Battlefield 3: Sechs bis zehn Stunden Singlerplayer-Umfang

Klingt ja auch nicht gerade spektakulär was die Zeit angeht. Aber mittlerweile scheint Offline ziemlich verpönt zu sein, mit Multiplayer läßt sich halt mehr Geld verdienen.

Um das nochmal zu betonen.
Es wurde noch vor 2 Monaten von den Entwicklern nie von einem Sp geredet.
Sie sagten ledeglich:
Es wird das längste Tutorial werden, das der Spieler je spielen wird
Von demher kommen die mit 6 Stunden schon ganz gut hin.

SP ist was für Konsolenspieler. Echte Männer messen sich im MP. So einfach ist das.

"Echte Männer" ?

Zu viel Testosteron geschluckt, was ?

Nur weil man z.B. besonders gut in Ego-Shootern ist, sehe ich mich nicht gleich als "echter Mann". Aber egal, was hier so manchmal rumläuft :schief:
Hättest du gesagt "echte Männer" klären ihre Angelegenheiten vor der Tür, hätte ich nichts dagegen gesagt :lol:

... haha

Ich spiele auch immer den SP, weil es sich teilweise echt lohnt, den auch mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu zocken, da ja auch die Handlung spannend ist.

Kann man so nicht sagen, ausser man ist DMAX geschädigt :devil:

Um ehrlich zu sein gucke ich gar kein DMAX, kann mit dem Sender irgendwie nichts anfangen. Wollte damit nur sagen dass ich es völlig sinnentleert finde, mich mit irgendwelchen gescripteten Computer-Bots zu messen, die sich wie Moorhühner abballern lassen. Wo ist da der Reiz? Im MP kann ich mich mit echten Menschen messen (muss ja auch zur Ehrenrettun zugestehen, dass einige Mädels in BF unterwegs sind,die es richtig draufhaben). Da habe ich einfach eine sportliche Herausforderung. Und kann nicht einfach nach Belieben enien Schwierigkeisgrad variieren. Außerdem kommt hier das gesamte Teamplay zum Tragen. Es gibt nichts schöneres zu sehen wie den Erfol von Teamaktionen, die man alleine nie hätte auf die Beine stellen können.

Ich sehe den SP eher als Tutorial für das Spiel,um sich mit ein paar Waffen und Fahrzeugen vertraut zu machen. Aber das beste Training findet man immer noch auf dem Schlachtfeld selbst. Hab inzwischen knapp über 550h im MP bei BC2, den SP habe ich schon nach der zwiten Mission abgebrochen aus Langeweile.

mksu

Sehe ich teilweise auch so. Bei CoD und BC 2 musst ich mich echt durchquälen, weil das irgendwie wirklich nur Mohrhuhn schiessen ist. Allerdings gibts auch SP die Spass machen (Half Life, Bioshock, Prey, Stalker z.B.).

SP ist was für Konsolenspieler. Echte Männer messen sich im MP. So einfach ist das.

Das könnte man jetzt weiterführen: "Echte Männer werden Berufsoldat und gehen freiwillig nach Afghanistan." Und hast du dich schon beworben, bzw. entschieden diesen Berufszweig zu wählen?.;)

Mal davon abgesehen, der Großteil der Computerspiele sind immer noch SP-Games, darunter großartige Games.

Als z.B. mein PC-Zeitalter begann war an Online Games oder Konsolen noch gar nicht zu denken.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde in einem Interviev erwähnt, dass man den SP von BF3 als eine Art Vorbereitung für den MP betrachten könnte. Allerdings glaube ich, dass es manche doch etwas länger brauchen werden. Für die, die BF 2 nicht kannten oder allgemein kaum online Erfahrung haben wird die Kampgane kaum als training genügen.
Naja für mich reicht die Spielzeit. Selbst wenn die kürzer werden sollte, als bei MW3. Ich denke die meisten werden sich das Game doch eher wegen dem MP kaufen. Und manche werden den SP evtl. garnicht anrührern (siehe BC²). Wobei dieser scheint diesmal echt besser zu werden :).

Das könnte man jetzt weiterführen: "Echte Männer werden Berufsoldat und gehen freiwillig nach Afghanistan." Und hast du dich schon beworben, bzw. entschieden diesen Berufszweig zu wählen?.;)

Mal davon abgesehen, der Großteil der Computerspiele sind immer noch SP-Games, darunter großartige Games.

Als z.B. mein PC-Zeitalter begann war an Online Games oder Konsolen noch gar nicht zu denken.

Das mit dem Berufssoladat sehe ich überhaupt nicht so. Wie ich in meinem vorherigen Post betont habe, sehe ich das Spiel als sportliches Wettmessen, auf den Kriegsaspekt kommt es mir eigentlich gar nicht an.

Un dass es großartige SP-Games gibt, will ich gar nicht bestreiten. SotC ist z.B. das großartigste SP-Spiel, was ich jemals gespielt habe. Meine Aussage auf den SP waren viel eher auf Egoshooter bezogen, andere Genres nehme ich da aus. Da habe ich mir nur nicht richti ausgedrückt. Fifa/PES z.B. sind im SP genauso sinnlos, sämtliche Actionadventures hingegen sind nunmal klassische SP-Titel, die eine Menge Spaß machen.

Richtig es gab auch Zeiten wo Onlinegaming noch nicht bzw nur eingeschränkt möglich war. Es gibt sicherlich auch genug Leute die von Online die Schnauze voll haben und nur einfach ein wenig ballern wollen. Ja ich weiß das BF am ehesten den Fokus auf Online gelegt hatte.

Es gibt sicherlich auch genug Leute die von Online die Schnauze voll haben und nur einfach ein wenig ballern wollen.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man sieht wie ernst viele Spieler so ein Onlinematch nehmen und gleich über schwächere Spieler herfallen, wobei einem so ein Verhalten eigentlich zu denken geben sollte.
Anscheinend verschwimmen da bei vielen schon die Realitäten und es geht nicht mehr nur um ein "sportliches Wettmessen".

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man sieht wie ernst viele Spieler so ein Onlinematch nehmen und gleich über schwächere Spieler herfallen, wobei einem so ein Verhalten eigentlich zu denken geben sollte.
Anscheinend verschwimmen da bei vielen schon die Realitäten und es geht nicht mehr nur um ein "sportliches Wettmessen".

Gut aber bei manchen Gamern hilft nur die Holzhammertechnik da die Lernresistent sind. Ich meinte damit aber die Campergilde sowie die Cheater und Hacker Fraktion

Die werden halt nie Aussterben und es gibt halt leider (noch) keine Sicherheitsmechanismen die letztendlich Cheater und Hacker mit ihren Aimbots, Super Aimbots usw. ausschließen können.

mksu

Wie gesagt, gibt auch gute SP-Shooter. Shooter bei denen der MP-Part im Vordergrund steht überzeugen mich im SP aber (auch?) nicht, denn dass sind irgendwie nur stark geskriptete, enge Schlauchshooter mit dämlicher "Skript-Moorhuhn-KI", austauschbarer, uninspirierter Story und nervigem Patriotismus (CoD).

Zurück