Battlefield 3 K/D verbessern

Es sollte schon "neu" Ware sein, ich meinte damit also nur das nötigste an Hardware um Battlefield 3 flüssig zu spielen.

Würde denn der AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz ausreichen dafür?
Würde er überhobt mit meinen Board laufen?
Und wie führe ich bei den Board das Bios Update richtig aus?

Hab jetzt, nachdem ich Windows neuinstaliert habe Battlefield 3 1 Runde gespielt, und das neuinstalieren von Windows hat wunder gewirkt =)

Die Ladezeiten sind jetzt viel kürzer, und geschätzt unter 1 Minute. Und ich habe spürbar mehr fps, so das es flüssig leuft. Genaue Werte werde ich beim nächsten Spiel mal mit Fraps kucken.

Wurde in der Runde 8. mit 6082 Punkten und einer K/D von 12k zu 21d.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/37619315/1/547517039/
Es war eine 55 Mann Runde Metro, mittlerweile meine Lieblingsmap geworden =)

Meine K/D ist jetzt auf 0.3 gestiegen, hab 203 Punkte/Minute.

Mit den 4x ACOG Visier für die M16A3 komme ich sehr gut klar, nun habe ich auch den Schweren Lauf freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe jetzt problemlos auf Bios Version 2.30 geupdatet.
Nun muss ich das Geld noch zusammen bekommen für den CPU+Kühler.

Vielleicht kommt Premium noch voher, da es jetzt flüssig leuft.
 
@ Himmelkrieger

Lass Premium erst mal weg. Dadurch wirst du auch nicht besser. Spar das Geld lieber und kauf dir nen vernünftigen Rechner. Und mal ganz ehrlich, wer auf Metro keine Kills macht ist wohl wirklich falsch im Shooter Bereich. Hasse diese Map. Sie ist nichts anderes als Moorhuhn schießen.. Taktik gleich null... Meine Kill/Verlust Statistik ist jetzt nicht der knaller. Aber mir egal. Geht doch um den Spassfaktor... Kannst mich gern Adden, dann spielen wir mal eine Runde..

"Lupoc" im Battlelog. Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupoc schrieb:
@ Himmelkrieger

Lass Premium erst mal weg. Dadurch wirst du auch nicht besser. Spar das Geld lieber und kauf dir nen vernünftigen Rechner.

Kann ich nur bestätigen, zur Zeit lohnt sich Premium nicht, hab selber Premium und spiel die neuen Maps und Modi gar nicht. Ich würde mir auch zuerst den Rechner vernünftig aufrüsten. Premium kannst du dir auch später holen das Angebot wird nicht verschwinden eher noch günstiger werden.
 
Mir reichen meine FPS Raten nach der Windows neuinstalation völlig aus, zumindest auf Metro werde mal auf einer anderen Map kucken wie viele ich habe.

Premium kostet momentan 42,90€ im Shop, ging schon runter. Battlefield 3 jetzt 30€ statt 35€ :(, hatte 35€ dafür gezahlt.
 
@ Himmelskrieger

Dann trinkst du halt am Samstag in der Disco nen Becks weniger (4,50€). Dann haste die Kohle wieder drin :-)
 
So, ich habe nach geschaut, ich spiele mit 20-35fps. meistens so 25-30fps.

Die K/D ist jetzt auf 0.33 angestiegen mit genau 100 Kills jetzt.
Ich spiele momentan mit beiden Teams mit der M416 und 4x ACOG Visier, womit 30% auch Kopfschüsse sind.

Desweiteren habe ich jetzt die AEK-971 freigeschaltet, mal sehen wie ich mit der klarkomme.

Die meisten Werte meiner Statistiken werden jetzt immer besser =), wenn auch nur langsam aber es wird.

Gut, also wie ich gesehen habe soll die AEK-971 sehr gut sein, werde ich dann testen.

Mir reichen eig. die ~25fps aus, mal sehen wie sich der Preis so entwickelt in den nächsten Tagen.
Aber der Quad Core würde bestimmt noch ein wenig raushauen, besonders beim Laden und bei Windows an sich.
 
@ Himmelskrieger

Dann trinkst du halt am Samstag in der Disco nen Becks weniger (4,50€). Dann haste die Kohle wieder drin :-)


4,50€ für nen Bier?? Krasse Disco! Da kriegste hier drei Bier für :D


@Himmelskrieger
Freut mich das es jetzt besser läuft, aber ich stelle es mir immer noch schlimm vor!
Hast du vielleicht nen Kollegen wo du es mal flüssig sehen/spieln kannst?
Glaub mir, es lohnt sich wenn du deine Kiste flotter macht.
Der 965BE plus ne HD6850 (~100,-) reicht schon (damit spielst du je nach Settings zwischen 40-80Fps) und du bist um Welten schneller und wirst dich irgendwann fragen wie du überhaupt mit deiner jetzigen Kiste spielen konntest ;)
 
Also 100€, dass kann glaub nicht stimmen, leider.

http://www.mindfactory.de/product_i...-Black-Edition-965-4x-3-40GHz-So-AM3-BOX.html
88€ der CPU, und eine Radeon 6850 kostet etwa 130€, wo hast du den solche guten Preise gefunden?

Für 240€ würde ich eine Radeon 6870 von XFX und einen Phenom X4 965BE BE bekommen.

Dazu würde dann aber noch ein guter Luft Kühler kommen, der K2 kostet etwa 60€ dann wären es 300€ (140€ für CPU+Kühler und 140€ für die Graka)

Das sieht eig. ganz gut aus mit der Radeon 6870.

Battlefield3-Final-GPUs-1680-FXAA-v2.png

Battlefield3-Final-GPUs-1920-4xMSAA-FXAA-v2.png

http://cbox.computec.de/screenshots...800-Test-Battlefield3-DX11-MSAA-FXAA-1920.png

Allerdings würde ich, wenn ich mir eine neue Graka kaufe, gerne nochmal 100€ drauflegen und mir eine Radeon 7850 kaufen, die hat auch 2GB vRam nicht nur 1GB wie die 6870 oder meine 9500GT


Auf Low würde die 6870 etwa 80fps schaffen, die 7850 OC müsste etwa 120fps schaffen (Ist dank OC nur noch ewas schlechter als die 7870)

http://media.bestofmicro.com/M/1/328681/original/1301 Battlefield 3.png
Auf High ind Full HD müsste die 7850 OC etwas über 55fps schaffen, und die 42fps.
http://media.bestofmicro.com/M/2/328682/original/1302 Battlefield 3.png
Bei allen auf Ultra und doppelter Full HD Auflösung schafft die 6870 etwa 11,2fps und die 7850 OC etwa 24fps.
http://media.bestofmicro.com/M/3/328683/original/1303 Battlefield 3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, alle drei etwas über hundert Euro News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Deine verlinkten Benchmarks sind sehr alt, seitdem haben sich die Treiber um einiges verbessert und das Game wurde auch mehrmals gepatcht.
Die Performance von BF3 hat sich um einiges verbessert.

Mit nem PhenomI X4 @2,6GHz und HD5770 konnt ich mit 36-70Fps spielen auf 1920x1080@"low"
An deiner Stelle würd ich so günstig wie möglich (965BE+HD6850) mein Rechner Beine machen, mit der Konfig. wäre flüssiges spielen auf "Mittel" möglich.
Dann würd ich nen Jahr (oder bis genug Kohle da is) sparen und nen Komplettuprade machen.

Achja,
die 2GB Grafikram bringen dir bei der HD7850 keine Vorteile, da BF3 erst ab "Ultra" über 1GB Grakaram braucht. Aber für Ultra is die 7850 zu langsam.
 
Gut, ich werde mir aber, voher noch Premium kaufen, mir reichen die fps aus, daher hat die Hardware eher geringere Prioität.
Da jetzt Steam Summer ist, wird denke ich ein par euro von den Geld was ich leider erst am 20.7 bekomme weggehen, evt. reicht es noch für Premium.

Danach kommt der neue CPU+Kühler und anschließend eine Radeon 7850 OC.
 
Find deinen CPU Kühler etwas teuer. Würde nicht soviel dafür ausgeben ein Kühler von Arctic für etwa 30 oder weniger ist genauso gut, nur so als Tipp.
 
Was ich mich ein wenig Frage ist, wieso die Kühler immer fetter werden wobei die Verlustleistung der CPU aber immer geringer wird.

Ich hab einen Phenom II X4 945 auf Standard also 4*3,0 Ghz und hab da nur einen 15€ teuren Arctic Freezer 7 drauf die CPU hat eine TPD von 90 Watt.
Der läuft auf 50% ich höre den kaum und die CPU wird Idle um die 35°C und Last maximal 45°C.

Da sollte man sich doch die Frage stellen wieso man sich so ein fettes mega Ding da noch draufschnallen soll, zumal andere Kühler weniger kosten, oder nicht?
 
vllt weil dann noch das oc potenzial gewährleistet ist, was du mit einem kleinerem kühler nicht hast?

OK das lass ich gelten, aber ist es doch so das sogut wie fast jedes Spiel von der Graka limitiert wird, bis die CPU überhaupt durch Übertakten mehr Leistung im Spiel bringt müssen erstmal mehrere Graka Generationen vergehen.
Wobei wir im CPU Bereich in Sachen Leistung ja teilweise schon an die Leistungsgrenze stoßen.
i5 gegenüber i7 fast keine Mehrleistung in Normal oder Spielebetrieb.
Sandy Bridge gegenüber Ivy Bridge auch keine Mehrleistung.
 
Zurück