Battlefield 3 - Mod Tools für Premium-Spieler

Atomtoaster

Software-Overclocker(in)
Battlefield 3 - Mod Tools für Premium-Spieler

Hallo zusammen.

DICE und EA ziehen zurzeit in Betracht doch noch Mod Tools zu veröffentlichen, behalten sich aber vor dies ausschließlich für Premium-Spieler zu tun.
Im Moment könnt Ihr über https://getsatisfaction.com/ darüber abstimmen bezwiehungsweise Eurer Meinung zu dem Thema freien lauf lassen.

Bisher hat EA die Vorschläge Mods zuzulassen immer mit der Begründung abgeschmettert, dass sie ein Sicherheitsrisiko darstellen würden, und die
Frostbite 2 Engine zu komplex wäre.

Der User "Team_Play3r" geht davon aus das dies nicht die einzigen Gründe sind.
Er denkt EA hat Angst davor, Geld durch den DLC's sehr ähnlichen Mods zu verlieren, da sie nichtmehr benötigt werden.
Deshalb bezieht er sich auf genau diese Sache und spricht davon, dass Premium-Spieler ja alle DLC's bezahlt haben
und somit keine Gefahr für die Einnahmen EA's darstellen, im Gegenteil.
Er spricht davon das es für Premium-Spieler dann noch einen Mehrwert gibt, der noch mehr Leute dazu veranlassen wird Premium zu kaufen.

Der Link zur Originalaussage:
https://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/add_mod_tool_for_premium_users

Ich persönlich finde es echt schade.
Heißt das wenn ich manuell alle DLC's kaufe, ohne Premium Mitglied zu sein, oder nur die kaufe die mich interessieren - dann darf ich nicht an den Mods teilhaben?
Die von freien Spielern und Privatpersonen entwickelt werden, größtenteils ohne finanzielle Hintergedanken?
Sehr schade.
Wenn Mod Support, dann für alle - DICE kann sich ja einen eigenen "Workshop" bauen und Mods die den DLC's sehr ähnlich sind einfach löschen.
Aber so :daumen2:.

Bin grade aufgestanden, hoffe meine Rechtschreibung und Grammatik ist wenigstens halb verständlich. ;)

Was haltet ihr davon?
/discuss

Link gefixt! ;)
Kleine Überarbeitung, danke an K-on-road.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - Mod Tools für Premium-Spieler

WICHTIG

Nach dem Link wird es kein moding tool für BF3 geben :daumen2: (englische Seite)

und zu der User-News, die Links führen leider ins lehre. Bitte editieren.

Deine Links zeigen die Inhalte irgendwie nicht an. Außerdem mir recht. Kauft euch Premium Punkt"."

Da können Ideen vorgeschlagen oder Bugs aufgezählt werden, die Entwickler schauen sich das an und übernehmen es vllt oder fixen es.

Auf jeden Fall wäre das ne super Sache, wenn man so bestehende Maps verändern könnte, zB die Grenzen, Wetter oder Zeit...

Jap der Link hat gesponnen, ist nur der zweite, der erste Verweist nur auf die Plattform.

Sorrs für die Umstände, sag ja ist noch früh.:D

Schlaue Menschen tun es eher nicht.
Aha ? Ich gehöre zu denen, die sich eh alle Erweiterungen kaufen werden und auch wenn ich Back to Karkand dann zweimal habe komme ich immer noch günstiger davon, als wenn ich alle Erweiterungen einzeln kaufen würde + zusatz Extras (ob wichtig oder nicht). :daumen2:

Selbst wenn die Erweiterungen extrem schrottig sind?

Ich muss mir ja nur die Karten aus BF3-Vanilla angucken (Conquest-64) ... völlig unspielbar im besagten Modus (mit Ausnahme von drei Karten).
50 Euro für 3 Karten+b2k war arg überteuert. Jetzt nochmals 50 Euro für die gleiche Qualität?
Daher versteh ich nicht, wie man blind dieses Premium kaufen kann. :lol:

Die Usernews sind TOTAL unnötig.

Getsatisfaction ist dafür da, Ideen zu teilen. Meistens schreibt Henry-Blackburn ein Commentar darunter dass er es weiterleitet. Dies gab es bereits 250000 x ... passiert ist noch nie was auch nicht beim AC-130 Pilotable Link der bereits ~1200 x +1 hat ... Also schwachsinn hier !

Wenn die die Modtools wirklich zu Premium veröffentlichen (was ich nicht glaube, dann würde ja keine Sau mehr BF4 kaufen) und dann noch die exklusiven Double XP Events und die Bevorzugung in der Warteschlange streichen, dann wär Premium wirklich in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:

Mod Tools nur fuer Premium?

Das passt zum aktuellen Weg von EA. Wuerde mich nicht wundern wenn es wirklich so kommt.

Wobei ich bevorzugen wuerde, wenn es alle haben und nutzen duerfen. Gibt halt auch Leute die ordentlich was koennen in Bezug auf Mods, aber das Geld vielleicht nicht haben/ nicht ausgeben wollen. :daumen:

Schlaue Menschen tun es eher nicht.
wehr sich das leisten der wird sich das auch kaufen.und nicht vergessen:neue spiele werden mit unserem Geld weiter entwickelt, so wie wir die auch haben wollen"noch besser noch besser"und das will ja jeder,auch der der kein premium hat.und außerdem wann kommt BF4?ende 2013?und zuerst für wehen PS4 oder PC?

Jetzt muss man schon für Mod-Tools blechen. EA, ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Dieses Premium-Gedöns ist ne einzige Nötigung. Hab Bf3 von der Platte geschmissen, überall "Premium", wo man auch hinguckt, im Battlelog und ingame. Die ziehn die Spieler mittlerweile noch mehr ab als Activision es je könnte. Aber bei Bf3 geht das ja in Ordnung, warum auch immer.

Hätten sie das alles vor dem Bf3-Launch angekündigt wäre es ok, dann hätte ich das Spiel einfach weggelassen. Aber erst anfixen und dann abzocken klappt einfach besser. Aber eins muss man EA lassen, die Marketing-Abteilung ist mittlerweile eine der besten der Welt. Auf jeden Fall weitaus besser als die meisten ihrer Entwickler.

EA, du stinkst.

und nicht vergessen:neue spiele werden mit unserem Geld weiter entwickelt

Neue Spiele? Es gibt doch nur noch Fortsetzungen oder grottige Remakes. Neu ist gefährlich, weil man da nie vorher weiß wie viele Schafe sich wieder abzocken lassen werden..

Zuletzt bearbeitet:

Die Begründung dahinter, dass es bis jetzt noch nicht in Erwägung gezogen worden ist Mod-Unterstützung zu gewähren, liegt laut EA an den DLC's.
Der User "Team_Play3r" bezieht sich darauf, das Premium-Spieler ja sowieso für alle DLC's bezahlen und es nicht schaden würde, Mod-Unterstützung zu gewähren.
Im Gegenteil - er sagt aus das es den Nutzen von Premium soweit erhöht, dass die Verkäufe von Premium steigen werden.[/B]

Ich weiß noch genau was EA uns für einen Grund genannt hatte, weshalb Modding nicht zugelassen werden sollte.
Siehe hier, hier und hier. (Nach Aktualität sortiert).
Zum einen wird gesagt, die Engine sei zu komplex und knifflig. Zum anderen sei ein gewisses Sicherheitsrisiko vorhanden, welches Cheatern einfacheren Eintritt in das Spiel gibt. Wobei sowieso schon Cheater unterwegs sind. Na schauen wir mal was DICE und EA in der nächsten Zeit sich so ausknobeln!
Ich bin da ganz guter Dinge, weil ich denke die Entwickler wissen zu schätzen was die Community so alles leisten und erschaffen kann. Außerdem, wenn so vielleicht mehr Leute auf Premium zugreifen, spült das EA noch mehr Geld in die Kasse.

Die Gamer werden immer mehr in 2 Rassen gespalten. Die bevorzugten "Premium"-Nutzer, und die minderwertigen Normalnutzer zweiter Klasse. Abscheulich.

Zurück