Battlefield 3 meets AMDs Gaming Evolved: Radeon HD 6970 für die Gamescom plus Ultra-Settings in der finalen Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 meets AMDs Gaming Evolved: Radeon HD 6970 für die Gamescom plus Ultra-Settings in der finalen Version

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 meets AMDs Gaming Evolved: Radeon HD 6970 für die Gamescom plus Ultra-Settings in der finalen Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 meets AMDs Gaming Evolved: Radeon HD 6970 für die Gamescom plus Ultra-Settings in der finalen Version

ich habe das gefüll es wird meine gtx570 trotzdem ins schwitzen bringen ^^

Also präsentiert der Trailer "Caspian Border" nicht die maximale Grafik von BF 3?

AW: Battlefield 3 meets AMDs Gaming Evolved: Radeon HD 6970 für die Gamescom plus Ultra-Settings in der finalen Version

Diese News ist doch völlig falsch. Battlefield 3 ist überhaupt kein AMD Envolved Titel. Es ist auch kein Nvidia-Spiel.
Das wurde schon von repi bestätigt. Ausserdem hätte man auf der Gamescom keine Nvidia-Rechner benutzt und man hätte auch nicht erwähnt, dass für die Trailers ein PC mit der GTX 580 verwendet wurde.
Battlefield Bad Company 2 war ebenfalls kein AMD-Spiel. Nur Medal of Honor war ein AMD-Titel.

AW: Battlefield 3 meets AMDs Gaming Evolved: Radeon HD 6970 für die Gamescom plus Ultra-Settings in der finalen Version

Ist mir eigentlich kack egal, aber was ist mit Tee, äh der Grafik?

Diese News ist doch völlig falsch. Battlefield 3 ist überhaupt kein AMD Envolved Titel. Es ist auch kein Nvidia-Spiel.
Das wurde schon von repi bestätigt. Ausserdem hätte man auf der Gamescom keine Nvidia-Rechner benutzt und man hätte auch nicht erwähnt, dass für die Trailers ein PC mit der GTX 580 verwendet wurde.
Battlefield Bad Company 2 war ebenfalls kein AMD-Spiel. Nur Medal of Honor war ein AMD-Titel.
Auf der Gamescom gab es Rechner die mit ATI/AMD sowie Nvidia Karten (GTX580) ausgestattet waren.

BF3 ist aber kein AMD only Titel, denn auf selbst auf der Gamescom wird bei BF3 für AMD sowie Nvidia Werbung gemacht. D.h. für mich das der Titel für AMD sowie Nvidia optimiert ist ;)

livefeeds78w-png.458899

Anhänge

• livefeeds78w.png
    livefeeds78w.png
    242,4 KB · Aufrufe: 1.452

Auf der Gamescom gab es Rechner die mit ATI/AMD sowie Nvidia Karten ausgestattet waren.

BF3 ist aber kein AMD only Titel, denn auf selbst auf der Gamescom wird bei BF3 für AMD sowie Nvidia Werbung gemacht. D.h. für mich das der Titel für AMD sowie Nvidia optimiert ist ;)
das meint ich eigentlich.

Aber in der News steht:
Unterstützt wird auch die Frostbite-Engine von DICE und damit einher geht Battlefield 3 - obwohl dieses mit FXAA eine Nvidia-Technik bietet.
Hier wird davon ausgegangen, dass BF3 kein Nvidia-Spiel ist.

Auf alle Fälle hat BF3 keinen exklusiven Sponsor: Dice arbeitet sowohl mit Intel, als auch mit AMD als auch mit Nvidia zusammen, was ja auch begrüssenswert ist...bei so einem wichtigen PC-Spiel :)

Auf den Battlefield 3 - Gamescom Promotion Shirts ist der Arm mit einem Nvidia TWIMTBP Logo bedruckt. War da schon ein wenig stutzig, da ich im Vorfeld gelesen habe, das der Titel von beiden Schmieden unterstützt wird. Bei der Präsentation aber, wurde das Nvidia und auch das AMD GE Logo eingeblendet.

Ist vielleicht blöd formuliert, ja. Da hängt alles mit drin.

Da hast du recht, denn die News liest sich so als ob das Game nen AMD only Titel wäre ;)

@ Chrisch

Ist umformuliert :)

Hehe, ist mit "umformuliert" der kleine Satz gemeint? :D
Nvidia selbst unterstützt den Titel nämlich auch.
Es liest sich im großen und ganzen trozdem noch so als ob es nen AMD Titel wäre. Fängt schon bei der Überschrift an ;)

ja leider ....

Könnt ihr das ganze auch mal klarer formulieren bitte!? Wenn EA oder Dice solche schwammigen Aussagen von sich geben dann versteh ich das ja. Aber ihr müsstet die Community doch eher aufklären und nicht im Regen stehen lassen. Zum einen klingt das so als ob es ein AMD-Titel werden würde und zum anderen als ob man mit diesem Artikel den Kauf einer 6970 rechtfertigen möchte, da eine GTX 580 die bessere Wahl wäre. Aber eigentlich spielt die 6970 doch eher in einer Liga mit der GT 570. Abgesehen bei höheren Auflößungen durch den Vram. Ich persönlich habe mir jetzt erst eine GTX 570 mit 2,5 GB Vram zugelegt und wäre ziemlich angepisst wenn BF jetzt ausschließlich AMD-Optimiert ist.

Gut das ich mir vor 2 Monaten ne gtx 480 amp zum Schnapperpreis sichern konnte. Die ist schneller als ne HD 6970. BF3 darf kommen! :D

Perfekt für meine entfesselte 6950 :D

Ich persönlich habe mir jetzt erst eine GTX 570 mit 2,5 GB Vram zugelegt und wäre ziemlich angepisst wenn BF jetzt ausschließlich AMD-Optimiert ist.

warum sollte ein spiel "einseitig optimiert" werden nvidia wird wohl auch alle hebel in bewegung setzten damit das spiel smooth läuft beim launch.

Ich persönlich habe mir jetzt erst eine GTX 570 mit 2,5 GB Vram zugelegt und wäre ziemlich angepisst wenn BF jetzt ausschließlich AMD-Optimiert ist.

Crysis hatte auch das "The way its meant to be played"-Logo beim Start, trotzdem lief es auf AMD Karten besser;)

Zurück