Battlefield 3: Gerüchte um Premium-Dienst und neuen DLC

AW: Battlefield 3: Gerüchte um Premium-Dienst und neuen DLC

Cool, es wird also genug Idioten geben, die extra dafür zahlen, am Schlachtfeld leichter gesehen und erschossen zu werden :lol:

Danke DICE, bin schon gespannt darauf, meine M98B ist schon geladen :devil:

Ausgezeichnet. Ich werde dann neben dir liegen und Strichliste führen wieviele Teletubbies umfallen xD sehr geil...

unter "Premium Dienst" verstehe ich so einen Dienst wie bei COD. Man zahlt ~60 € im Jahr und bekommt dafür ein paar Maps und Waffen...

Unter Premium-Dienst verstehe ich, dass manche Maps nur noch für Premium-Spieler spielbar werden oder dass man in der Warteschlange ganz nach vorne kommt.
Oder dass man bestimmte Ansichten in der Statistik nur noch gegen Geld bekommt.
Und das finde ich dann nicht in Ordnung!

In BF2142 konnte man ein neues Messer immer hin freischalten....

Aber ich brauch es nicht aber wer will von mir aus.

...eine Reihe von Tarnungen für Soldaten und Waffen, neue Dogtags" und weitere Personalisierungsmöglichkeiten bieten, die die Spieler aus der Masse hervorstechen lassen

Aus der Masse hervorstechen lassen?
Stimmt, wenigstens erkenn ich denn gemolkenen Spieler dann auch.

Blizzard sollte DICE kaufen und dann qualitativ hochwertige Ego-Shooter entwickeln. unter deren Fittiche haben sie genug Zeit und ihnen wird nichts aufgezwungen.

Der war gut :ugly:

Man sieht ja wie gut das bei Activision Blizzard (ja, dat Ding heißt so!) funktioniert ^^

So lange es nur Skinns sind und keine neuen Waffen ist mir das ******egal. Sollen sich die Kiddies, die mit dem längeren E-***** angebeben wollen doch den ganzen Schrott kaufen, so lange es nicht auf Kosten der Leute geht die sich das nicht kaufen.

Ich muss sagen, ich finde, das absolut ok, solange es dadurch nicht zu Vorteilen im Spiel kommt. Anscheinend verstehen viele nicht, dass EA, Activison, Ubisoft und wie sie alle heißen Unternehmen sind, wie Siemens, Mercedes etc. Und Unternehmen müssen wirtschaflich arbeiten. Werden mögliche Einnahmen nicht genutzt, so ist das unwirtschaftlich. Das dürfte wohl jeder verstehen. Offensichtlich ist mit solchem Käse, wie Kleidung oder Waffenskins Geld zu machen. Also was spricht dagegen? Erstens wird dem Spieler der es nicht kauft nichts weggenommen. Das Argument, dass man das Spiel schon bezahlt habe und deshalb auch alle zukünftigen Inhalte kostenlos bekommen möchte zieht schon seit einigen Jahren nicht mehr. Zum Zeitpunkt des Kaufs erwirbt man die Nutzungsrechte die Bestandteil des Produkts waren. Und rosa Uniformen waren mit Sicherheit nicht Teil des Inhalts. Darüber hinaus ist es ein rein optischer DLC. Keine Vorteile für den Käufer oder Nachteile für den Nichtkäufer ergeben sich hieraus. Dies ist ja nicht neu für Spiele, dass mit Hüten und Kleidung (siehe TF2 oder Eve Online z.B.) Geld verdient wird. Und da kann ein Hut von mir aus 500€ kosten, wenn Karten und alles wichtige fürs Spiel kostenlos geliefert wird. :)

Ausgezeichnet. Ich werde dann neben dir liegen und Strichliste führen wieviele Teletubbies umfallen xD sehr geil...
Hoffentlich kann man dann auch andere Texturen kaufen, ich fände diese ja sehr edel in Bf3:
full

Stellt euch das nur mal vor, da würde ich mindestens 60 Euro für hinlegen :daumen:

Naja, letzendlich steht für mich fest: Die sollten erst einmal ihr Spiel in Ordnung bringen, dann können sie so ein Tussi DLC gerne rausbringen (Noch schöne High Heels fehlen :D ) und ich werde es dann einfach nicht kaufen.

Muahahaha.

Erst machen die BF3 Fanboys die CoD Fanboys wegen dem Kram runter und jetzt macht EA und DICE das gleiche wie Activision.
Auf gehts ihr Jünger... Zerfleischt euch :ugly::lol:

So ein "Dienst" ist Abzocke, ob nun bei CoD oder BF. Und EA hat schon deutlich gezeigt, dass sie kaum einen Deut besser sind als Activision. Sie verlangen Geld für Mappacks (wobei die noch gerade akzeptabel sind mit extra Waffen, Fahrzeugen und so), sie verlangen Geld für Freischaltungen (für die die zu faul zum Freispielen sind) und nun wollen sie monatliche Gebühren haben. Die gucken sich alles schön bei CoD ab (inkl XP Wochenende). Jetzt fehlt nur noch der Jahresrhythmus bei der Battlefieldveröffentlichung mit inhaltlicher Stagnierung und wir haben das Niveau von CoD erreicht. Dass Activisions Geschäftspolitik für viele Spieler das Negativbeispiel schlechthin ist scheint sie nicht zu interessieren. Da kann man nur sagen: Scheiss Laden, gute Nacht Battlefield. Capcom verwandelt sich übrigens auch gerade in so einen von Geldgier beherrschten Schweineverein. Capcom will jetzt die Entwicklungszeit für Spiele reduzieren und dafür mehr kostenpflichtige DLC anbieten und mit Resident Evil CoD-Spieler ansprechen.

So kann man mal den negativen Einfluss von Activision auf die Spieleindustrie sehen. Aber Spieler haben selbst Schuld. Allein 18 Mio DLC für Black Ops haben sie gekauft. Klar, das nun auch manch andere Spielehersteller grosse Dollarzeichen in den Augen bekommen und nacheifern. Dank an die Konsumzombies. Wähhhh, mir wird übel, ich geh

Der war gut :ugly:

Man sieht ja wie gut das bei Activision Blizzard (ja, dat Ding heißt so!) funktioniert ^^

Ich weiß, dass es Blizzard Activision heißt, trotzdem hat Blizzard ganz besondere Rechte usw. Die sind kein einfaches Entwicklerstudio unter Activision. Daher wäre das Szenario auch möglich.

Ich weiß, dass es Blizzard Activision heißt, trotzdem hat Blizzard ganz besondere Rechte usw. Die sind kein einfaches Entwicklerstudio unter Activision. Daher wäre das Szenario auch möglich.

Blizzard ist Chef im Ring, nicht Activision... Vivendi (Mutterfirma von Blizzard (->Vorgesetzte)) halten 52% an der Gruppe.

Solange der Dienst keine Auswirkungen auf das Gameplay hat, ist mir das völlig egal.
Sollen die Leute ihr Geld doch für schwarze, grüne und gelbe Dogtags ausgeben, sodass jeder sieht dass sie wohl zuviel Taschengeld von Mutti bekommen, aber meines ist es definitiv nicht.

...die die Spieler aus der Masse hervorstechen lassen.

Damit jeder ambitionierte Spieler sofort sieht, wer die richten Opfer sind die ihr Geld gerne zum Fenster hinaus werfen:lol:

Blizzard ist Chef im Ring, nicht Activision... Vivendi (Mutterfirma von Blizzard (->Vorgesetzte)) halten 52% an der Gruppe.
Nein.
Activision Blizzard entstand aus einer Fusion von Vivendi Games und Activision.
Die Mutterfirma von Vivendi Games ist Vivendi SA

Da Blizzard bekannt war hat man sich gegen "Activision Vivendi" als Namen entschiedenen sondern den Namen nach der Fusion "Activision Blizzard" genannt. Blizzard selbst hat damit garnichts zu tun (außer eben den Namen)

Siehe:
Activision Blizzard - Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:

nen Schwarzes Dog Tag? na wenn das kein 5€ im Monat wert ist dann weiß ich auch nicht

F*ck yeah, Premium-Dienst!!!

Ich will ein rosa Tütü mit Engelsflügelchen und ein glitzernes Horn auf'm Kopp,
mit dem ich Gegner im laufen "durch-messern" kann ohne extra auf die eigentliche Waffe zuwechseln!!!!11!!

edit:
Und bitte EA einen passenden Knallstock dazu, sowas hier zb.

Zuletzt bearbeitet:

Egal wie sich alle Aufregen. Es wird trotz dem Eingeführt und es werden viele machen. Siehe COD. Unnöhtig und albern , aber es gibt genug Bobs die sich damit das Geld aus der Tasche ziehen lassen und da eine Firma immer daran interesiert ist Geld zu machen, so wäre EA dumm, wenn sie nicht änliches versuchen würden. Man schaue nur auf Free to PLay Games, wie sehr die User daran interesiert sind sich von anderen zu unterscheiden und wenn es der letzte Husten ist.
UNd zu der Hello Kitty Waffe: Selbst das würde man sehen, wenn man es kaufen könnte. Mit sicherheit :devil:

Egal wie sich alle Aufregen. Es wird trotz dem Eingeführt und es werden viele machen. Siehe COD. Unnöhtig und albern , aber es gibt genug Bobs die sich damit das Geld aus der Tasche ziehen lassen und da eine Firma immer daran interesiert ist Geld zu machen, so wäre EA dumm, wenn sie nicht änliches versuchen würden.

UNd zu der Hello Kitty Waffe: Selbst das würde man sehen, wenn man es kaufen könnte. Mit sicherheit :devil:

Natürlich wird es wieder viele geben die da zuschlagen. Dieses Specact-Kit bei BC2 wurde auch sehr oft gesehen (was ich schon nicht nachvollziehen kann).

Zur Waffe gehört natürlich auch die passende Uniform.^^

uniform.jpg

Zurück