• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Battlefield 3 oder Battlefield 4?

-Neo-

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen

Wo nun die Teile meines neuen PCs endlich bestellt sind und wenn nichts dazwischen kommt Freitag Mittag fertig montiert stellen sich mir nun in Bezug auf Spiele ein paar Fragen.
Ich bin im Besitz von BF 3 inkl dem Karkand Addon und würde nun nach knapp einem Jahr ohne Shooter schon gerne wieder einen Zocken.
Also habe ich mir nun Gedanken gemacht was ich machen da ein wenig des Budgets noch über ist.
für BF 3 noch Premium holen?
BF 4 ohne Premium?
BF 4 mit Premium?
Was ist zum aktuellen Stand sinnvoll? lohnt Premium überhaupt noch? Wird BF 3 noch gespielt?

Vielleicht könnt ihr mir dabei ja ein wenig Fakten liefern damit ich mir ein Bild machen kann.

Gruß Neo
 

EDDIE2Fast

PCGH-Community-Veteran(in)
BF3 ist wie ich finde das aktuell rundere Spielerlebnis. Es läuft etwas besser als BF4, schaut nicht viel schlechter aus und macht eine menge Spaß. Aber wie typisch bei AAA Titeln findet man nur noch wenige Server die gut oder gar regelmäßige laufen. Hier und da spielen schon noch viele Leute battlefield 3 aber die große Masse ist auf BF4 oder Cod gewechselt. Also würde ich dir empfehlen spiel etwas bf3 (das hast du ja schon) und wen es zu langweilig wird schieb BF4 nach. Sei aber clever und kauf es nicht bei origin sondern lieber in einem key Shop für weniger Geld.

LG EDDIE
 

Dynamitarde

PCGH-Community-Veteran(in)
Also BF3 lohnt sich noch.Aus meiner Freundesliste ist bestimmt mehr als die Hälfte zu BF3 wieder gewechselt.
Ich merke es deutlich das BF4 für viele uninteressant geworden ist.VIELE meiner Stammserver (Metro,Spind ) werden einfach nicht mehr voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiz92

Volt-Modder(in)
BF4 ist halt noch im Betazustand und der Netcode ist eine Zumutung...

BF3 ist sicherlich das rundere Spiel, allerdings wie gesagt nicht mehr so extrem "besucht".
Wie oben beschrieben kaufe dir nen billigen Key und teste BF4, auf jeden Fall mal ohne Premium, kostet ja nur 25 € aktuell.
 
TE
N

-Neo-

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab mir nun einfach mal Prem. für BF3 geholt und BF4 nur das Grundspiel. Waren verkraftbare 40 Euro mitnander und werde das die Tage einfach mal beides testen.
Hab heute morgen sowieso nen schock bekommen nach dem start von Origin ... BF3 das letzte mal am 13.1. gespielt... 2013 :(
Ich werd mich anstelln wie ein noob wenn ich morgen auf die Server gehe
 
Oben Unten