Battlefield 3 Probleme mit einer GTX 570

DrNorris

Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrte Damen und Herren ,
Ich besitze eine GTX 570 SoC von Gigabyte , ( seit 2 Tagen ) allerdings habe ich bei Battlefield 3 auf der Grafikeinstellung Ultra nur knapp 30 fps.
Ich wollte Sie mal fragen , ob das an meiner Karte liegt oder ob mehrere Leute dieses Problem haben.
Ich habe diese Karte bei Alternate erworben , ich habe noch ein 1 wöchiges Rückgaberecht.
Bei Call of Duty Black Ops kann ich auch nicht mit 16x Anti Aliasing spielen , dabei spielt es keine Rolle ,ob ich es auf 2x oder auf aus stelle.
The Witcher 2 funktioniert auch nicht richtig.
Welche Karte währe denn eine Alternative zu dieser , wenn man das Problem nicht beheben kann.
Ich besitze ausserdem noch folgende Hardware:
Amd Phenom X6 1090T
Asus Formula V
8GB DDR3 1333 Ram
600 Watt 80 Plus Netzteil von Corsair (GS600)
1,5 TB Platte von Western Digital ( Green irgendetwas)
Und die GTX 570

Ich hoffe mal , dass Sie mir helfen können

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Ist vieleicht das VSync aktiviert? Je nach Game begrenzt das auf 60 bzw 30 Fps.
Sollte der neuste Grafiktreiber nicht ausreichen dann denke ich das sie eventuell defekt ist.

Hast du mal einen Cleaner über den Rechner laufen lassen um Treiberrückstände des vorherigen Treibers runterzubekommen? Das kann eben genannte Fehler auch beheben.

@ dein Battlefield 3 Problem : Das mit den Fps kann so hinkommen, je nach Szene natürlich. Versuchs einfach mal auf High und sag, ob das ganze Besserung bringt.

Dankeschön für die schnelle und nette Hilfe .
Ich habe bereits den neusten Treiber installiert.
Vsync hatte ich vor 10 Minuten mal aktiviert und habe ein Paar Frames mehr bekommen ...
Allerdings ist es dadurch nicht spürbar besser geworden.
Ich hatte die Teile für den Rechner vor ein paar Tagen bei Alternate gekauft und sofort den Rechner komplett neu aufgesetzt.
Was könnte man denn sonst noch unternehmen , weil irgendwie finde ich das für den Preis echt arm von Alternate bzw. Nvidia.
Ich habe es auch auf High versucht , da habe ich fast die gleichen FPS Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Also ich habe ja fast das gleiche sys, bekomme aber minimum 40 FPS bei full hd und sehr hohen einstellungen!!!

Meint ihr , ich soll die Karte zurückgeben ?
@moejoe , Lade dir einfach mal fraps runter , dieses Programm zeigt sie dir an .

Dankeschön für die schnelle und nette Hilfe .
Ich habe bereits den neusten Treiber installiert.
Vsync hatte ich vor 10 Minuten mal aktiviert und habe ein Paar Frames mehr bekommen ...
Allerdings ist es dadurch nicht spürbar besser geworden.
Ich hatte die Teile für den Rechner vor ein paar Tagen bei Alternate gekauft und sofort den Rechner komplett neu aufgesetzt.
Was könnte man denn sonst noch unternehmen , weil irgendwie finde ich das für den Preis echt arm von Alternate bzw. Nvidia.
Ich habe es auch auf High versucht , da habe ich fast die gleichen FPS Werte.

klingt nach CPU-Limit!?!

Danke Ceres , für die schnelle Antwort. Soll ich den prozessor übertakten oder was schlägst du vor ?
Ich habe vorhin mal bei cpuz geschaut , dort stet doch tatsächlig , dass er mit nur 586 MHz läuft ?!

Ich hoffe mal , dass sich das Problem auf irgend einer Art und Weise verabschiedet ... Da kauft man sich mal eine Grafikkarte für so viel Geld und nun hat man nur Probleme .. Das komische ist auch , dass ich mit meiner übertakteten gtx 460 (890 GPU Takt ) bei manchen spielen sogar noch besser da stehe , als mit der Sau teuren gtx 570 ..

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ceres , für die schnelle Antwort. Soll ich den prozessor übertakten oder was schlägst du vor ?
Ich habe vorhin mal bei cpuz geschaut , dort stet doch tatsächlig , dass er mit nur 586 MHz läuft ?!

Abend,

du siehst diesen wert, da der Prozessor im normalen Windowsbetrieb runtertaktet um Strom zu Sparen, sobald du Spielst gehen die MHz wieder hoch. Dein Prozessor sollte auf keinen Fall limitieren, wenn er jetzt Speziel in BF3 mit einem I5 2600K mithält. Ich würde eher die Grafikkarte in Betracht ziehen. Tausch sie um, bei dem Preissegment könnte ich dir dann noch eine AMD HD 6970 ans Herzs legen. hat die gleiche Power und verbraucht weniger Strom.
EAH6970 DCII/2DI4S

Ich zitiere mich jetzt mal selbst aus einem anderen Thread.

probiere doch mal diese Settings

Je nach Map erreiche ich damit 60-90fps

Intel core i5 750 @3,6Ghz
GTX570 @860/2000
8GB Ram

4xMSAA ist der totale Peformancekiller sieht dafür aber echt geil aus.
2xMSAA sieht wieder total shice aus kostet aber trotzdem relativ viel Leistung
PostAA High sieht etwas besser aus als 2x MSAA kostet aber fast keinen Frame

Anhang anzeigen 483951

Also der X6 sollte locker für BF3 reichen.
Hast du vlt aus versehen einzelne kerne abgeschaltet?

Ich halte es jetzt nicht für angebracht die Karte direkt einzuschicken wenn es vlt. an etwas anderem liegt, oder du dir mehr Performance erhofft hast. ;)
Denn 30fps auf dem Ultra-Preset halte ich für sehr realistisch.
In COD:BO Singleplayer habe ich selbst, soweit ich mich Erinnern kann, nur 60-70fps (FullHD 4x o. 8xMSAA, 16xAF)

MfG Ceres

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die GTX570 Phantom von Gainward und hab wirklich NULL Probleme mit der Ultra-Setting, es läuft :daumen:. Okay, die Karte ist leicht übertaktet ab Werk und da ginge noch mehr, deshalb hatte ich mir die Karte auch geholt.

FPS liegen überwiegend über 40, um die 30 kam mal vor, aber nur ganz selten. Man benötigt übrigens keine Tools, man kann sich die FPS auch ingame anzeigen lassen:

Code:
render.drawfps 1
meine ich

Also 30fps + - ist mit einer Gtx570 in BF3 mit allen Settings und Filtern auf Ultra normal.

Allerdings kann es nicht sein das du genau das gleiche Resultat hast wenn du die Filter ausschaltest.
Schick die Karte zurück und lass dir eine neue zu kommen.

p.s Die Gtx570 ist definitiv eine top Karte, sofern du aber games wie BF3,Crysis2 etc. auf Ultra spielen möchtest ist diese zu klein.

Zurück