• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Battlefield 3 ready machen ;-)

chickenwingattack

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe folgenden PC

Betriebssystem: MS Windows 7 64-bit SP1
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40GHz

RAM: 6,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 333MHz (5-5-5-15)

Motherboard: FUJITSU SIEMENS MS-7350VP (CPU 1):
Grafik: 768 MBGeForce 8800 GTX (nVidia):

Festplatten: 147GB Western Digital WDC WD15 00HLFS-01G6U SCSI Disk Device (ATA)

488GB Western Digital WDC WD50 00AAKS-07TMA SCSI Disk Device (ATA)

Optische Laufwerke: HL-DT-ST DVD-ROM GDRH20N SCSI CdRom Device

Optiarc DVD RW AD-7170S SCSI CdRom Device

und maximal 500 euro. Da ich nicht auf niedrigen Einstellungen spielen möchte dachte ich an ein Upgrade.

Aus dem Bauch sage ich mal neue CPU+Board+Ram und Graka

Was ist eure Meinung?

Sag ihr ich bräuchte mehr Budget oder sollte vllt nur an einer Stelle aufrüsten? Bin offen für alle Vorschläge!! Danke

ich denke, dass der Q6600 schon zum älteren Eisen gehört und somit jede aktuellere Grafikkarte ausbremsen würde. Klar würde es was an FPS in BF3 bringen, aber die Einstellung wird er nicht viel weiter nach oben stellen können. Ich denke, dass man bei Budget von 500€ ein gutes System zusammen stellen könnte. Wenn Du mehr Geld zur Verfügung hast, bekommst Du noch was besseres, aber ob es Dir das wer ist, musst du wissen

Hmm also wahrscheinlich ein NoName NT :D

So ein Standard 480 Watt Fujitsu Netzteil, das ganze System ist ein Fujitsu Rechner deswegen auch das Fujitsu Mainboard

Oh, shit, dann kannst du dir das Übertakten schenken, damit wird kaum was möglich sein, müsstest du mal testen.
Ansonsten doch einen neuen Unterbau.

Hmm also wahrscheinlich ein NoName NT :D

Das ist ein Fujitsu Rechner, da wird ein FSP oder HEC drin sein, also nix mit no Name.

Hier hab ich mal was zusammen gestellt.

da kommst du auf 472,37€Wenn du jetzt noch ca. 30€ mehr ausgeben würdest, bekommst du noch ein gescheites NT dazu

Anhänge

• xyz.jpg
    xyz.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 126
Das wäre meine Zusammenstellung für 100€ mehr. Ich weiß, es liegt außerhalb deines Budegt, aber vielleicht eine Überlegung wert!

Anhänge

• xyz.jpg
    xyz.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 69
ich finde beide NT gut, werde mich mal zu beiden genauer Schlau machen.

Erstmal Vielen Dank. Ich werde mich für eine Konfig entscheiden Falls noch Fragen aufkommen lasse ich es euch wissen. Für heute solls das aber gewesen sein.

Gutes Wochenende euch`!

achso, da ich ja nicht weiß wie groß dein Case ist, solltest du mal gucken ob die 6870 bzw die 6950 rein passen. Wenn du dich entschieden hast, dann schreib uns mal was du nun gemacht hast :)

Zurück