Battlefield 3 und Modern Warfare 3: Beide kommen Uncut nach Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Klingt gut, leider liegen beide Games bei mir erst einmal auf Eis. MWF3 ist mir beim Start einfach zu teuer und BF3 werde ich schweren Herzen dank des Bundestrojaner 2.0 aka Origin gepflegt boykottieren! Leider werden sich aber viele Leute von dem Spiel blenden lassen und es sich unter allen Umständen zulegen weil "EA seine Eula umschreibt". Hätte Schäuble auch mal machen sollen, dann hätte es scheinbar keine Aufreger gegeben ^^

Klingt gut, leider liegen beide Games bei mir erst einmal auf Eis. MWF3 ist mir beim Start einfach zu teuer und BF3 werde ich schweren Herzen dank des Bundestrojaner 2.0 aka Origin gepflegt boykottieren! Leider werden sich aber viele Leute von dem Spiel blenden lassen und es sich unter allen Umständen zulegen weil "EA seine Eula umschreibt". Hätte Schäuble auch mal machen sollen, dann hätte es scheinbar keine Aufreger gegeben ^^

Ich werde mir beide Games kaufen. UK ftw. Da krieg ich beide Spiele zum Preis eines Spieles in ÖSterreich bzw. Deutschland.

PS.: ich habe heute bei nem SLK Gewinnspiel der Tageszeitung mitgemacht. Selbst dort ist der Datenschutz schlimmer (Daten wie Adresse und Name usw DÜRFEN an Dritte weitergegeben werden) als bei Origin. Von daher ist mir jede EULA egal weil man im täglichen LEben sowieso eher abgezogen wird, als bei digitalen Medien.

Vielleicht gibt dir das zu denken ;)

Kann das ganze "100% uncut!!!!!" Getue nicht nachvollziehen. Was soll mir das denn bitte auch sagen? Tetris war auch 100% uncut. Und was sagt das jetzt über das Spiel aus? Richtig, gar nix.

Im Falle von BF hab ich auch nie ein Stück daran gezweifelt. BF kommt doch schon ewig uncut in Deutschland.
Bestellt ist es trotzdem aus AT, da mir die 5€ der IdentPrüfung zuviel sind.

amazon uk kann ich nur jeden mit kreditkarte ans herz legen. der gesamtpreis liegt mit 40€ ca. 20€ unter der deutschen version...

Kann das ganze "100% uncut!!!!!" Getue nicht nachvollziehen. Was soll mir das denn bitte auch sagen? Tetris war auch 100% uncut. Und was sagt das jetzt über das Spiel aus? Richtig, gar nix.

schon mal die deutsche - geschnittene version von left 4 dead (2) gezockt? :ugly:

das sagt einem wo man bestellen soll !

1. allein schon weil man es mir verbieten wollte wollte ich auf flughafen passanten schießen !

2. habe ich zB in COD 5 WAW den lustigen ZOMBIE modus verpasst / und konnte weder arme noch beine abschießen

3. Platz in FEAR voll krass der Kopf in slow motion und in der deutschen cut version (verschwindet die leiche sammt munnition und waffe) => keine munne und keine knarre für nen besseren kill !

=> ist es eine unverschämtheit sofern das game eh ab 18 ist zu cuten.

BF 1942 und BF2 hatten kein blut !

Die Hemmschwelle auch bei der USK scheint zu sinken.

=> Guckt euch ma an wie schwachsinnig dieses system überhaupt ist ! wenn man kinder schuetzen will gut und schön aber warum war doom damals schlechter für kinder als heute !?!?!? => also ist nach der atombombe jede normale bombe auch legitim ?

Bei MW 2 hieß es aber auch: Es kommt uncut (nachher doch Cut) => solchen news kann man nicht trauen :)

schlimm dass man solche news überhaupt machen muss ! alles was grenzwertig ist (USK 18 druf) und ab in den Laden (vielleicht nicht ins regal aber verkaufen sollte man es trotzdem)

Wenn Sachen wie SAW im TV laufen will ich auch einen Soldaten in BF zerstückeln können (macht später ingame doch eh keiner weils nix bringt) aber es soll halt gehn ... kommt ne RPG und die leiche hat nix :) (jeder kinofilm machts besser)

DOOM jetzt runterzustufen dafür müsste ID diese idioten eigentlich verklagen (weil es heute wie damals das selbe game ist und dadurch schlechter verkauft wurde)

hab vorhin auch bei ama.uk bf3, mw3 und diablo 3 vorbestellt. ~97€ für drei AAA titel. in deutschland oder österreich hätte ich (im moment) 165€ bezahlt. das ist derbe!

hab vorhin auch bei ama.uk bf3, mw3 und diablo 3 vorbestellt. ~97€ für drei AAA titel. in deutschland oder österreich hätte ich (im moment) 165€ bezahlt. das ist derbe!

kann mir per pn ma einer schreiben wie ich da bestelle (ohne kreditkarte find das alles komisch und will nit auf die fresse fallen) sind die games da eigentlich auch in deutsch verfügbar ? ... frueher hatte man immer paar sprachen und konnte man wechseln schade dass das nimmer so is. danke

bf is eigentlich immer multilingual. sprich, kannste in alle möglichen sprachen einstellen, egal wo dus kaufst.

un cut oder uncut... is mir relativ latte ehrlich gesagt. leute zerstückeln - muss sowas überhaupt sein? brauch kein mensch. tot is tot un feddich.

bf is eigentlich immer multilingual. sprich, kannste in alle möglichen sprachen einstellen, egal wo dus kaufst.

un cut oder uncut... is mir relativ latte ehrlich gesagt. leute zerstückeln - muss sowas überhaupt sein? brauch kein mensch. tot is tot un feddich.

-mir gehts ums prinzip. Ich finde darum sollte sich weder politik noch gesellschaft scheren ob ein volljähriger diesen titel bekommt !

sache der politik:
ordentliche bildung und erziehung der kinder(da ist usk ja ok) oder dafür zu sorgen dass eltern arbeiten können und nicht griechenland kaufen obwohl sies nicht wollen. damit wirtschaft läuft und kinder genug zu essen + eltern froh.

Mit dieser alljährlichen killerspieldebatte :) (die die zeit nicht wert ist) werden nur die leute auf ein thema fixiert dass eigentlich unnötig ist. => schlichtweg zensur fertig. (und dass parallel dazu schnetzelfilme bei denen einem übel wird im tv laufen (oder die wir in der 7. klasse in englisch geguckt haben) regt mich nur noch mehr auf ! was bitte ist an irgendeinem PC spiel schlimmer als an Hostel / SAW. dieses dass mans selbst tut finde ich lachhaft ! selbst tun ist wenn ich mir ein messer nehme und raus gehe ^^

was denkt man denn bei sonem game ? also wenn ich an Crysis denke:

Boa krass wenn ich den in die luft werfe und schieße mit der shotgun rein sieht ja fett aus und wie der fliegt. "freu".

=> im augenblick des zockens kam mir die realität noch nie in den sinn ... ich kanns kaum beschreiben aber ich glaub wenn ich mir vorstelle mit ner knarre rumzurennen und irgendwen abzuknallen ... => es wären auf jedenfall andere gedanken wie beim zocken.

Beim zocken ist es doch viel mehr der spieltrieb / experimentierfreude auszuloten was der programmierer dort geleistet hat => kann ich den körper noch rumschießen wenn er da liegt, kann ich den irgendwie beschleunigen wenn ich ihn hochwerfe und schieße. Ich denke die Knarre is ingame doch sowas wie die Hände draußen ! man schießt erstmal auf alles (wenn ich mich erinnere die CS S Fenster oder blumentöpfe ! ich bin echt rumgerannt und hab getestet und dannach wars vom tisch (es wird so selten ein blumentopf getroffen oder so). Trotzdem ist es gut dass es geht denn wenns dann passiert wird man doch irgendwie dran erinnert wie toll das spiel ist und was alles geht.

PS: Irgendwie hab ich hier ne ******* geschrieben .. :) ich weiß einfach nit wie ichs ausdrücken soll (hoffe ihr wisst was ich meine) => ich denke nur normale menschen werden nicht zum killer durch games und

UNCUT sollte bei einem FSK 18 Titel Standard sein:P

Je mehr möglichkeiten ein Spiel bietet desto lustiger wirds. Wie oft hab ich mich schon mim kumpel im ts kaputt gelacht wenn was lustiges passiert ist in BF BC2 durch zerstörbare umgebung usw ... Also wenn man zB mal durch zufall an nem Tank vorbei schießt und trifft nen Soldaten und nach dem knall bumm ist nur noch die weiße wand hinter ihm rot und der typ weg :P das ist doch lustig :P

Darum findet man doch auch Actionfilme toll ! je mehr zerstörung desto besser :)

In Rambo 2 wird der zuschauer ja auch durch sachen wie explosivpfeil gegen oberbösewicht unterhalten !

Zuletzt bearbeitet:
Ist es tatsächlich so, dass ich bei Battlefield (3) verschiedene Sprachen (von den Spielfiguren gesprochene Worte) einstellen kann? Das wäre nämlich abgesehen vom Preis der einzige Grund gewesen, ne Bestellung aus UK in Erwägung zu ziehen. Eine hier und da etwas missglückte Synchronisation trübt mir eher den Spielspaß, als wenn es einen Gegner nur in 2 statt in 8 Teile zerreißt.

Ist es tatsächlich so, dass ich bei Battlefield (3) verschiedene Sprachen (von den Spielfiguren gesprochene Worte) einstellen kann? Das wäre nämlich abgesehen vom Preis der einzige Grund gewesen, ne Bestellung aus UK in Erwägung zu ziehen. Eine hier und da etwas missglückte Synchronisation trübt mir eher den Spielspaß, als wenn es einen Gegner nur in 2 statt in 8 Teile zerreißt.

amazon uk Limited edition PC 29 Pfund Amazon.de limited PEGI Version 44 Euro so groß ist die ersparnis also bei diesem titel nicht(10 Euro - Kreditkartenkosten) (Mich wundert allerdings die 44 euro bei der pegi version die war mal 69 )

POST UNTER MEINEM : Ja das hab ich auch schon festgestellt garantie was man letztendlich kauft bekommt man von niemandem ! wenn wenigstens verfügbare sprachen und evtl CUT in der artikelbeschreibung stünden

Zuletzt bearbeitet:
Naja da bleibt ja quasi kein Vorteil mehr übrig im Hinblick auf den Preis. Bleibt noch mehrsprachige Synchronisation. Kann ich bei der Version, die ich in Deutschland kaufe, auch die englische Synchronisation auswählen? Bei allen BF3 News, die ich bisher gelesen hab, wird sich darüber fein ausgeschwiegen. :)

dieses dass mans selbst tut finde ich lachhaft ! selbst tun ist wenn ich mir ein messer nehme und raus gehe ^^
wenns lachhaft is und es ergo keinen unterschied gibt zw zum bsp fernseh-gewalt und spiel-gewalt, dann mach doch beim spiel mal genau das selbe wie beim fernsehen. hinsetzen und zuschauen ohne was zu machen... ;) beim fernseher läuft das ganze völlig unabhängig von dir ab. was du dadrüber denkst, fühlst, empfindest spielt keinerlei rolle. du musst ja nichma zusehen und es geht dennoch weiter ^^ aber beim spiel triffst du ganz persönlich die entscheidung, jetzt abzudrücken. und ganz sicher nur in den seltensten fällen nur aus notwehr ^^ es IST was anderes und es sollte anders gehandhabt werden.

und "kann ich den körper noch rumschießen wenn er da liegt, kann ich den irgendwie beschleunigen wenn ich ihn hochwerfe und schieße." klingt halt irgendwie schon krank ^^ klar, es is nen game und in real würde man das sicher nich denken, bei dem onkel, der da grad über die strasse läuft ^^ aber es is sicher nich ausgeschlosen, das es leute gibt, die das nich unterscheiden können. die "normale" masse hat doch immer unter der idiotie einer minderheit zu leiden. bestes bsp sind doch vorurteile. das gute ist normal und keiner weiteren betrachtung wert. das is halt so. aber das schlechte is was besonderes und hebt sich hervor. nun machen 2 von 100 was schlechtes - und das schlechte bleibt in erinnerung, und schon sind alle 100 so schlecht (man kann sich ja schließlich nich an diese trivialität erinnern, das die anderen gut sind, man kennt bewusst nur diese beiden schlechten) ^^

und egen fsk 18 sollte generell uncut sein... tja, wenn ned all die kleinen "wänster" mit 14 oder so fsk 18 titel kaufen würden, wär das sicher auch kein problem ;)

Ich werde mir beide Games kaufen. UK ftw. Da krieg ich beide Spiele zum Preis eines Spieles in ÖSterreich bzw. Deutschland.

PS.: ich habe heute bei nem SLK Gewinnspiel der Tageszeitung mitgemacht. Selbst dort ist der Datenschutz schlimmer (Daten wie Adresse und Name usw DÜRFEN an Dritte weitergegeben werden) als bei Origin. Von daher ist mir jede EULA egal weil man im täglichen LEben sowieso eher abgezogen wird, als bei digitalen Medien.

Vielleicht gibt dir das zu denken ;)

Auf jeden Fall gibt mir dein dargestelltes Verhalten zu denken, aber vermutlich nicht so wie du es dir wünscht.

Schau dir mal diese Serie hier an, vielleicht überdenkt du dann mal dein blindes Konsumverhalten. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wenns lachhaft is und es ergo keinen unterschied gibt zw zum bsp fernseh-gewalt und spiel-gewalt, dann mach doch beim spiel mal genau das selbe wie beim fernsehen. hinsetzen und zuschauen ohne was zu machen... ;) beim fernseher läuft das ganze völlig unabhängig von dir ab. was du dadrüber denkst, fühlst, empfindest spielt keinerlei rolle. du musst ja nichma zusehen und es geht dennoch weiter ^^ aber beim spiel triffst du ganz persönlich die entscheidung, jetzt abzudrücken. und ganz sicher nur in den seltensten fällen nur aus notwehr ^^ es IST was anderes und es sollte anders gehandhabt werden.

und "kann ich den körper noch rumschießen wenn er da liegt, kann ich den irgendwie beschleunigen wenn ich ihn hochwerfe und schieße." klingt halt irgendwie schon krank ^^ klar, es is nen game und in real würde man das sicher nich denken, bei dem onkel, der da grad über die strasse läuft ^^ aber es is sicher nich ausgeschlosen, das es leute gibt, die das nich unterscheiden können. die "normale" masse hat doch immer unter der idiotie einer minderheit zu leiden. bestes bsp sind doch vorurteile. das gute ist normal und keiner weiteren betrachtung wert. das is halt so. aber das schlechte is was besonderes und hebt sich hervor. nun machen 2 von 100 was schlechtes - und das schlechte bleibt in erinnerung, und schon sind alle 100 so schlecht (man kann sich ja schließlich nich an diese trivialität erinnern, das die anderen gut sind, man kennt bewusst nur diese beiden schlechten) ^^

und egen fsk 18 sollte generell uncut sein... tja, wenn ned all die kleinen "wänster" mit 14 oder so fsk 18 titel kaufen würden, wär das sicher auch kein problem ;)

bei call of duty kann man beim nächsten teil vermutlich auch die tasten ganz los lassen ^^

:devil:

Es sind ja nicht 2 aus hundert es sind eigentlich 0 aus 80 mio. Keiner dieser deppen ist nur wegen der spiele so geworden. wenn irgendjemand meiner klassenkameraden damals rausgegangen wäre und hätte geballert bei jedem einzelnen hätten sie cs gefunden => ich hasse diesen vergleich eigentlich aber dann kann man auch brot verbieten weils jeder hatte.

Wenn FSK 18 so gehalten wird dass auch nen 14 jähriger es spielen kann warum ist es dan FSK 18 ? => da ist ein cut ingame mit sicherheit das letzte was hilft sondern harte strafen für den verkauf an minderjährige.

Ich musste letztens im Globus für ne Flasche Captain Morgan meinem Perso auspacken => ich bin 1,93 über 20 und hatte nen autoschlüssel in der hand :P und ein kindergesicht hab ich eigentlich auch nicht => scheint also zu funktionieren dass man den perso kontrolliert auch wenn leute nit so aussehn.

Ich hab auch mit 13 /14 Manhunt gezockt ... und das gabs nirgendwo zu kaufen ! => das bringt also 0

da konnte man wenigstens überall löcher reinschießen !

Heute reizt mich son game gar nich mehr ...

Zurück