Gehen wir den Weg zusammen, downloade dir bitte dieses Programm ->
MSI Afterburner - Download - CHIP Online
(Das ist der MSI-Afterburner, jeder OCer, PC-Gamer u. PCGH schwört auf dieses Tool.) Es kann Temps auslesen, Lüftersteuern, OCen, Videos machen, FPS anzeigen uvm.!
Deine Karte sollte beim zocken nicht über 90/95°C kommen. Um Das schnell u. einfach zu testen nutzt du dieses Tool!
FurMark - Download - CHIP Online
Auch wenn mich gleich viele User steinigen werden, weil dieses Programm Karten viel Stärker als PC-Games beansprucht halte ich es doch für einen einfachen u. schnellen Lösungsansatz! Dieses Tool nennt sich Furmark3D u. bringt deine Karte so richtig in Stress. So werden wir recht schnell sehen ob deine Karte zu warm wird. Praktischer weise zeigt dieses Tool die Temps deiner Karte wärend des Testes an. Sollte sie also zu heiß werden brauchst du nur den "esc" Knopf zu drücken! Sollte die Karte wärmer als 100°C werden darfst du diesen Knopf drücken!
Berichte uns bitte nach deinem Test welche Temps deine Karte erreicht hat.
Wen du möchtest kannst du mittels des MSI-Afterburners verfolgen welcher GPU Takt bei deiner Karte unter Stress anliegt.
Sollte die Karte nicht zu warm werden, läst du den MSI-After... laufen u. spielst eine Runde BF3. sollte es ruckeln. Gehst du bitte aus dem Game u. machst via Strg + Alt + Entf ein Bild deinen Destops/MSI-Afterburners und stellst dieses ins Forum. (Bsp.
Das müssen wir auf dem Bild erkennen. )
Ich muss dann mal weiter arbeiten, wünsch dir viel Glück!
P.s
Hier noch ein cooles GPU Tool mit welchem du auch alle Werte auslesen kannst.
GPU-Z - Download - CHIP Online
Hier noch ein cooles CPU Tool
CPU-Z - Download - CHIP Online
Hier noch ein cooles Tool zur CPU Temp Überwachung
Core Temp - Download - CHIP Online