• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Battlefield 3 läuft "nur" mit 30-35 frames trotz gutem pc

lisstigelurch

Komplett-PC-Käufer(in)
Battlefield 3 läuft "nur" mit 30-35 frames trotz gutem pc

Hallo Leute.

Erstmal: ich bin neu hier und hoffe das ich hier die richtige Rubrik gefunden habe für das Thema ;-)

So also mal zum Problem:
Gestern den neuen 24" bildschirm angeschlossen und in bf3 die Auflösung natürlich auch auf 1920x1080 gestellt. Seit dem hab ich durchschnittlich nur 30-35 Frames und das finde ich sehr verwirrend da der singleplayer mit 50 Frames läuft. Vllt weiß ja jemand woran das liegen kann. Treiber wurden schon komplett aktualisiert. Keine Besserung.

Mein System:
I7 2600k
Asus p8p67 Deluxe rev 3
16gb corsair RAM
Gainward gtx 580 Phantom 3gb
Be quiet 680watt Netzteil
Coolermaster haf 932
Corsair force 3 120gb
2x2tb Hitachi hdd

Hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegt und habt vllt auch je Lösung parat

Gruß Alex

AW: Battlefield 3 läuft "nur" mit 30-35 frames trotz gutem pc

Schalt im Multiplayer das HSBO aus denn hast du auch mehr FPS ;)

Macht das soviel aus? Und was mich auch wundert is das bf3 nur 1,5 Gb grafikspeicher von den 3 Gb nutzt. Es war noch nie mehr als 1,5 Gb.

Ja HSBO frisst Leistung ohne Ende einfach mal testen :) 1,5GB VRAM ist glaube ich normal, kann ich schlecht testen habe nur 1 GB VRAM und ich spiele nur auf High@ 1080P

Die meiste Leistung frisst MSAA, schalt das einfach mal aus...
Und das man Online weniger FPS hat als im SP ist normal.

darf ich fragen welche treiber bei dir?

285.62 oder haste schon beta gestellt? 290.36 oder anliches

mfg Nik

Zuletzt bearbeitet:
So und da geht's ja schon los. Die achaffen mit ner normalen gtx 580 54 Frames bei den selben Einstellungen die ich auch habe. Da frag ich mich echt was ich wieder falsch gemacht hab.

MfG Alex

Da steht aber nicht ob das MP oder SP ist, von dem her halte ich es eher für den SP Mode.

Also hab grad mal die genannten Sachen runtergeschraubt und jetzt läuft es mit 50 Frames ohne wirklich sichtbaren Unterschied. Also danke Jungs ;-)

Doch was mich immernoch verwundert is das die Grafikkarte nur die 1,5gb nutzt. Ich mein wenn sie doch 3 hat warum nutzt sie die dann nicht? :-S

mehr als 1,5gb wird das spiel auch nicht nutzen, solange du "nur" auf fullhd spielst

Zurück