Battlefield 3: Umfangreiches Review der Alpha-Version veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Umfangreiches Review der Alpha-Version veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Umfangreiches Review der Alpha-Version veröffentlicht

Mal davon abgesehen, das sich die Preview an sich gut anhört, kann ich diese schnippischen Andeutungen zu CoD nicht mehr hören. Die Inszenierung jedes CoD-Teils ist um längen besser als ein BF-Teil (Singleplayer) und es ist generell "einfacher", jedoch glaube ich, das jede halbwegs talentierte CoD'ler dem BF'ler locker die Stirn bieten kann, wenn er auf BF switcht, aber umgekehrt nicht. Taktisch ist BF das bessere Game, ohne Frage, aber wer will sich bei jedem daddeln damit auseinander setzen? Die Hitboxen sind bei CoD etc auch besser als bei BF - finde ich.
Ich bin kein BF-Hater, ich denke schon das es der beste Shooter dieses Jahr wird, aber keiner zwingt irgendwem CoD zu kaufen und alle über einen Kamm scheren sollte man nun auch nicht. Naja, ich freu mich auf beide Spiele.

AW: Battlefield 3: Umfangreiches Review der Alpha-Version veröffentlicht

Die Inszenierung jedes CoD-Teils ist um längen besser als ein BF-Teil (Singleplayer) und es ist generell "einfacher", jedoch glaube ich, das jede halbwegs talentierte CoD'ler dem BF'ler locker die Stirn bieten kann, wenn er auf BF switcht, aber umgekehrt nicht.

Also das mit den ewigen vergleichen zwischen BF & Cod geht mir auch Tierisch auf den Sack. Das sind 2 völlig verschiedene Spiele....
Das mit der Inszenierung im Singleplayer meinste doch aber wohl nicht ernst, oder ? BF hatte nie einen richtigen Singleplayermodus und jetzt komm mir bitte nicht mit BFBC 2, das ist kein richtiges Battlefield. BF3 wird ja schließlich als direkter Nachfolger von BF2 gehandelt und nicht von BFBC 2.
Mit dem "jeder halbwegs talentierte CoD´ler kann jeden BF´ler locker die Stirn bieten" lass ich von mir jetzt einfachmal unkommentiert. Möchte hier keinen BF gegen CoD Flamethread eröffnen ^^

Ich freue mich auf jedenfall auf BF3 und Cod werde ich mir auch später holen wenn es nur noch so um die 20 € kostet.

So das war mein Senf dazu ;)

Also was ich bislang über das Battlelog gehört habe, klingt garnicht mal schlecht. Diese ganze Informationspolitik die da über Battlelog läuft (Freunde, Stats usw) hört sich schon recht nützlich an. Des weiteren kann man wohl vom Battlelog aus geschlossen als Squad in ein Match joinen. Ich denke das wird gesamt betrachtet ein recht nützliches "Tool", und das ganze auch noch für Umme.

Also das mit den ewigen vergleichen zwischen BF & Cod geht mir auch Tierisch auf den Sack. Das sind 2 völlig verschiedene Spiele....
Das mit der Inszenierung im Singleplayer meinste doch aber wohl nicht ernst, oder ? BF hatte nie einen richtigen Singleplayermodus und jetzt komm mir bitte nicht mit BFBC 2, das ist kein richtiges Battlefield. BF3 wird ja schließlich als direkter Nachfolger von BF2 gehandelt und nicht von BFBC 2.
Mit dem "jeder halbwegs talentierte CoD´ler kann jeden BF´ler locker die Stirn bieten" lass ich von mir jetzt einfachmal unkommentiert. Möchte hier keinen BF gegen CoD Flamethread eröffnen ^^

Ich freue mich auf jedenfall auf BF3 und Cod werde ich mir auch später holen wenn es nur noch so um die 20 € kostet.

So das war mein Senf dazu ;)

BF und COD kann man sicher in gewisser Weise miteinander vergleichen. Wer als Infanterist in BF gut ist, der wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch in COD gut sein - und umgekehrt. Mit was man COD oder BF nicht vergleich kann sind Shooter wie Quake oder CS(S).

BC2 ist meiner Meinung durchaus ein BF2,5. Das sieht man doch schon allein daran, dass BF3 eindeutig viel mehr Gemeinsamkeiten zu BC2 als zu BF2 hat.

und Cod werde ich mir auch später holen wenn es nur noch so um die 20 € kostet.

Also in 10 Jahren? :D
CoD's werden irgendwie ja nicht günstiger.

und jetzt komm mir bitte nicht mit BFBC 2, das ist kein richtiges Battlefield.
Hat aber trotzdem nen akzeptablen SP :D (wobei ich den von BC1 noch besser fand, der hatte einfach den richtigen Humor ^^)
Und ja CoD hat vllt. den besser inszenierten SP, aber ich zahl doch keine 60€ für nen 5h SP. Den Multiplayer eines CoD kann man meiner meinung nach vergessen, der macht nur in CoD4 und da auch nur auf LANs Spaß.
meine Meinung.

Vergleicht äpfel nicht mit birnen. Seid froh das beide spiele auf ihre weise atraktiv sind , ich finde die cod engine geil weil sie realistisches waffen verhalten bitten kann , bc2 dagegen wartet mit fahrzeugen auf...

Mal davon abgesehen, das sich die Preview an sich gut anhört, kann ich diese schnippischen Andeutungen zu CoD nicht mehr hören. Die Inszenierung jedes CoD-Teils ist um längen besser als ein BF-Teil (Singleplayer) und es ist generell "einfacher", jedoch glaube ich, das jede halbwegs talentierte CoD'ler dem BF'ler locker die Stirn bieten kann, wenn er auf BF switcht, aber umgekehrt nicht. Taktisch ist BF das bessere Game, ohne Frage, aber wer will sich bei jedem daddeln damit auseinander setzen? Die Hitboxen sind bei CoD etc auch besser als bei BF - finde ich.
Ich bin kein BF-Hater, ich denke schon das es der beste Shooter dieses Jahr wird, aber keiner zwingt irgendwem CoD zu kaufen und alle über einen Kamm scheren sollte man nun auch nicht. Naja, ich freu mich auf beide Spiele.

Komisch. Ich habe selber ne sehr lange Zeit lang CoD gespielt bevor ich wieder zurück zu BF bin und ich hatte in CoD nie Probleme. Die Typen dort waren mir des öfteren sogar viel zu schlecht. Besonders auf der Konsole merkt man das stark.
Als ich wieder mit BF angefangen habe war ich die ersten Runden immer unter den letzten 5 weil das Game im gegensatz zu CoD viel anspruchsvoller ist.
In meinen Bekanntenkreis gibs viele CoD spieler die gar nicht mit BF klar kommen. Umgekehrt kenne ich auch einige BFler die auch ziemlich gut CoD spielen können.

Die Hitboxen in CoD hasse ich. Besonders bei Blackops hat mich das extrem angekotzt. Nervig war auch das die es nie hinbekommen haben die Kugel auch die richtige Richtung fliegen zu lassen. Zu oft habe ich gesehen wie der Einschlag von der Kugel 2-3 Meter vom Gegner entfernt war aber der Gegner wurde trotzdem getroffen. Sowas habe ich in BF noch nie gesehen.
Ok gut die umsetzung der Story war bis jetzt in CoD wirklich besser, auch wenn ich es viel zu gescripted finde. :D

Beide Spiele haben Aspekte die spaß machen. Aber immoment tendiere ich doch eher zu Battlefield.

Also in 10 Jahren? :D
CoD's werden irgendwie ja nicht günstiger.
Also CoD´s gibs schon ziemlich früh billig zu kaufen. Man muss nur wissen wo.
Und Battlefield ist ja auch nicht besser ^^ Bei unseren MM verlangen die immer noch 40-50€ dafür ^^

Also das die spiele nicht billiger werden egal ob CoD oder BF liegt wirklich an euren händlern^^ nehmt online reseller... packung braucht eh keiner ;)

zb hier: CoD

Call of Duty: Modern Warfare 2 (PC) cd key code,Shooter,PC Games Code,Günstig Kaufen Bei Gameladen.com
Call of Duty 7 Black Ops (PC) cd key code,Shooter,PC Games Code,Günstig Kaufen Bei Gameladen.com

(billiger... wenn auch nicht billig für das alter der spiele^^ ;))

hier: BF

Battlefield: Bad Company 2 - Key <--- das ist billig^^
oder hier der überhammer^^ Artikel suchen_Günstig kaufen & kostenlos downloaden bei Gameladen.com <--- sehr billig viele battlefield^^

also BF wird irgendwie mehr billiger ;) ist aba typisch CoD... kunden ausquetschen bis zum geht nicht mehr..

naja^^

Battlefield 3 ich komme ;)

so long
wicked

nicht so ernst nehmen :)
Find das auch in den Killcams bei MW2 witzig wo die Kugeln hinfliegen und wo der Gegner getroffen wird.

... jedoch glaube ich, das jede halbwegs talentierte CoD'ler dem BF'ler locker die Stirn bieten kann, wenn er auf BF switcht, aber umgekehrt nicht. Taktisch ist BF das bessere Game, ohne Frage, aber wer will sich bei jedem daddeln damit auseinander setzen? Die Hitboxen sind bei CoD etc auch besser als bei BF - finde ich.
Ich bin kein CoD Hasser, habe selbst lange Zeit CoD MW2 gespielt aber das was du da ansprichst ist wohl falsch. Denn im Gegenteil, die CoD Spieler haben eher mit BF ein Problem als die BF Spieler mit CoD.

Sowas wie Taktik kennt der CoDler nämlich nicht, die spielen i.d.R. Rambo und damit kommst du bei BF nunmal nicht sehr weit. Hitboxen sind auch nicht wirklich besser ;)

joehm23 schrieb:
Vergleicht äpfel nicht mit birnen. Seid froh das beide spiele auf ihre weise atraktiv sind , ich finde die cod engine geil weil sie realistisches waffen verhalten bitten kann , bc2 dagegen wartet mit fahrzeugen auf...

Oh bitte, weder BF noch CoD bieten wirklich realistisches Waffenverhalten. Sonst könnte man die ganzen Quickscoper etc vergessen.

Wenn man sowas will geht man zu einem Simulations-Shooter wie ArmA2.

@Chrisch: Ich habe das bisher umgekehrt erlebt - Ich habe doch deutlich mehr Leute gesehen, die BF zocken und sich über CoD aufregen, als umgekehrt (gerade hier im Forum...). Und was ich auch nur immer wieder sagen kann ist, das man bei CoD auch nicht wie ein Hirnloser Zombie reinrennen kann. Klar, es steckt nicht soviel variable Taktik dahinter wie bei BF, aber wenn man einfach drauf losrennt, ist man auch ruckzuck tot und hat nichts gesehen oder getroffen. CoD hat aber genauso seine taktischen Laufwege und Stellen (auch wenn diese vllt. nicht so ausgeprägt sind wie in den Battlefield spielen). Allerdings habe ich auch noch nie das Wort "Taktik-Shooter" mit "Call of Duty" in verbindung gebracht, vermutlich genau so, wie viele andere. Es ist nämlich schlichtweg keiner. ;)

Mir gefallen beide Spiele überaus gut, aber spielen tut man sie von Grund auf anders. Es ist schlicht weg eine Geschmackssache und hier im Forum dürften rund 90% der Zocker Battlefield-Fans sein.
Aber ob einem jetzt die Bratwurst oder die Pommes besser schmeckt, ist jedem selbst überlassen :P
MfG, DRQ

Aber ob einem jetzt die Bratwurst oder die Pommes besser schmeckt, ist jedem selbst überlassen :P

Beides lecker, aber CoD kann ich trotzdem nicht ausstehen :D

Ich habe doch deutlich mehr Leute gesehen, die BF zocken und sich über CoD aufregen

Aufregen ja, aber nicht weil man schlecht ist, sondern weil das game einem BF-ler i.d.R. nicht zusagt. Camper, Cheater, Rambos, und am schlimmsten sind die, die die viel zu kleinen Maps auswendig lernen, und dann 1 sek nach Start schon ne Handgranate in den gegnerischen Spawn geworfen haben.

...jedoch glaube ich, das jede halbwegs talentierte CoD'ler dem BF'ler locker die Stirn bieten kann, wenn er auf BF switcht, aber umgekehrt nicht.

Also ich muss da Chrisch zustimmen, und sehe das ganz und garnicht so.

Wenn ich als BF-Spieler hin und wieder auf COD switchte (zu MW1+2 Zeiten noch), war ich meist unter den ersten 3. Gehst du danach wieder zu BF, ist es sofort wieder fordernder. Aber das ist wahrscheinlich wieder so ein Streitthema.

Ich hoffe das die typischen COD-TDM-Player (sofern sie BF3 dann auch spielen), auch auf die TDM-Server gehen die BF3 ihnen erstmals bietet.

Naja, das ist CoD - man hat dauerhaft i.was um die Ohren fliegen. Geht nach 15 bis 30 Sekunden tot, spawnt nach 1 Sekunden und dann direkt wieder richtig rein. Eine Runde dauert ~8 Minuten. Aber diese 8 Minuten ist man dauerhaft in Bewegung und "trifft" ständig Gegner (kleiner wortwitz :D).
In BF ist es halt nicht so. Da hab ich auch schon 45 bis 60 minuten lange runden gespielt und bin 5 Minuten am Stück am Leben und die Respawnzeit ist da halt 10 bis 15 Sekunden lang. Mir gefällt beides unheimlich gut, weil ich mal aufs eine, oder aufs andere Lust habe.
Viele hier gefällt das CoD Prinzip garnicht, was ja auch jedem selbst überlassen ist - da grätsche ich niemanden in seine Meinung ! Aber CoD und Cod-Spieler werden hier von einigen BF'lern nicht gerade gut gestellt. Man gönnt weder Call of Duty, noch seinen Fans hier was - so machen die Disskussionsrunden halt keinen Spass mehr ;)
BF ist der Himmel auf Erden und CoD ein dreckiges kleines Loch in dem die Satansbrut (oder die Fans von CoD) doch drin rumhocken können...

Eben, aber das beruht ja auch Einseitigkeit :D

Zurück