Battlefield 3 - permanentes ruckeln und verschwinden?

Crusader92

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen liebe Gemeinde

zunächst einmal, ja ich weis das es hier einige Threads gibt mit ähnlichem Problem, nur keine waren für mich bisher hilfreich.

So, nun zu meinem Problem. Ich hab mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft (Ultraforce - BF3-Serie). Schön und gut, angekommen, aufgebaut alles installiert. Geht. Nur mit Battlefield3 habert es ein wenig. Ich hab ein permanentes ruckeln beim Spielen, sowohl beim Multiplayer als auch beim Singleplayer. Nur der Coop-Modus funktioniert recht ruckelfrei. Die Einstellungen sind die selben.
VSYNC ist aus, Vibrationen auch. Ich habs auf DX11 und DX10 versucht, selbes Ergebnis. Hab auch diverse Tipps ausprobiert wie "RenderDevice.Force....." aber nichts nützt.

Das System ist eigentlich auf Battlefield3 ausgelegt, auch das man auf Hoch spielen können sollte... Mittlerweile bin ich bei "Gering" mit allen möglichen ausgeschalteten Effekten angelangt. Keine Wirkung.

Hersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~4.0GHz
Speicher: 8192MB RAM
Festplatte: 500 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
Bildschirm:
Soundkarte: Realtek HD 5.1
Lautsprecher/Kopfhärer: Roccat Kave
Tastatur: Microsoft Sidewinder X6
Maus: Logitech GX518
Mauspad: Schreibtisch
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110622-1506)
Mainboard: Gigabyte
Gehäuse: Rasurgo Vort-X
Leitung: VDSL 25000 (Davon gehen 5k für den Receiver drauf, 10k insgesamt wenn meine Eltern auch Fernseh gucken, bleiben mir noch 15k)

FertigPC :kotz:
Die CPU ist ziemlich schwach. Und die Grafikkarte ist auch nicht grade das was man stark nennen kann. Auf niedrig sollte ich eigentlich locker flüssig laufen.
Btw nur weil die da "BF3 Edition" schreiben heißt es nicht das der PC dafür ausgelegt ist. Für BF3 auf hohen Settings brauchst du deutlich stärkere Hardware.
Einen Monitor besitzt du nicht oder warum haste es dort leer gelassen? ;)

Was hast du für das Ding gezahlt?

650 inkl. Peripherie.
Nen Bildschirm hab ich auch, glaub ich ;D 19"-Siemens. Freigelassen hab ichs weil ichs vom xFire-GameRig kopiert hab :D Da steht das net drin.

Gut hättest du dir hier Beratung geholt dann bin ich mir sicher das wir dir einen Leistungsstärkeren PC zusammengestellt hätten ;)

Glaub wir sind ja hier nicht um irgenwas schlecht zu machen. Und weiterhelfen wird ihm das auch nicht!!:daumen2::daumen2:

So, nun zu meinem Problem. Ich hab mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft (Ultraforce - BF3-Serie). Schön und gut, angekommen, aufgebaut alles installiert. Geht. Nur mit Battlefield3 habert es ein wenig. Ich hab ein permanentes ruckeln beim Spielen, sowohl beim Multiplayer als auch beim Singleplayer. Nur der Coop-Modus funktioniert recht ruckelfrei. Die Einstellungen sind die selben.
VSYNC ist aus, Vibrationen auch. Ich habs auf DX11 und DX10 versucht, selbes Ergebnis. Hab auch diverse Tipps ausprobiert wie "RenderDevice.Force....." aber nichts nützt.

Das System ist eigentlich auf Battlefield3 ausgelegt, auch das man auf Hoch spielen können sollte... Mittlerweile bin ich bei "Gering" mit allen möglichen ausgeschalteten Effekten angelangt. Keine Wirkung.

War denn der PC vorinstalliert. = War Win7 schon drauf oder Treiber etc?

Falls ja dann installier ihn doch einfach nochmal komplett neu. Falls nein ... hast du die neusten Treiber von NVidia (Kenn mich da jetzt n icht 100% aus)

Du müsstest locker auf Hoch spielen können. (Mein system schafft Full-HD, Hoch, Post 4x, AVG: 46 FPS)

VSync habe ich auch an.

Und dein System ist um einiges Besser als meins...

VG Philipp

War denn der PC vorinstalliert. = War Win7 schon drauf oder Treiber etc?

Falls ja dann installier ihn doch einfach nochmal komplett neu. Falls nein ... hast du die neusten Treiber von NVidia (Kenn mich da jetzt n icht 100% aus)

Du müsstest locker auf Hoch spielen können. (Mein system schafft Full-HD, Hoch, Post 4x, AVG: 46 FPS)

VSync habe ich auch an.

VG Philipp

Nein war nichts drauf. Neuinstalliert hab ich aber inzwischen auch schon alles, neueste Treiber etc. auch alles drauf, aber es verbessert sich keinen Millimeter

Das ist so nicht ganz richtig. Er hat die normale GTX 560 nicht die Ti. Dazu ist die CPU in Games auch nicht grad die beste, da dürfte deine mindestens gleich schnell sein.
Für flüssige FPS muss er nunmal auf eher niedrigen Settings spielen. Ist bei mir nicht anders.

Wie schnell ist deine Festplatte? Und hast du mal auf die Temperaturen geschaut?

Wenn meine gleich schnell ist... Und ich auf Hoch Spielen kann... (würde ja nen Screenshot machen wenn ich daheim wäre) müsste er das auch.

@Crusader92

wenn du im spiel bist... Drück mal die ^ Taste. Gib ein "render.drawfps 1"

Spiel ein bisschen wenn da über 40 Steht liegt das Ruckelt auf jedenfall nicht daran, dass deine Hardware zu langsam ist sondern evtl hat deine maus nen knacks.

VG

guten tag zusammen

ich hatte dasselbe problem

phenom2 x4 955

gtx570

8GB ddr3(1600)

lösung :in den otionen auf steuerung Raw Input(maus) auf aus stellen

bei mir hats geklappt seitdem keine probleme mehr

ich hoffe ich konnte helfen ;)

guten tag zusammen

ich hatte dasselbe problem

phenom2 x4 955

gtx570

8GB ddr3(1600)

lösung :in den otionen auf steuerung Raw Input(maus) auf aus stellen

bei mir hats geklappt seitdem keine probleme mehr

ich hoffe ich konnte helfen ;)

Bei mir stehts leider bereits auf aus, immer noch das selbe. :(
An der Maus aber denk ich liegt es eh nicht da ich in anderen Spielen keinerlei Probleme hab (CoD usw.)

ich hatte das problem auch nur bei battlefield
bei mw3 wars z.b fraps wo meine maus dann unkontrolliert arbeitete

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze übrigens auch ne logitech maus allerdings über den unifying empfänger

erst nachdem ich alle settings über den setpointtreiber laufen lasse hat es bei mir funktioniert

das heisst :im setpointtreinber keine system einstellungen zulassen sondern alles über den setpointtreiber laufen lassen

hat einige tage gedauert bis ich eigentlich per zufall rausgekriegt habe...und mein sys ist einiges schneller wie deins...und trotzdem kaum spielbar

checks mal

habe das gleiche problem auch was mich sehr ärgert hab das mit den fps mal laufen lassen hab durchgehend 60fps trotzdem zieht die grafik alle paar sekunden nach.

• intel Core i7-2600K Sandy Bridge 4x3,40GHZ
  • 8GB DDR-3 RAM PC1333
  • 1000 GB HDD SATA / 7200rpm • 32MB Cache • 8.9ms
  • ASUS GeForce GTX 560 1024MB GDDR5
  • ASUS P8Z68-V LX, Z68
  • Coolermaster 450w 80+

habe das gleiche problem auch was mich sehr ärgert hab das mit den fps mal laufen lassen hab durchgehend 60fps trotzdem zieht die grafik alle paar sekunden nach.

• intel Core i7-2600K Sandy Bridge 4x3,40GHZ
  • 8GB DDR-3 RAM PC1333
  • 1000 GB HDD SATA / 7200rpm • 32MB Cache • 8.9ms
  • ASUS GeForce GTX 560 1024MB GDDR5
  • ASUS P8Z68-V LX, Z68
  • Coolermaster 450w 80+
Hmm...einem i7 2600K eine GTX 560 non Ti zur Seite zu stellen :what:. Kein Wunder, das da was bremst. Selbst meine GTX 570 ist bei dem Spiel, bei Einstellungen zwischen Hoch und Ultra, schon extrem gefordert. Das Game ist halt eher ein spielbarer Benchmark/Stresstest.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst meine GTX 570 ist bei dem Spiel, bei Einstellungen zwischen Hoch und Ultra, schon extrem gefordert. Das Game ist halt eher ein spielbarer Benchmark/Stresstest.

Bei mir genauso. Meine 570 OCed schafft BF3 so gerade auf hoch bis Ultra ( Aufl. 1920:1200 ). Da ist dann eigentlich schon klar, die 560 non Ti ist halt nicht gerade stark und schlimmstenfalls, im Verbindung mit einer hohen Auflösung brechen die FPS im MP völlig ein.

Edit: Wenns gar nicht geht, kannst du vielleicht deinen PC zurückgeben und wir würden dir einen guten PC für BF3 zusammenstellen.

hmm ich guck mal ich wollte mir eig eine 570 phantom holen (sollte noch mit 450w laufen) kriegt man denn für 800€ was viel besseres?und ich hab imo alles auf hoch 50-60 fps mit dem consolen dingens aus battlefield gemessen,ich stell ma runter und guck ob es dann besser geht.

Zurück