Battlefield 3 hängt oder PC stürzt ab ohne BS

CyBlugh

Schraubenverwechsler(in)
Battlefield 3 hängt oder PC stürzt ab ohne BS

Hallo leute ich hab das Problem dass Battlefield 3 bei mir den PC entweder aufhängt oder ohne bluescreen abstürzen lässt. Den pc habe ich seit letzten Herbst und habe auch bis März gespielt - ohne Probleme-. Dannach folgte ein Umzug und wenig zeit fürs spielen. Seit 3 Tagen spiele ich wieder mit diesem Problem. Zuerst dachte ich dass es das Netzteil wäre da ich mehr Abstürze als Aufhänger habe aber das kann nicht der fall sein da ich ja auch Aufhänger habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Win7 64bit
i7 2600k stock
GTX 590
8GB DDR3
Asus P8P67-M Pro
1000 Watt netzteil

Cpu beim spielen 51-55°C
GPU beim spielen 54-58°C (fps auf 70 gecapt)

AW: Battlefield 3 hängt oder PC stürzt ab ohne BS

Was hast du für ein NT und warum ein 1000W? Wie oft tritt das Problem auf?

AZZA Titan 1000W. Ich hab es genommen weil ich billiger war als das Alternative 850Watt Modell. Es gibt kein klares Muster. Manchmal kann ich 1-2 stunden spielen aber manchmal auch nur 10 min.

Nein nur die übliche Frage ob wie man Windows starten möchte wenn es einen Absturz gab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es evtl am Ressourcenverbrauch liegt, probier mal die Tests prime95 für die CPU und furmark für die GPU aus, und guck ob es stabil läuft, aber achte auf die Temperaturen!

Furmark hab ich schon aber hab das immernur für ein paar minuten laufen lassen. Werde mal den 15 min test machen. und Mal schauen was prime 95 sagt. melde mich dannach.

Nach ca. 7 min Prime95 habe ich Temperaturen der Kerne von 51-57 °C bei 100%Radiatorlüfter. Jetzt kommt furmark. Einfach diesen 15 min test?

Erstmal ja. Aber wie gesagt, guck wie warm es wird, ich hatte aus Versehen schon temps >100..

Dann kannst du auch mal das Tool memtest durchlaufen lassen, der überprüft den RAM auf Fehler, wobei man das schon fast ausschließen kann weil die Riegel nicht einfach plötzlich hops gehen..

Soo. nach 8:26 Furmark und nach ca. 3 min konstanten 68 hat er sich wieder aufgehängt

Soo. nach 8:26 Furmark und nach ca. 3 min konstanten 68 hat er sich wieder aufgehängt

Entschuldigung das klingt verwirrend.

Nach ca. 3 min hatte ich eine temp. von 68°C auf beiden GPUs und nach 8:26 kam das Aufhängen ganz wie in BF3

ok,grakabelsatungstest und absturz..nich gut.
vram defekt evtl...
hast du von 3d mark 11 nen benchmark?
lade den mal runter installieren und lass den mal laufen.
wenn der komplett durchläuft ,isses nicht der videospeicher.

ich hatte das damals auch.alles ging normal.aber benchmark stürzte ständig ab.lag an meiner graka.

Treiber ist auf dem neusten Stand. Wenn ich 3Dmark11 laufen lasse kommt nach ca. 1 minute folgende Fehlermeldung

3DMark 11 hat den exklusiven Zugriff auf die Anzeige und/oder Tastatur verloren, der Benchmark-Durchlauf wurde abgebrochen. Dies kann durch Drittanbieter-Anwendungen, welche im Hintergrund laufen verursacht werden. Bitte schliessen Sie alle möglicherweise interferierenden Anwendungen.

Ich habe Furmark nochmal durchlaufen lassen. jetzt ist er komplett durchgelaufen mit 76°C und einem score von 2270

du musst aber aufpassen bei Prime95, guck auf die Temparatur vllt hast du da irgentwo was. Wenn du ein Temparatur anstieg hast schlatet sich der PC aus, aus Sicherheits gründen aus wie ein Föhn wenn der zu heiß wird.

Zurück