Battlefield 3 im Test: Multiplayer überzeugt die Fachpresse - Kampagne erntet Kritik

AW: Battlefield 3 im Test: Multiplayer überzeugt die Fachpresse - Kampagne erntet Kritik

Origin mindert aber nicht die Qualität des Spiels an sich. Das ist das Problem.

Ich wünschte ich könnte dazu ne Aussage machen.. Aber ATM hindert mich Origin bzw. der Aktivierungsserver den ganzen Tag lang, mir überhaupt mal nen persönlichen überblick über das Spiel zu verschaffen.. -.-"

AW: Battlefield 3 im Test: Multiplayer überzeugt die Fachpresse - Kampagne erntet Kritik

Na wenn der "Kopierschutz" schlecht ist (Serverprobleme, zu starke Gängelung) sollte das schon in die Technik-Wertung mit einbezogen werden.
Vorallem auch die AGB welche eigentlich so nicht existieren dürfte.

Hallo an alle Border...
Endlich dachte ich habe ich das lang ersehnte Game in meinen Finger, seid bekannt werden des Games habe ich jede noch so kleine News aufgesaugt wie ein Schwamm !!!
Aber als ich es dann Gespielt habe stellte ich leider Fest das es nicht das ist was ich Dachte,endlich kommt wieder ein Shooter der meinen Jungs im Clan und mir gefallen müsste ja ne is klar Pustekuchen :
Was ich absolut nicht verstehen kann das es keinen auffällt, das die Texturen im Mutiplayer so derbe schlecht sind!!! Im Singelplayer Fantastich echt Atemberaubend auch der Sound wirklich Spitze -im Co op schön- aber im Multiplayer was ist das eine ganz andere Grafik Textur ? oder was soll das , ich kann es gar nicht Glauben würde ich es nicht selber sehen echt enttäuschend alles wirkt so Bunt und nicht mehr so hochauflösend die Texturen sind fürn .....
Schaut euch mal genauer die Texturen im Multiplayer an: Häuser wenn mal mit der Panzerfaust drauf schiest fallen die Wände zwar ab aber wo fallen den die Steine hin ? sie sind einfach weg ja echt kein Krümel liegt auf dem Boden sondern sie verschwinden im Erdboden und auch die Lampen man kann weder Straßen Lampen noch Auto lichter noch irgend ein Flur Licht aus knipsen auch der Soldat wenn er im Flur oder im Dunklen Raum steht er passt sich nicht an er steht in voller Helle Farbe da er hebt sich komplett vom Raum ab das sieht so unnatürlich aus ich kann es echt nicht verstehen das das Game so gut abschneidet bei den Tests mir kommt es so vor als wenn das alles noch eine reine Beta ist,wünschen würde ich es mir dann hätte ich noch Hoffnung gehabt das sie noch die Grafig Texturen verschönern würden aber das wird es nicht mehr Geben leider...
Ach ja noch eins zum Schluss schaut euch doch auch mal die Bäume im Multiplayer an die wackeln als wenn ein Hurrikan über die Map fliegt kann es echt nicht glauben das es denn Programmieren nicht aufgefallen ist könnte hier noch einiges mehr an Fehlern und Lästigen Browser, Origin, usw. Auflisten aber mein Wecker wirft mich morgen früh 4.30 Uhr wieder aus dem Bett ,würde ich so meinen Job machen wie die das Game könnte ich Morgen Hartz IV Beantragen!!!
Singelplayer war Richtig gut aber ich wollte es Online Zocken vielleicht auch Clan mäßig aber das hat sich jetzt nach Heutigen Testen (12 Stunden) erledigt schade :daumen2::daumen2::daumen2:
Bin echt Sauer und Enttäuscht vom Spiel ...
Da hätte ich mir das Geld echt sparen können...

Mfg: J.Ryan

Zuletzt bearbeitet:

Na wenn der "Kopierschutz" schlecht ist (Serverprobleme, zu starke Gängelung) sollte das schon in die Technik-Wertung mit einbezogen werden.
Vorallem auch die AGB welche eigentlich so nicht existieren dürfte.

ja das trifft aber nur auf dier ersten 2-3 tage zu genauso patches die einiges beheben...

Für mich ist die note klar.....installiert> gespielt> deinstalliert :daumen2: jetzt muss ich es nurnoch wieder loswerden.

ja das trifft aber nur auf dier ersten 2-3 tage zu genauso patches die einiges beheben...

@ skavier
Dachte komm nach dem Reinfall jetzt noch schnell ne runde Kampange um das ich besser schlafen kann dann kommt das :

NOTICE Origin activation is down at the moment. We are aware of the issue and working on it. Thank you for your patience. See news for more info.

Das ist der Stoff aus dem Träume gemacht wird :ugly::ugly::ugly:

Gute Nacht... :lol:

Für mich ist die note klar.....installiert> gespielt> deinstalliert :daumen2: jetzt muss ich es nurnoch wieder loswerden.

@bloodhound01

Hallo...
Wenn du einen Käufer für das Game Gefunden hast Frage doch ob er noch jemand kenne der auch noch eins " Umbedingt will " kann er denn meines haben :ugly::ugly::ugly:
So jetzt aber ab ins Bett...

-Zu wenig Squads (versucht mal auf 64/64 mit 4 Leuten ein Squad zu bekommen) Ich meine was soll das ich spiele ja doch nur mit den leuten die ich im TS hab im Team => geht mir das Zwangssquad halt am arsch vorbei.

- Squadmanagement zu unkomfortabel ! => Squad verlassen , ominöse beitritts buttons die nicht reagieren (weil man tot ist) danach aber dann wirksam werden => das muss man alles erstmal wissen. und ich hab jetzt schon keine lust mehr den leuten es zu erklären.

- LAGGYSERVER (selbst server die anfangs mit 64 /64 1a laufen können irgendwann laggen wie sau ?!?!?!? )

- Diverse bugs beim Spielstart / lange Joinzeiten.

battleblog suckt wie sau ( das is einfach kacke und bietet keinerlei vorteile sondern ehr mehr mögliche quellen für bugs / wartezeit / fehlermeldungen) => solange man alleine spielt kein ding aber wenn man mit 4 -5 leuten zocken will .... Partyjoin vergisst man am besten ganz schnell... und sollte froh sein wenn alle ohne black dauerladescreen aufn server kommen.

- runden sind zu kurz.

- singleplayer war ok (ist mir eigentlich auch egal) quick time events kotzen mich an ! ... diese blöde tastendrückerei ... ich würde lieber die animation sehn ohne 1 - 2 mal zu sterben weil ich was falsches drücke :P nachdem ich das game durch hab ist mir aber bewusst dass ich mich völlig sinnlos verücktgemacht habe wenn man nichts drückt hat man ewig zeit die richtige taste zu drücken.

also meine meinung ist man sollte das mal 2 wochen beobachten und wenn sich immernoch alle ärgern => die fehler bleiben.

einfach nen simples menue proggen + serverbrowser und fertig ... warteschlangenjoinen geht übrigens auch nicht mehr.

DAS GAME KANN SOOOOOO GEIL SEIN und vor allem die Performance hat mich beeindruckt (dachte nicht dass es auf alles ultra mit 4xAA auf meiner gtx 480 läuft mit min 35FPS(in der ganzen kampange und bei 5h mp @ 1920x1200).

hier macht aber eindeutig die idiotische bedienung das spiel kaputt ! ich sag nur Modern Warfare 2 und ich versteh hinten und vorne nicht warum man als publisher / entwickler dem Spiel so eine Sch1ce antut.

Zuletzt bearbeitet:

Da es "untrennbar" mit dem Spiel verbunden ist, gehört es mit bewertet, genau wie Battlelog. Wenn ihr ein Auto bewerten müsstet, das extrem umständlich zu starten ist, würdet ihr das auch in die Bewertung einfließen lassen.

@bloodhound01

Hallo...
Wenn du einen Käufer für das Game Gefunden hast Frage doch ob er noch jemand kenne der auch noch eins " Umbedingt will " kann er denn meines haben :ugly::ugly::ugly:
So jetzt aber ab ins Bett...

ist net so leicht^^ hatte es schon auf einer gewissen kleinanzeigen seite aber da wurde es gelöscht negen "pegi 16" oder ab 18 ka mehr......ich glaube ich nagel es mir an die Wand.....durch die dvd´s durch :devil:

Tja so wie es sich hier anhört hat sich der ganze Hype um das Spiel ja echt gelohnt :lol:. Mein Fazit: bleibt erstmal noch schön im Händlerregal stehen :P.

Wie kann man dem Game nur so schlechte Bewertungen geben? (ich beziehe mich jetzt auf die User-Bewertungen (und in gewissem maße auf euer rumgeflame))
Der SP ist mies, da er einfach viel zu extrem gescriptet ist (Es nervt echt tierisch wenn dich so ein dämlicher bot aus der deckung schiebt, weil man an seiner eingescripteten position steht. Die endlos spawnenden Gegner sind noch viel schlimmer) aber es ist Battlefield, da ist der SP absolut unnötig, in BF gehts um den MP und der ist einfach richtig geil. Nen paar kleine Bugs gibts zwar noch, aber die rechtfertigen keinesfalls so eine bewertung.
Das Origin Zwang herrscht ist nervig, aber was solls? Läuft doch eh nur im Hintergrund, und an den Battlelog gewöhnt man sich recht schnell.
Meiner Meinung nach hat das Game trotz aller Mängel midestens 90% verdient. Wäre das drumherum wie Origin usw. nicht wären meiner ansicht nach auch 97% drin.
Wobei die Bewertung auch ein bisschen künstlich gedrückt wird. Wenn ich auf metacritic da sowas lese wie: "0 Punkte, da nicht auf Steam" zweifle ich ernsthaft an der Reife mancher nutzer.

@J.Ryan: Deine Grafik-Probleme kann ich nicht nachvollziehen, bei mir tritt keiner der von dir genannten Mängel auf. Meine Bäume verhalten sich auch nicht wie bei einem Hurrican (ausser wenn daneben was explodiert, was aber logisch sein dürfte)

Das mit der Aktivierung ist allerdings wirklich ärgerlich (als ich meins so gegen 12 Uhr aktiviert habe gings noch problemlos)

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann man dem Game nur so schlechte Bewertungen geben? (ich beziehe mich jetzt auf die User-Bewertungen (und in gewissem maße auf euer rumgeflame))
Der SP ist mies, da er einfach viel zu extrem gescriptet ist (Es nervt echt tierisch wenn dich so ein dämlicher bot aus der deckung schiebt, weil man an seiner eingescripteten position steht. Die endlos spawnenden Gegner sind noch viel schlimmer) aber es ist Battlefield, da ist der SP absolut unnötig, in BF gehts um den MP und der ist einfach richtig geil. Nen paar kleine Bugs gibts zwar noch, aber die rechtfertigen keinesfalls so eine bewertung.
Das Origin Zwang herrscht ist nervig, aber was solls? Läuft doch eh nur im Hintergrund, und an den Battlelog gewöhnt man sich recht schnell.
Meiner Meinung nach hat das Game trotz aller Mängel midestens 90% verdient. Wäre das drumherum wie Origin usw. nicht wären meiner ansicht nach auch 97% drin.
Wobei die Bewertung auch ein bisschen künstlich gedrückt wird. Wenn ich auf metacritic da sowas lese wie: "0 Punkte, da nicht auf Steam" zweifle ich ernsthaft an der Reife mancher nutzer.

@J.Ryan: Deine Grafik-Probleme kann ich nicht nachvollziehen, bei mir tritt keiner der von dir genannten Mängel auf. Meine Bäume verhalten sich auch nicht wie bei einem Hurrican (ausser wenn daneben was explodiert, was aber logisch sein dürfte)

Das mit der Aktivierung ist allerdings wirklich ärgerlich (als ich meins so gegen 12 Uhr aktiviert habe gings noch problemlos)

Sei doch froh, das sich so viele gegen EA's Origin auflehnen, anstatt dies und wahrscheinlich noch kommende Einschränkungen hinnehmen zu müssen (die ja voll offensichtlich sind). Ich mein, dir tut es doch keinen Abruch, ob das Spiel als User-Wertung nun "nur" 80 oder eben deutlich weniger bekommt (egal ob SP/MP), anscheinend hast du doch schon deine Meinung gebildet(?) Außerdem ist die "richtige" Wertung durch die Fachpresse ja durchweg gut, also sollte sich da auch niemand "abgeschreckt" fühlen, außer eben höchstens vom Dritten Origin, was jeder selbst entscheiden muss (mich stört es z.B. nicht und ich kauf mir das Spiel, auch wenn mir Origin natürlich nicht gefällt) aber das ganze muss nun auch mal transparent sein/bleiben/werden... ;)

Das Spiel hat noch so einige technische Probleme, zuerst war da im Battlefield Ordner kein Punkbuster Verzeichnis, obwohl ich schon mal auf Spiel reparieren gegangen bin, habe auch mal die bf3.exe gesichert und gelöscht weil ich wollte das Origin die neu runterlädt, das funktioniert auch nicht, da steht dann nur installieren, er macht dann auch irgendwas, aber da bleibt weiterhin installieren stehen.
Dann gestern Kicks usw. musste man PB Update machen, gestern gabs zum ersten mal die Option im pbsetup bf3 einzutragen, muss man auch erst einmal drauf kommen.
Die Meldungen Disconnectet und Kicked by Admin sind nun auch nicht gerade gut geeignet einen auf ein PB Problem hinzuweisen.
Selbst danach kam noch zu diesen Kicks, da half dann ein Computer Reboot meistens. Vielleicht war es auch das ich Origin auf ausführen als Administrator gestellt habe.
Dazu schmiert noch die bf3.exe immer mal wieder ab.
Klingt nach viel Gemecker, ist es auch, wenn man spielen kann ist das Spiel toll, aber wenn ich erst einmal so viele Stunden mit dem aufspüren der ganzen Probleme verbringen muss, kann man schon neidisch werden auf Konsolen Spieler.
Dice und EA haben mit dem Spiel und Origin noch viel Arbeit vor sich.

Da es "untrennbar" mit dem Spiel verbunden ist, gehört es mit bewertet, genau wie Battlelog. Wenn ihr ein Auto bewerten müsstet, das extrem umständlich zu starten ist, würdet ihr das auch in die Bewertung einfließen lassen.
Mit dem selben Argument müsste man ein Spiel drastisch abwerten, wenn man es nicht mit einer GTX 580 sondern einer 8400 GS testet: Sieht mies aus, ruckelt übel - Techniknote 6. Ein Tester bewertet das eigentliche Spiel, dazu gehört das Battlelog als Serverbrowser, nicht aber Origin. Ein Spiel [Technik, Gameplay, Story etc.] wird nicht schlechter, je rigider der Kopierschutz ist. Erwähnung sollte dieser aber natürlich finden.

Die Meldungen Disconnectet und Kicked by Admin sind nun auch nicht gerade gut geeignet einen auf ein PB Problem hinzuweisen.

Ach das war Punkbuster? Ich hab mich schon über die unfreundlichen Admins gewundert (Wobei es immer in Situationen passiert ist, die nen Admin durchaus als Cheat ansehen könnte, wenn ich da z.B. mal 5 Typen im schnellverfahren umniete)

Sei doch froh, das sich so viele gegen EA's Origin auflehnen, anstatt dies und wahrscheinlich noch kommende Einschränkungen hinnehmen zu müssen
Selbst ne durchgehende Null-Wertung würde EA nicht davon abbringen Origin durchdrücken zu wollen (Auch wenn es für immer nur ein einziges Game bei mir beinhalten wird)
Im Grunde genommen sollte es nen seperates Publisher-Rating auf Metacritc geben. Das Würde dann so aussehen:
DICE :daumen:
EA :daumen2:
(Ist übrigens seit jeher meine Meinung. Aber trifft wohl auf die meisten Entwickler - Publisher verbände zu. Der Publisher macht alles kaputt, und nervt die Community. (Dafür liebe ich Valve, die sich treu geblieben sind))

ist net so leicht^^ hatte es schon auf einer gewissen kleinanzeigen seite aber da wurde es gelöscht negen "pegi 16" oder ab 18 ka mehr......ich glaube ich nagel es mir an die Wand.....durch die dvd´s durch :devil:
Hi bloddhound01
Muahahahaha ich lieg am Boden und muss mich wegschmeissen muhahahaha das ist auch eine Idee mit der DVD...

Klasse :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

@ Hidden

Es geben Leute die schauen immer noch VHS Video Cassetten weil ihnen das Bild genügt und auch keine Ansprüche haben, ich aber schaue gerne Blu-ray und stelle große Ansprüche an die Bild Qualität.(Vergleich)

Und so ist es auch mit dem Multiplayer und der Kampagne ,ich verstehe nicht wie sehr sich die Grafik Textur unterscheidet so Gravierend ist mal abgesehen von all den Bugs Klauseln und schlechte Programmierung(siehe Crysis) die das Game mitbringt...

Bei Battlefield Bad Company2 ging es doch auch ,klar " waren " da jede Menge Bugs aber die Texturen waren bei Single sowie Multiplayer von Anfang an einfach Geil (Bäume Bewegungen lol Häuser Zerstörung)!!!

Ich gehe davon mal aus das es (dir) und vielen erst gar nicht auffällt, und Wünsche euch viel Spass mit dem Bugsenfield 3...

So ich habe Fertig mit dieser Flasche leer Battlefield 3 >>> Achtung Ironie.<<<

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem selben Argument müsste man ein Spiel drastisch abwerten, wenn man es nicht mit einer GTX 580 sondern einer 8400 GS testet: Sieht mies aus, ruckelt übel - Techniknote 6.
Grundsätzlich ja, obwohl die Karte noch nie eine Spieler Karte war. Ihr habt ja auch bemängelt, dass die Nvidia DX10 VGAs nicht "rund" laufen bei BF3.

Ein Tester bewertet das eigentliche Spiel, dazu gehört das Battlelog als Serverbrowser, nicht aber Origin. Ein Spiel [Technik, Gameplay, Story etc.] wird nicht schlechter, je rigider der Kopierschutz ist. Erwähnung sollte dieser aber natürlich finden.
Wenn der Kopierschutz mich aber ständig aus dem Spiel wirft, wie Ubisofts Gamelauncher, spätestens dann sollte eine Abwertung erfolgen.

Zurück