Battlefield 3 (GTS 240) ruckelt stark nach 5minuten

Komisch, warum bisher niemand auf das Problem Überhitzung angesprungen ist? Und keiner fragt nach den FPS?
An den TE:
Du kannst als aller erstes diese zwei Programme herunterladen: MSI Afterburner , sowie FRAPS (Letzte Freeware Version) - Download - CHIP Online
Wenn du beides installiert hast, dann führst du beide Programme aus. Danach startest du BF 3 und sagst mir wie hoch die gelbe Zahl ist bei deinen Einbrüchen. Außerdem beendest du dann das Spiel oder wechselst anders zum Desktop und teilst und die Temperatur mit und ob bei "Core Clock" ein kurzer EInbruch zu verzeichnen ist.

joa, lüfter vllt verstaubt. ich hatte auch nur die krüppelige ddr3 version mit 1gb vram un es lief wunderbar. natürlich ned auf high ;) aber es lief durchaus spielbar. also die 240 is ned völlig unbrauchbar.

Also am Zweit PC komme ich im SP mit einer auch schon betagten GTS 450 OC auf 38-60 FPS, mit AVG 39 und MIN 32 und das bei 4 AA + Gemisch zwischen vielen Ultras und ein paar Hohe Einstellungen, sowie geringem Post Filtern und keiner Bewegungsundschärfe und ohne SSAO/HBAO. Da wird wohl eine GTS 240 noch für ein paar Runden auf mittleren Einstellungen reichen :)

ReaCT schrieb:
Also am Zweit PC komme ich im SP mit einer auch schon betagten GTS 450 OC auf 38-60 FPS, mit AVG 39 und MIN 32 und das bei 4 AA + Gemisch zwischen vielen Ultras und ein paar Hohe Einstellungen, sowie geringem Post Filtern und keiner Bewegungsundschärfe und ohne SSAO/HBAO. Da wird wohl eine GTS 240 noch für ein paar Runden auf mittleren Einstellungen reichen :)

Aber nicht im MP

ReaCT schrieb:
By the way: Online zock ich eh nicht auf der Krücke, da geh ich lieber an der Hauptrechner. Schon allein der Auflösung wegen (Oben vergessen zu erwähnen: 16:9 768p), der Effekte, der Ladezeit (SSD :D) und der besseren Frames wegen. Außerdem ist mein Moni besser als die TV Krücke vom Zweitpc.

Jo bf3 mit einer ssd sind echt super schnelle ladezeiten ;-) immer wieder eine ssd ....möchte ich nicht mehr missen....darum kommt in mein lapi auch noch zusätzlich eine crusial m4 rein....

Jo bf3 mit einer ssd sind echt super schnelle ladezeiten ;-) immer wieder eine ssd ....möchte ich nicht mehr missen....darum kommt in mein lapi auch noch zusätzlich eine crusial m4 rein....
Ja die Ladezeiten ohne sind ja schon sehr böse. Und im Lappi kann man auch noch Geld sparen, weil Modelle mit SSD's und sogar mit 7200 RPM HDD's teuer oder selten sind. Wenn der Preis von der 256 Gib Samsung nochmals sinkt (ausgehend vom Amazonpreis) könnte ich theroretisch ganz auf SSD's umsteigen (512 GB Speicher :ugly:)
theoretisch

Jo richtig.....wollte mir noch eine samsung 128gb kaufen...eine habe ich ja schon....aber erstmal benötige ich das seasonic x660 und das cosair 600t white edition....danach eventuell ivy i5 3570k + board ;-)

Fürs lapi nehme ich die crusial m4 da sie weniger strom zieht als die samsung was beim lapi ja schon wichtig ist

Hi leute,

Habe Call of duty: Black Ops und Modern warfare 3 und bei denen klappt es wunderbar.

Wo kann ich schauen wie viel RAM ich habe?
Also auf der Grafikkarte.

Edit,
wenn es bei anderen Klappt siehe Video, kann es dann an dem falschen Treiber liegen?

Merkwürdig,
für den System-RAM: Hardwaremonitor von Windows,
Für den VRAM der GraKa: GPU-Z. Dort auch mal die Temps beobachten.

Konnte 2 runden spielen. Aber jetzt am Ende wo ich verloren habe hat es wieder geruckelt.:huh:

DU musst also gewinnen damit die Karte dich spielen läst! :hail:das ist eine BF3 Karte nach meinem Geschmack!
Spaß bei Seite!

Es hat in der selben Runde der gleichen Karte mit den gleichen Einstellungen einfach angefangen zu ruckeln?
Was sagen eigl. deine Temps? Möglich das die Karte zu heiß wird! (Oder die CPU)

IM Zweifel installier BF3 neu! Möglich das es hilft!

Hey danke für die Schnelel Antwort,

das ich gewinne ist normal(...). Ne spaß, aber wie kann ich schauen wie heiß es wird ?
Und wenn es zu heiß wird, kann ich etwas dagegen tuen?

Hey danke für die Schnelel Antwort,

das ich gewinne ist normal(...). Ne spaß, aber wie kann ich schauen wie heiß es wird ?
Und wenn es zu heiß wird, kann ich etwas dagegen tuen?

Gehen wir den Weg zusammen, downloade dir bitte dieses Programm -> MSI Afterburner - Download - CHIP Online
(Das ist der MSI-Afterburner, jeder OCer, PC-Gamer u. PCGH schwört auf dieses Tool.) Es kann Temps auslesen, Lüftersteuern, OCen, Videos machen, FPS anzeigen uvm.!
Deine Karte sollte beim zocken nicht über 90/95°C kommen. Um Das schnell u. einfach zu testen nutzt du dieses Tool! FurMark - Download - CHIP Online
Auch wenn mich gleich viele User steinigen werden, weil dieses Programm Karten viel Stärker als PC-Games beansprucht halte ich es doch für einen einfachen u. schnellen Lösungsansatz! Dieses Tool nennt sich Furmark3D u. bringt deine Karte so richtig in Stress. So werden wir recht schnell sehen ob deine Karte zu warm wird. Praktischer weise zeigt dieses Tool die Temps deiner Karte wärend des Testes an. Sollte sie also zu heiß werden brauchst du nur den "esc" Knopf zu drücken! Sollte die Karte wärmer als 100°C werden darfst du diesen Knopf drücken!

Berichte uns bitte nach deinem Test welche Temps deine Karte erreicht hat.
Wen du möchtest kannst du mittels des MSI-Afterburners verfolgen welcher GPU Takt bei deiner Karte unter Stress anliegt.

Sollte die Karte nicht zu warm werden, läst du den MSI-After... laufen u. spielst eine Runde BF3. sollte es ruckeln. Gehst du bitte aus dem Game u. machst via Strg + Alt + Entf ein Bild deinen Destops/MSI-Afterburners und stellst dieses ins Forum. (Bsp. Das müssen wir auf dem Bild erkennen. )

Ich muss dann mal weiter arbeiten, wünsch dir viel Glück!

P.s

Hier noch ein cooles GPU Tool mit welchem du auch alle Werte auslesen kannst. GPU-Z - Download - CHIP Online
Hier noch ein cooles CPU Tool CPU-Z - Download - CHIP Online
Hier noch ein cooles Tool zur CPU Temp Überwachung Core Temp - Download - CHIP Online

So danke,
den schritt kann ich glaube ich erst abends ausführen aber, was ich noch sagen wollte:
Es ist höchstwahrscheinlich die Überhitzung, denn ich glaube das es nach 5minuten spielzeit, keine Lust mehr hat und richtig schwitzt.
Mit dem Ausstauben habe ich vor 1monat gemacht (nocheinmal ?). Wenn ich spielen kann, kann es gar nicht an der Grafikkarte legen(außer Überhitzung).
Freue mich über jede andere Meinung.
Ok komme Abends wieder rein.

Mfg,

Zurück