• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Battlefield 3 --> Neuer PC --> *leicht überfordert*

AW: Battlefield 3 --> Neuer PC --> *leicht überfordert*

Auch der Phenom 1 sollte noch locker für Battlefield 3 reichen
Dafür aber eben 4 Kerne, das klappt schon. :daumen:

Du alter Optimist:ugly:

Eine neue Graka nutzt ihm aber nichts, wenn er wegen einer zu langsamen CPU Framedrops und schlechte min. Fps hat;)

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, erstmal auf das Game zu warten, und dann bei Bedarf neue Hardware zu kaufen. So lange ist es ja nicht mehr.

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, erstmal auf das Game zu warten, und dann bei Bedarf neue Hardware zu kaufen. So lange ist es ja nicht mehr.

Jaja ich bin ja geduldig. Ich brauche sowieso noch etwas Zeit bis ich das Geld beisammen habe. Und den "Bedarf" habe ich schon lange. Bei mir ruckelt mitlerweile jedes Game ^^

Du alter Optimist:ugly:

Eine neue Graka nutzt ihm aber nichts, wenn er wegen einer zu langsamen CPU Framedrops und schlechte min. Fps hat;)

Der 9650 ist in etwa das Niveau, das auch der Q6600 hat und damit wird das auch noch laufen, ich mache mir da keine Gedanken und eine neue Grafikkarte wird da auch noch eine Menge bringen, denn gerade bei Grafik lastigen Games wie Battlefield 3 wird eher die Grafikkarte wegklappen als die CPU.

Jaja ich bin ja geduldig. Ich brauche sowieso noch etwas Zeit bis ich das Geld beisammen habe. Und den "Bedarf" habe ich schon lange. Bei mir ruckelt mitlerweile jedes Game ^^

Das liegt dann aber eher an der Grafikkarte als an der CPU.

Ein paar Tipps hast du ja schon bekommen. Und vielleicht ist bis zum Release von Bf3 auch der Bulldozer mal angerollt, dann hast du eventuell auch preislich etwas mehr Auswahl.;)

Der 9650 ist in etwa das Niveau, das auch der Q6600 hat und damit wird das auch noch laufen, ich mache mir da keine Gedanken und eine neue Grafikkarte wird da auch noch eine Menge bringen, denn gerade bei Grafik lastigen Games wie Battlefield 3 wird eher die Grafikkarte wegklappen als die CPU.

Nur das Bf2 auch recht CPU-lastig war, und der Nachfolger ebenfalls CPU-lastig sein könnte, zumindest wenn man der Technikvorschau in einer der letzten PCGH Print-Ausgaben glauben schenken darf

Bei einer ATI 4550 darf man sich nicht wundern, dass die neuen Games ruckeln, da bringt ein i7 2600k auch nichts. :D

Na gut. Ich könnte mir auch erst einmal einen neue Garfikkarte leisten und, sollte ich den PC noch mehr Aufrüsten wollen, diese dann in einem neues System weiterverwenden.

Welche Graka würdet ihr Hardware-Götter *:hail:* denn empfehlen?

Mein jetziger Monitor hat eine Auflösung von 1440x900 aber ich möchte in der nächsten Zeit auf eine bessere Auflösung umrüsten. Also sollte die Grafikkarte auch mit einer höheren 1920x1080 Auflösung klar kommen. Der Preis ist relativ egal. Qualität hat eben seinen Preis. Trotzdem gilt desdo billiger desodo besser.

Mit der Karte sollten mit einem neuen System auch alle modernen Games wie BF3, Crysis 2, The Witcher 2... auf höchsten Einstellungen (AA/AF) laufen. Ist das gewährleistet? Möchte nur nochmal sicher gehen..

Klar, wenn du dir dann einen neuen Unterbau kaufst, kannst du die Grafikkarte weiter nutzen, die reicht dann noch.

Kommt sich darauf an womit du zufrieden bist.

Crysis 2 läuft auf einer GTX560Ti in Full-HD mit 27 Fps, was nicht gerade viel ist für einen Shooter:

Crysis 2 im Test: Grafikkarten-Benchmarks mit Patch 1.9 unter DirectX 11 - jetzt mit fünf neuen Grafikkarten - radeon, crysis 2, grafikkarte, geforce

The Witcher 2 (ohne Übersampling) läuft immerhin mit 35 Fps:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...te-Sechskern-CPUs/Rollenspiel-Adventure/Test/

Und Bf3 kann man halt noch nicht sagen.

Für max. Details @ Full-HD plus hohes AA/AF ist die GTX560Ti hier und da etwas schwach auf der Brust:(

Zuletzt bearbeitet:

Was spicht gegen eine AMD: Sapphire Radeon HD 6970? Ist die besser als die 2 Genannten oder würde die AMD 6950 auch ausreichen?

Crysis 2 läuft auf einer GTX560Ti in Full-HD mit 27 Fps, was nicht gerade viel ist für einen Shooter:

The Witcher 2 (ohne Übersampling) läuft immerhin mit 35 Fps:

Und Bf3 kann man halt noch nicht sagen.

Für max. Details @ Full-HD plus hohes AA/AF ist die GTX560Ti hier und da etwas schwach auf der Brust:(

Die GTX 570 ist kaum besser, erst die 580 kann sich etwas absetzen, aber 32fps Miminum sind auch nicht gerade ein Argument 200€ mehr auszugeben.

Was spicht gegen eine AMD: Sapphire Radeon HD 6970? Ist die besser als die 2 Genannten oder würde die AMD 6950 auch ausreichen?

Die 6970 ist eine gute und schnelle Karte:daumen:

Die GTX 570 ist kaum besser, erst die 580 kann sich etwas absetzen, aber 32fps Miminum sind auch nicht gerade ein Argument 200€ mehr auszugeben.

Trotzdem ist die 560Ti für Full-HD mit max. AA/AF nicht die ideale Karte, Preis hin oder her.
(Und 32Fps min. in einem Shooter sind auf jeden Fall eine ganze Ecke besser als 23Fps min.:ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

:

Nichts anderes habe ich gesagt:;)

Öhm, du hast gesagt, dass sie hier und da schwach auf der Brust ist und hast 2 Beispiele gebracht, wo das der Fall ist (wo aber auch eine GTX 580 nur ein paar Prozent besser ist, aber auch schon an der Grenze knabbert), aber du hast eben keine Beispiele gebracht, wo sie völlig ausreichend ist.

Du hast als das Negative hervorgehoben. :D
Das machen F**boys. :P

Zurück