Battlefield 3: Kommender Patch reduziert die Tac-Light-Intensität

AW: Battlefield 3: Kommender Patch reduziert die Tac-Light-Intensität

Ach, das sollten Tac-Lights darstellen? Wusste gar nicht das die Dinger mit der Intensität eines Flutlichtmastes leuchten. Vielleicht sollten die US-Soldaten mal in "echt" solche xtremen Lampen an ihre Waffen montieren, dann würden sich ihre Chancen im Kampf drastisch verbessern... ^^
Dann würden sie sich genauso gegenseitig erschießen wie jetzt, weil sie nichts sehen.

Bei Tag ist das ganze auf jeden Fall heftig übertrieben, solange man nicht 2m vor jemandem steht.

Also ich kenne die Dinger ausm RL, und ich sage Dir das es im Spiel deutlich übertrieben ist.

Du bist bei einer US Spezial Einheit? Die Dinger sind heller als Autoscheinwerfer! Das Direkt in dein Auge macht dich auch Tagsüber unfähig die person direkt hinter der Lampe genau zu indentifizieren. Die Lichtstrahlung ähnelt hier mehr einem laser als einer lampe. Aber das alles nur in den ersten Minuten und max. 10 minuten dann ist der akku alle.

hier die hellste freiverkäufliche Lampe dieser art, 4100 Lumen :

http://www.wickedlasers.com/lasers/The_Torch-74-41.html

Btw:

Wo ist eigentlich das groß angegündigte Nachtsichtgerät??? Digital mit Blendschutz und allem drum und dran würde vlt auch das Taclight abschwächen können...

Du bist bei einer US Spezial Einheit? Die Dinger sind heller als Autoscheinwerfer! Das Direkt in dein Auge macht dich auch Tagsüber unfähig die person direkt hinter der Lampe genau zu indentifizieren. Die Lichtstrahlung ähnelt hier mehr einem laser als einer lampe. Aber das alles nur in den ersten Minuten und max. 10 minuten dann ist der akku alle.
Die 4100 Lumen bringen nur dann was, wenn sie ziemlich genau focussiert sind. Stell dich mal vor einen Xenon-Scheinwerfer bei Tag, das macht gar nichts, außer man steht nen Meter davor.

Die 4100 Lumen bringen nur dann was, wenn sie ziemlich genau focussiert sind. Stell dich mal vor einen Xenon-Scheinwerfer bei Tag, das macht gar nichts, außer man steht nen Meter davor.

Ja der Xenon Scheinwerfer am auto ist:
1. Flächendeckend eingestellt und nicht zu eine Punkt fokusiert.
2. Soll er ja so wenig wir möglich Blenden

Bei einer Taclamp ist das in beiden Punkten genau anderesrum. Das du damit Tagsüber irgendwelche sachen ausleuchen kannst hab ich nicht gesagt. Ich rede echt nur von der direkten Blendwirkung und die ist Tagsüber auch noch so enorm und besser als jeder Fotoblitz.

Der Fakt das die Blendwirkung Tags wie Nachts im Game gleich ist stößt mir aber auch auf!
Nachts und Indoor sollte sie so bleiben wie sie jetzt vor dem Patch ist.
Tagsüber-Outdoor mit blick auf die Sonne sollte die Blendwirkung so sein wie für den Patch geplant.
Tagsüber-Outdoor mit Sonne im Rücken wiederrum aber ein Tick stärker.

Ja der Xenon Scheinwerfer am auto ist:
1. Flächendeckend eingestellt und nicht zu eine Punkt fokusiert.
Auch die TacLights haben einen Lichtkegel.

Schon auf 50m Entfernung ist die Fläche so groß, dass von den 4000 Lumen nicht viel übrig wird (verglichen mit der Sonne).

2. Soll er ja so wenig wir möglich Blenden
Natürlich so reinschauen, dass mna im Lichtkegel ist :rolleyes:

Bei einer Taclamp ist das in beiden Punkten genau anderesrum. Das du damit Tagsüber irgendwelche sachen ausleuchen kannst hab ich nicht gesagt. Ich rede echt nur von der direkten Blendwirkung und die ist Tagsüber auch noch so enorm und besser als jeder Fotoblitz.
Nicht mehr auf Entfernungen von zig dutzenden von Metern, so wie im Spiel. Und auch nicht unter gleißender Wüstensonne.

Man sieht ja schon auf den Videos von deinem Link, dass die Leuchtwirkung nicht so extrem ist, wie 4000 Lumen erstmal klingen.

Ne Reduzierung bzw Einschränkung der Blendung durch das Tac-Light ist schon sinnvoll. Macht die Sache fairer.

Eine sehr gute Entscheidung. Ich hab mir BF3 bisher nicht gekauft, da ich all dieses Geblende (insbesondere diese übertriebenen Schmierlinseneffekte bei Sonnenlicht) einfach nicht leiden kann. Sollten da in Zukunft auch Möglichkeiten bestehen, das zu reduzieren, denke ich schon eher, daß ich es mir holen werde.

Ich mag es einfach nicht, wenn zu viel unnötige Effekte das Bild verdecken oder die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Spiel ablenken. Wenn man so etwas nicht abschalten oder einstellen kann, ist das dann schon echt übel, weil es nervt. Meine Meinung.

Sonnenblendung und Tac-Light-Blendung sind einfach taktische Variablen die man berücksichtigen muss. Kann ich nicht leiden gibts nicht -> anpassen.

Wieso raffen es nicht mal die Schreiberlinge von PCGAMES, dass es sich um eine Tactical Flashlight handelt. Diese sollte nicht nur den Raum "aufhellen" sondern auch den Feind blenden! Das ist der Sinn und Zweck dieser funzeln.

Sonnenblendung und Tac-Light-Blendung sind einfach taktische Variablen die man berücksichtigen muss. Kann ich nicht leiden gibts nicht -> anpassen.

Doch gibts, weils ein Spiel ist.
Wenn DICE völlig pervers überstahlte Level baut, muss man das nicht mögen, nicht nur weils unrealistisch ist...
Wenn eine Seite ständig gegen die Sonne schauen muss, beim Angriff und so zusätzlich zum strahle HDR,
dann gar nichts mehr sehen, dann ist DICE zu blöd ein Spiel zu entwickeln.
Und wenn man dann noch alle 5s von den eigenen Mitspielern geblendet wird, -> DICE ist zu blöd.

Muss man nicht leiden.

Tust ja so als ob man in BF 3 permanent von Lichtern geblendet wird. Ich hab jetzt 30 Stunden gespielt und habe nur seltenst mit Blendungen zutun.

Man wird mal mehr oder weniger geblendet.
Ich brauche das Geblende nicht, denn wegen einer Taschenlampe möchte ich nicht "ableben" und ich wurde bereits reichlich geblendet - teilweise sieht man wirklich nichts mehr.

Ansonsten macht mir das Wärmebildvisier etwas "sorgen", da der Vorteil zu groß ist, um es nicht zu benutzen. Also läuft man relativ oft mit der hässlichen Sicht herum und auf Deckung braucht man sich auch nicht verlassen, eine Fußspitze außerhalb genügt, um über die halbe Map zu leuchten. Macht irgendwie viel kaputt, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

Tust ja so als ob man in BF 3 permanent von Lichtern geblendet wird. Ich hab jetzt 30 Stunden gespielt und habe nur seltenst mit Blendungen zutun.

Dann hast du eindeutig 30Stunden zu wenig gezockt. Es ist schon ziemlich nooblike das Teil überhaupt zu nutzen. Wenn Team Attack an ist mach ich sogar mit den Teammates kurzen Prozess wer mich damit flasht.

Meiner Meinung nach immer noch zu viel. Gerade weil es auf den Screens Tag ist. Wenn es dunkel wäre würde ich das noch durchgehen lassen, aber nicht bei Tag.

Also bei Metro im Tunnel find ich die Tac-Light nicht schlecht, sonst nutz ich das Ding eh nicht. Grad im Nahkampf räumt man so einiges weg und die Gegner maulen zum Teil recht viel rum:D

taclight nervt nur und wird leider zweckentfremdet. ich finde den patch gut, denn ich finde, wurde an der strahlenintensität und reichweite ein wenig übertrieben
stellt euch mal mit einer guten lampe am tag draußen hin....wer wird davon übelst geblendet?
:D

Wenn ihr ständig geblendet werdet solltet ihr vielleicht nicht wie Hans-Guck-in-die-Luft spielen. Aber das Geflame kennt man ja schon von BC 2. Wer die und die Waffe nutzt ist ein Noob, Sniper gehören gebannt, GL sollte verboten werden, RPG auf Inf ist ein Verbrechen usw. usf. Viele sind einfach zu unfähig sich dem Spiel anzupassen und fordern dann, dass das Spiel ihnen angepasst wird.

Jeder schreit, er will mehr Realismus in den Spielen, aber hinterher jammern wenn sowas wie Laserpointer und Tactical Lights ins Spiel eingebunden werden.
Ich stell es mir gerade im richtigen leben vor wie der Ami durch dunkle Gassen Bagdads läuft mit der TacLight am M4 um die Ecke schaut und einen Iraki mit Waffe blendet und der gleich "Nein, das gildet nicht! Hier wird nicht geblendet! MIMIMIMIMIIII Mach die Lampe aus du Noob!"
Und hinterher steht er vor Allah und beschwert sich warum die Amerikaner Lampen und Laservisiere an den Waffen haben.

Echt lächerlich das Gejammer. Vorallem jeder beschwert sich über die Helligkeit bei Tageslicht, ich glaube ihr habt noch nie in eine LED Lampe des Militärs geschaut, manche fallen sogar unter die "Laser Klasse 2" Richtlinien oder höher die bruzzeln euch wenn's sein muss selbst tagsüber auf 20m die Netzhaut weg!

Für alle die diese Erfahrung noch nie machen konnten und hier dick daher schwafeln empfehle ich die Lampen von LEDLENSER, die haben teilweise die "Laser Klasse 1" Zulassung und geben euch mal ein Beispiel wie verdammt hell so eine LED mit passendem Reflektor werden kann.

Es ist immer wieder das gleiche Gejammer:
Die Taclight blendet mich!
Der Laserpointer blendet mich!
Im HC Mode tötet mich einen Kugel!

Die Leute die sich hier beschweren sind auch die, die mit dem M249+Magazinerweiterung durch Holzwände schießen und einzig und allein auf den Hitmarker schauen und sich dann freuen jemanden gekillt zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück