Battlefield 3 Multiplayer Modus ohne Origin - Firewall macht es möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Multiplayer Modus ohne Origin - Firewall macht es möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Multiplayer Modus ohne Origin - Firewall macht es möglich

Und? Wer einmal origin hatte, wurde auch schon gescannt, es jetzt abzuschalten bringt wenig, weil EA doch die Informationen schon hat, die sie haben wollen. Also wtf ?!

Und ist das rechtlich auch ok ?

Das ganze wurde leider etwas dürftig beschrieben.

Origin taucht nicht in den FW-Ausnahmen auf und wenn man versucht ihm die Rechte nach dem Hinzufügen zu entfernen, ist das nicht möglich.

Entweder ich stelle mich besonders doof an oder man muss etwas mehr machen als "Begeben Sie sich einfach in die Konfiguration ihrer Windows-Firewall und verbieten der Origin.exe den Zugriff auf das Internet."

Ich kann mir zudem auch nicht vorstellen, dass eine so einfach Lösung ausreicht, nicht bei Origin ;)

Und? Wer einmal origin hatte, wurde auch schon gescannt, es jetzt abzuschalten bringt wenig, weil EA doch die Informationen schon hat, die sie haben wollen. Also wtf ?!

Und ist das rechtlich auch ok ?

Origin macht doch momentan nüscht. Es ist lediglich die EULA und die Furcht davor, was es mal machen könnte, die Leute verärgern...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 Multiplayer Modus ohne Origin - Firewall macht es möglich

Origin taucht nicht in den FW-Ausnahmen auf und wenn man versucht ihm die Rechte nach dem Hinzufügen zu entfernen, ist das nicht möglich.

Entweder ich stelle mich besonders doof an oder man muss etwas mehr machen als "Begeben Sie sich einfach in die Konfiguration ihrer Windows-Firewall und verbieten der Origin.exe den Zugriff auf das Internet."

Ich kann mir zudem auch nicht vorstellen, dass eine so einfach Lösung ausreicht, nicht bei Origin ;)

und ich dachte schon ich bin blond :ugly:

Die klugen Leute dürfen mich gerne erleuchten :)

Ich kann's zwar vom Internet (ausgehend) trennen aber dann startet das Spiel nicht mehr...:huh:

Was für'n Kack...jetzt hab ich das rückgängig gemacht und es BF3 startet zwecks Fehlermeldung nich mehr...angeblich ist die Installation geschrottet. Ich hab schon wieder nen Hals...

Die Beschreibung ist wirklich mager, ich bin doch kein IT-Mensch.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

also ich habs trozdem gemacht .. Windows Firewall ;Ausgehende regeln ; rechtsklick drauf dann Neue Regel ; Programm weiter und dann nur noch die Origin exe suchen dann weiter un Verbindung Blockieren makieren dann weiter un nochmal weiter name eintragen un dann fertigstellen so einfach is das

In der Quelle stehts auch nicht grade detaillierter, aber vielleicht helfen euch ja die Bilder dort weiter ;) Ich werd mir das Spiel jedenfalls erst kaufen, wenn es das auch für Steam gibt. Damit kann ich nämlich ganz gut leben.

also ich habs trozdem gemacht .. Windows Firewall ;Ausgehende regeln ; rechtsklick drauf dann Neue Regel ; Programm weiter und dann nur noch die Origin exe suchen dann weiter un Verbindung Blockieren makieren dann weiter un nochmal weiter name eintragen un dann fertigstellen so einfach is das

Schon gezockt??? So hab ich's auch gemacht, mit dem Resultat, das garnix mehr geht...:daumen2:

Schon gezockt??? So hab ich's auch gemacht, mit dem Resultat, das garnix mehr geht...:daumen2:

ich hab damit schon gezockt un es geht dauert zwar ne kurze zeit bis origin fertig mit laden is aber es geht hab keine fehler oder sonstiges .vilei is bei dir im origin noch ein häckchen bei Origin im spiel Log-datei aktivieren .single player funzt auch ganz normal . hab zur sicherheit noch die origin clienten exe blockiert .

Zuletzt bearbeitet:

Was soll das bringen? Die paranoiden Gemüter ein wenig beruhigen? Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Origin wirklich etwas (verwerfliches) persönliches über seine User ausspioniert und an EA weiterleitet: Spätestens beim nächsten (BF3) Update müsst ihr alle zusammen Origin doch wieder ins Netz lassen. Und wenn es (wirklich) böse ist, dann nutzt es diese Gelegenheit für einen schnellen Datenabgleich... :ugly: Dasselbe mit der neunmalklugen Sanbox-Lösung.
Also wer sich so leicht beschwichtigen lässt, der braucht auch keine Angst haben, der wird sowieso überall verarscht und merkts nicht.... Naja, aber selber Denken ist heutzutage keine Tugend mehr, hauptsache jammern und Nachplappern und wenn einer schreit Oh ich hab die Lösung wieder dumm und glücklich sein.

Was soll das bringen? Die paranoiden Gemüter ein wenig beruhigen? Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Origin wirklich etwas (verwerfliches) persönliches über seine User ausspioniert und an EA weiterleitet: Spätestens beim nächsten (BF3) Update müsst ihr alle zusammen Origin doch wieder ins Netz lassen. Und wenn es (wirklich) böse ist, dann nutzt es diese Gelegenheit für einen schnellen Datenabgleich... :ugly: Dasselbe mit der neunmalklugen Sanbox-Lösung.
Also wer sich so leicht beschwichtigen lässt, der braucht auch keine Angst haben, der wird sowieso überall verarscht und merkts nicht.... Naja, aber selber Denken ist heutzutage keine Tugend mehr, hauptsache jammern und Nachplappern und wenn einer schreit Oh ich hab die Lösung wieder dumm und glücklich sein.

So sieht es aus:daumen:

Alle jammern rum aber zahlen mit EC oder Kreditkarte,haben ne PayBackkarte,Deutschlandkarte oder sonst irgendwelche Karten wo sie Punkte bekommen und geben

somit freiwillig ihre Einkaufsgewohnheiten preis aber bei Origin jammen :what:

Mir ist es sowas von schnuppe was Origin macht solange es mir nicht vorschlägt wann ich aufs Klo oder pennen gehen soll :D

:huh: meinte EA vor kurzem nicht noch das es an WINDOWS liegt?

wie es aussieht stimmt es ja diesmal doch :)

so einfach kann das leben sein :D

Ich habe mir Origin 5 mal auf meinen 5 Festplatten installiert. Und eine Firewall benutze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Begeben Sie sich "einfach" in die Konfiguration ihrer Windows-Firewall und verbieten der Origin.exe den Zugriff auf das Internet.

Haha soll das der Witz des 1. Sonntags im November 2011 sein?!
Eine etwas ausführliche beschreibung, wäre bestimmt nicht schlecht gewäsen, vorallem für die "nicht-so-krassen-nerds" unter uns! :daumen2: :rollen:

Begeben Sie sich "einfach" in die Konfiguration ihrer Windows-Firewall und verbieten der Origin.exe den Zugriff auf das Internet.

Haha soll das der Witz des 1. Sonntags im November 2011 sein?!
Eine etwas ausführliche beschreibung, wäre bestimmt nicht schlecht gewäsen, vorallem für die "nicht-so-krassen-nerds" unter uns! :daumen2: :rollen:

Das schafft auch mein 7jähriger sohn von alleine, die win firewall zu finden ist so wie das wordpad oder paint zu finden und dann gibts immer noch die F1 taste für hilfe bei der firewall usw.....

Dazu uss man keines falls ein nerd sein

Zurück