Battlefield 3 - optimale Grafikeinstellung (GTX570)

roNskI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
welche sind die besten Detaileinstellungen für Battlefield 3 mit einer GTX570?

Meine Daten:
i5 2500K
ASRock Z68 Extreme 3 Gen3
8 GB Corsair XMS3
GTX570 Phantom
acer x243H 24"

Ich danke über jede vernünftige Antwort ;)

Ich würde nicht über hoch gehen, da ich immer 50-60 FPS in einem Multiplayer Shooter will. MSAA und Umgebungsverdeckung auf jeden Fall aus, aber es muss jeder für sich selbst wissen ab wann er das Game als flüssig empfindet.

Auf Nummer sicher bist du jedenfalls mit der Voreinstellung "High".
Dann kannst du immer noch variieren je nach Empfinden. Das eine oder andere geht bestimmt noch auf Ultra, während ich die Schatten gerne runterdreh, da die mir nicht besonders wichtig sind.
Dann kannst du noch mit HBAO rumexperimentieren und schaun ob du es wirklich brauchst oder SSAO auch reicht.

Ein Universalrezept gibs jedenfalls nicht, da jeder andere Prioritäten setzt.
Ich spiele im allgemein lieber mit eher niedrigen Einstellungen um die FPS möglichst hochzuhalten.

einige einstellungen auf ultra lassen wie effekt(rauch) da man bei rauchgranaten eher durch das rauch sieht.
gitter auf ultra(wenn des auf gering ist spielst du wie auf ner konsole alles ploppt aus dem nichts auf).
ich glaube textureneinstellung auch auf ultra habe den unterschied nicht mehr im kopf.

terrain macht eher sinn wenn es viele berge sind und man viel jet fliegt und knapp an den bergen vorbeirauscht,denn je näher man zum berg fliegt destor mehr verformt sie sich bei geringer einstellung.

terrainausstatung waren glaub die mini trümmerteile steine auf dem boden kannst auch auf gering.

msa,post,aniso bleibt dir überlassen umgebungsvereckung,bewegungsverzerung aus.

aber 60hz ist da schon etwas schwer.Ich lass ihn immer auf 50hz laufen da ich keinen unterschied merke dank plasma fernseher und diesem inteligent frame creation blabla.

meins läuft auf 785 mhz ebenfalls gtx570
NVI_0_2_785_1570_1960_975

hab mit einer ähnlichen konfig alles auf ultra stehen.
die gtx570 ist die twin frozr III von msi. auf kleinen Karten zb in CQ durchschnittliche fps über 55. wenn ich Leistung brauche zb bei AK Karten dann lad ich mir das afterburner Profil rein was die Karte nochmal höher taktet. allerdings wird es dann etwas lauter ;) fps fallen aber auch dabei nie unter 40 in normaler taktung. mit der zusätzlichen übertaktung gleiche ich das dann wieder aus.
der i5 2500k läuft bei mir auf 4,1GHz ;)

achja Ehm Auflösung ist fullhd :P

Danke fürt die Antworten.
Textur Ultra
Schatten Mittel
Effekt Ultra
Gitter Ultra
Terrainqualität Ultra
Terrainausstattung Ultra
Verzögertes AA Aus (bei 2x oder 4x merke ich leichtes Bildflackern und verzerrte Stellen z.B. bei Thermalsicht)
Post Hoch
Bewegungsverzerrung Aus
Anisotrope Filterung 4x
Umgebungssicht SSAO
Bewegungsverzerrung Keine
VSync JA
Mit VSync halten sich die fps konstant bei 60. Bei nahen Explosionen oder Rauch gehts es leicht runter.
So lässt es sich am besten spielen :)

AF kann auf x16, der Unterschied zwischen x4 und x16 ist so gering das merkste gar nicht.
Post würd ich auch aus machen, ich finde das lässt das Bild unscharf wirken. :D

Zurück