Battlefield 3 - permanentes ruckeln und verschwinden?

Bei mir ruckelt BF3 oder BC2 auch permanent mit 80 fps(niedrige Details, fps nie unter 60), besonders beim Zielen + Drehung per Tastatur nervig. Ist kein starkes Bildstocken, aber z.B.: Objekte, Steine oder die Ecke von einer Häuserwand gleiten nicht sauber sondern zuckeln ganz leicht.
Erst ab 120 fps laufen die Spiele rund, wie ich jetzt festgstellt habe - warum auch immer. Alternative Lösung: V-Snyc anschalten sowie (MSI Afterburner)Framelimiter 60 aktivieren und mit niedrigen/ mittleren Details spielen, damit die fps nicht unter 60 fallen(sonst verursacht V-Sync Ruckler). Mit den Einstellungen wird das Bild um Welten geschmeidiger angezeigt(und Tearing ist auch weg).

Ansonsten habe ich alles probiert(Hyperthreading off, RenderDevice, Origin in Spiel verwenden off etc. usw.)

@ Hardwarewizard
Aber wenn bei dir das Nachziehen der Grafik nur alle paar Sekunden der Fall ist, hört sich das nach einem anderen Problem an.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch super aus was Mr C da zusammengestellt hat. Man sollte wirklich kein Komplett PC kaufen, habe da selber Erfahrungen gemacht und die waren eher nicht gut.

edit: es sei denn man kauft ihn von PCGH ^^

so es lag kein bisschen an meiner Hardware ich habe einfach mal alles über kabel (lan) laufen lassen und siehe da nicht ein einziger ruckler die framerate per console aufgerufen und dauerhaft 60fps und kein grafik nachziehen oder ruckler mehr oder sonstiges gedöns,eigentlich könnte ich es mir auch spaaren eine 570 zu holen aber ich tu es trotzdem.:ugly:Also leute das ganze ist bei den meisten denke ich nur ein wlan problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Einen: Als ob ein AMD FX nicht ausreichen würde Bf flüssig zu zocken... gebe zu bin selber Intel user, aber wer hat euch das denn eingeredet? n clancollege von mir zockt auf medium sogar noch mit nem phenom II 940 und ner GTS 450 und droppt auf großen Maps nur in Extremfällen unter 30 fps auf 1680x1050... gut wäre mir auch zu hakelig für nen schnellen Shooter aber ich glaub auf ps3 und Xbox läufts auch nich flinker. das Auge gewöhnt sich mit der Zeit an alles xD

Zum zweiten bin ich gezwungenermaßen vehementer Verteidiger der Tatsache, dass WLAN zocken kein Problem ist. gerade bf3 verlangt zwar nach den richtigen portfreigaben weil die automatische upnp Zuweisung übers WLAN schon n Stein aufm weg zum abbruchsfreien zocken war, aber das war's auch schon. Ping is konstant bei 35-45, lags hab ich eigentlich keine (außer mich verschlägts spaßeshalber auf nen ru Server xD) und wer jetzt über den Ping herzieht: wer mit CS von der 0.8 beta an samt 56k Modem aufgewachsen ist, bildet sich halt nicht ein sein Ping wäre am epic fail Gaming schuld xD

Letztens habe ich mir die Geforce GTS 450 gekauft und am anfang lief das Spiel auf mittlerer Grafik ganz gut. Bis ich auf die Idee gekommen bin, da ich jetzt ne neue Grafikkarte habe könnte ich ja mal probieren die Auflösung hoch zu setzen. Das tat ich dann auch. ******* wars. Seit dem kann ich vielleicht wenns hoch kommt 2 min. spielen, dann stürtzt das Spiel komplett ab. Blöderweise nützte es nicht die Einstellungen so einzustellen wie sie am Anfang waren. BF3 stürtz trotzdem ab.

Zurück