Battlefield 3 MP 6 oder 8 Threads mehr Performance? AMD

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Hallo.

Was läuft eigentlich besser, BF3 MP mit 6 oder 8 Threads. ALso per Fraps Bench konnte ich keinerlei Unterschiede feststellen.

Habe jedoch schon desöfteren gehört, das es mit 6 Threads besser laufen soll als mit 8 Threads.

Nutze ja den Fx 8320 und habe zum Test mal ein Modul deaktiviert. Wie gesagt, kann keinen Unterschied feststellen.

Würde mich freuen, wenn ihr was zu berichten habt.

MFG

Es gab mal Probleme mit Hyper Threading, aber von was anderem ist mir nicht bekannt. Das wurde auch gefixt.

wenn du keinen Unterschied findest, wieso sollte es einen geben? leider is ja selbst ein aktueller 4kerner i5 schneller als dein FX in bf3.

Den Fix kann ich nicht so richtig bestätigen, mit HT hab ich immer mal wieder framedrops (1sek) von 101 (framelimit) auf 89 fps, ohne HT sind diese nicht zu erkennen. Hab ich mehrfach auf verschieden Servern (nur 32er) getestet. Kann das jemand von euch bestätigen?

Bei amd sind mir solche probs nicht bekannt ( hatte fx6100/8150), daher würde ich 8threads empfehlen.

Naja dieses Video zeigt aber auch, das egal ob AMD oder Intel, die nehmen sich beide nicht viel
AMD FX-8350 vs Intel i5 3570k Average Gaming Performance: Battlefield 3 - YouTube

Aber zurück zum Thema.
ALos ist es mit AMD nicht bekannt. Dann mussi ch mal ausführlich testen, weil ich derzeit meinen 8320 mit 3 Modulen betreibe, dazu undervoltet um -0,075 offset und OC @ 4,2 GHz Turbo aus.

Mal sehen was die besten Settings werden, um bissl Hitze zu vermeiden und Strom zu sparen

MFG

Hallo.

Ich teste auf mittleren Settings. Da befinde ich mich an den wenigstens Stellen im GPU Limmit.
Auflösung 1080p.

Maps suche ich mir generell welche raus mit min. 60 Spielern. Einer 64er Map.
Karten sind Nosharkanäle sowie Kaspische Grenze, immer die selben Punkte. Bzw Noshaar Kanäle ganz normal spielen StopBenchmark nach 180 Sekunden.

Ich würde es mal in 1280x720 testen AA/AF aus in den Graka Settings.
Dazu ne Map die auch richtig an der Hardware zieht wie Gulf of Oman,Sharqi,oder Karkand mit 64 Spielern.

HM ich weis das man die reine CPU Leistung in 720p testen sollte. Ist aber realitätsfern.. mag eher 1080p testen. Details runter und man kommt auch nicht ins GPU Limit! Aber realistischer..

Zurück