Battlefield 3 startet nicht

m3ntry

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich hab mir gestern BF3 zugelegt.
In der Installation ging alles klar, will ich aber einen Server joinen, kommt nach kleiner weile, dass die BF3.exe nichtmehr Funktioniert.
Treiber sind auf aktuellstem Stand und den Origin Fehlersuchlauf hab ich auch schon durchgeführt. Xfire ist auch ausgeschaltet. Bringt alles nichts.
Eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden, da ich das Spiel nicht auf CD hab sondern aus Origin runtergeladen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Greetz!

Hallo,

ich steh vor demselben Problem: habe auch schon eine Neuinstallation gemacht.

Multiplayer will einfach nicht, die bf3.exe geht mit dem RAM-Verbrauch auf 60MB, um danach leise wieder zu verschwinden. Das Fenster vom Spiele-Manager im Battlelog schliesst sich danach auch einfach automatisch. Vor der Neuinstallation funktionierte die Kampagne trotzdem, nun geht diese auch nicht mehr.

Treiber sind auf dem neuesten Stand und die Hardware genügt den Anforderungen.

wenn dies nicht zutrifft würde ich vorschlagen die .blob datei löschen .....

wie wäre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ hardwareonkel231

Bitte vermeide Doppel- und Dreifach-Beiträge, ebenso wie absolut sinnfreie Postings, die nichts zur Thematik beitragen. Wir werden sicher nicht die ganze Zeit hinter dir sauber machen. Die Forenregeln hast du ja gerade erst gelesen und akzeptiert, oder?

@ mae1cum77

Hab die Firewall immer aus und Avira zu deaktivieren bringt auch nix.

@Topic

Vielleicht wäre noch hinzuzufügen, dass die Beta bei mir komischerweise komplett Fehlerfrei lief.

Wenn Du hier im Forum nach "Battlefield 3" suchst, wirst Du feststellen, daß Du damit garnicht so allein bist...:). Da gibt es einige Lösungsvorschläge. Vielleicht mal im Sammelthread auf diesen Thread hinweisen...
MfG

Jo, ich guck ma, hab auch in 3 anderen Foren schon nachgefragt. Hab zu dem schon geschätzte 100 Threads in anderen Foren gelesen und dortige Lösungsvorschläge ausprobiert.

Da werd ich wohl das Forum einmal durchstöbern müssen...

Bei mir funktionierte alles, bis ich 2-3 Wochen nicht gespielt hab.
Vielleicht hab ich dazwischen ein Treiberupdate (Catalyst auf 11.12) gemacht, aber sowas dürfte eigentlich kein Auslöser sein ...

//Edit: Das gibts ja nicht - ich hab die Logitech Gaming Software beendet und siehe da - es funktioniert. Starte ich sie danach wieder, funktionierts auch .. Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf.. naja ich hab die Logitech Treiber eh nicht Installiert. Aber schon unglaublich wegen was sich das Spiel alles nicht starten lässt...

EDIT: Habs neu runtergeladen und in Kombination mit dem 290.53 läufts.

Zuletzt bearbeitet:
290.53 ?

Ich hatte gedacht, ohne Logitech Gaming Software funktionierts - kann ich mir abschminken ... Geht wieder nichts mehr.

edit: Es geht nun, das Problem war das Teamspeak-Overlay Plugin von TS3.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein glück, dass du dich hier gemeldet hast und nicht an den deutschen EA support. Der hätte dir nämlich nie geantwortet. So ein imperium, mit solch einem support...

Lag es also nur an dem ts tool an sich oder funzt vlt ne andere version?

Hast du ein glück, dass du dich hier gemeldet hast und nicht an den deutschen EA support. Der hätte dir nämlich nie geantwortet. So ein imperium, mit solch einem support...

Das hab ich auch schon öfter gehabt das mir dreist nicht geantwortet wurde.
Später dann wird die Frage einfach gelöscht.
Und sowas schimpft sich Support. ;)

Ich hatte das Problem auch ständig. Erst bf3.exe funzt nicht---> nochmal versucht---> Disconnect etc. hat immer erst beim 3.mal geklappt. Bei mir hatte sich das mit dem Back to Karkand Update von selbst gelöst.

Zurück