafik kann von mir aus bleiben wie sie war.

Ich freu mich schon drauf , wird hoffentlich genau so gut wie MW2.
Und Ja MW2 war gut:daumen:

Wenns einem nur um Grafik geht dann kann man auch 3D Mark zocken:ugly:

Ich muss sagen dass meine niedrigen Erwartungen enttäuscht wurden - schwer möglich, aber wahr. Einerseits gibt es optisch wieder keine Verbesserung,andererseits sieht man von dem viel beschworenen Zerstörungssystem fast nix - Auch die Physikeffekte sind wieder lächerlich, wenn man sieht wie ein Soldat da von einer Granate hochgeschleudert wird. Das einzig positive am Trailer war, dass die Welle nach der Explosion des Schiffes den Bug des Bootes gehoben hat... wow -.-

Zurück