Battlefield 3 Multiplayer mit UMTS?

epic turtle

Schraubenverwechsler(in)
Mein PC ist über UMTS mit dem Internet verbunden, für einfache Spiele wie Minecraft reicht das, für einige einfache Shooter auch, Battlefield 2 jedoch ist mit so einer Verbindung unspielbar (es laggt, ich werde durch zu hohe Pings gekickt etc.). Ich habe gehört das Battlefield 3 da nicht so anfordernd sein soll wie sein Vorgänger, würde es mit so einer Verbindung laufen?

Also ich habe auch mal mit meinen Handy Internet am Pc gezockt und hatte einen Ping von ca.60, ist zwar nicht der beste aber fürs zocken reicht es allemal ;)

Also, ich musste/muss über UMTS, dann LTE spielen und sagen wir mal so mit LTE funktioniert es eig ganz gut, klar an kabel kommt nicht ran, aber dass ist nur in CS relevant. Probleme wirst du mit dem Volumen bekommen, lass die Patches außen vor und du hast trotzdem ~150MB pro Spielstunde. Wenn du an allen Wochenenden 6 Std ("nur" 2 Std pro Tag) spielst hast du schon 4 GB los, wenn du unter der Woche noch spielst sind die Standard 10 GB schnell nach 2/3 des Monats weg. Und dann hast du noch nicht im Internet gesurft oder Youtube angeglotzt...
Aber nachdem du damit anscheinend eh Vorlieb nehmen musst, ja es geht auch mit UMTS recht ordentlich, kannst sogar noch skypen im Hintergrund.:daumen:

Volumenbegrenzung scheine ich keine zu haben, nach der Telekom liegt diese bei 200mb, aber ich habe bestimmt schon über 15GB gedownloadet ^_^

Danke für die schnellen Antworten!

Also ich habe auch mal mit meinen Handy Internet am Pc gezockt und hatte einen Ping von ca.60, ist zwar nicht der beste aber fürs zocken reicht es allemal ;)

Ich habe nur einen Ping von max. 90-100ms -.-

Zuletzt bearbeitet:
hatte früher einen ping von ~45ms, aber man merkte einfach das lags vorhanden waren.

wen du nur umts hast, dann sollteste bf³ damit spielen können.. aber naja :D, ich halte nicht mehr viel von umts. :P

Zurück