Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Wie haben sich Activisions Chancen durch die Ankündigung verändert?

AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Wie haben sich Activisions Chancen durch die Ankündigung verändert?

BF3 für die Klasse - MW3 für die Masse!!

nein mal im ernst. hier wird ja kaum reflektiert und nur reisserisch ne news nach der anderen rausgekloppt. BF3 hat nen ganz anderen anspruch gekauft zu werden, als MW3. eigentich ist BF3 ein reiner MP titel, während MW3 schon mehr auf singleplayer setzt, bestimmt auch auf MP, aber bei weiten nicht so sehr.

von daher ist so ne diskussion völlig daneben.

AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Wie haben sich Activisions Chancen durch die Ankündigung verändert?

Für mich wirds mit BF3 diesmal komplett neu werden.
Hab noch nie ein BF gehabt, immer nur COD.
Deshalb mal ein Wechsel um auch was neues auszuprobieren. Und um mir selbst ein Urteil bilden zu können.
In Cod hat sich nichts neues mehr getan.

Also ganz klar Battlefield 3, wenn dann schaue ich mir mal CoD MW3 bei einem Kumpel an und entscheide dann ob es in Frage kommt. Battelfield 3 Punktet durch die beste Shooter Grafik, die realste Physik, die besten Effekte, der warscheinlich besten Umgebung und der besten Ki. Wodern Warfare 3 wird wie immer ein Feuerwerk, aber Technisch ein Witz, erst recht wegen der sogenannten neuen viel besseren Engine (was später als Lüge/Fake rauskam), die ja nur etwas besser besser ist als bei Black Ops.

Mir ist relativ egal wie die Chancen stehen. Allerdings begrüße ich den Konkurenzkampf beider Entwickler bzw Puplisher. Vieleicht wird bei Call of Duty dadurch auch mal das stupide Gameplay, die Technik und vor allem die Preispolitik überarbeitet. Das klingt natürlich wie ein Traum. Sollte Activison jedoch bemerken das ihre Kunden lieber taktisch und mit atemberaubender Grafik spielen wollen, werden Sie vieleicht wachgerüttelt.

eigentich ist BF3 ein reiner MP titel, während MW3 schon mehr auf singleplayer setzt, bestimmt auch auf MP, aber bei weiten nicht so sehr.

von daher ist so ne diskussion völlig daneben.
Genau so wie solch pauschale Aussagen. Wieso ist BF3 "eigentlich" ein reiner MP Titel? Wieso hat DICE das Team extra aufgestockt, sodass MP und SP gleichwertig behandelt wird?

Genau so wie solch pauschale Aussagen. Wieso ist BF3 "eigentlich" ein reiner MP Titel? Wieso hat DICE das Team extra aufgestockt, sodass MP und SP gleichwertig behandelt wird?

Hier muss man differenzieren. Bis BF2142 war die BF-Reihe wirklich auf den MP fixiert.
Seit BC hat sich das allerdings geändert, und wie ich sehe legt Dice bei BF3 auch sehr großen Wert auf den Singleplayer.
Von daher kommt das schon mit COD gleich.

Hm lasst die Spiele doch unterschiedlich sein. Ich will auf garkeinen Fall 2 gleiche Shooter, das wär ja langweilig.
Der BF3 SP soll ja ein umfangreiches Tutorial für den MP sein.
Ich glaube nicht, dass der SP von BF3 an CoD rankommt, genauso wenig wie der MP von CoD an den von BF kommt.

Ich glaube nicht, dass der SP von BF3 an CoD rankommt, genauso wenig wie der MP von CoD an den von BF kommt.

Wer sagt denn, dass der SP von CoD eine geile Story hat. Das ist doch seit MW2 nicht mehr der Fall. Eine gute Story muss auch einen Höhepunkt haben, welches CoD nicht hat, da es nur ein Aneinanderreihen von Actionszenen ist. So verlief die Story im SP von BC2 ganz anders. Es gab auch mal ruhiger Phasen wo man etwas mehr in die verschiedenen Charaktäre blicken konnte oder mehr Hintergrundwissen über die Story bekam. In der Hinsicht hat der SP von BC2 wesentlich mehr mit einer reifen Story gemeinsam als die der letzten beiden CoD-Titeln.

Ich bleibe bei Bf 3.
MW ist seit CoD 5 nicht mehr das was er mal war.

Mfg
H3!nZ

Für mich war CoD auch immer ein reines MP spiel. Konnte mit dem Singlemodus nie etwas anfangen.

Wer sagt denn, dass der SP von CoD eine geile Story hat. Das ist doch seit MW2 nicht mehr der Fall. Eine gute Story muss auch einen Höhepunkt haben, welches CoD nicht hat, da es nur ein Aneinanderreihen von Actionszenen ist. So verlief die Story im SP von BC2 ganz anders. Es gab auch mal ruhiger Phasen wo man etwas mehr in die verschiedenen Charaktäre blicken konnte oder mehr Hintergrundwissen über die Story bekam. In der Hinsicht hat der SP von BC2 wesentlich mehr mit einer reifen Story gemeinsam als die der letzten beiden CoD-Titeln.

Naja wer MW2 kennt, wusste schon nach ein paar Missionen wie es ausgeht.
Ab und zu mal ruhig ja das stimmt, meiner Meinung nach total langweilig.
Beim SP will ich unterhalten werden und das hat BC2 nicht geschafft.

Ich glaube bei Black Ops hat man mehr von der Hauptperson erfahren.
Natürlich ist die Story an sich nicht so großartig, jedoch wurde es richtig gut inszeniert.
Mich hats deutlich mehr unterhalten :-)

ich sags immer wieder BF3 wird gekauft... :P cod nehm ich nicht mal geschenkt...

Also, wenn viele von euch meinen das Battlefield 3 mehr gekauft wird wie Modern Warfare 3, dann verstehe ich nicht ganz, wieso bei Seiten wie Amazon.de ( oder Amazon.com, Amazon.co.uk ), gameshop.at und uncutspiele.at Modern Warfare 3 immer vor Battlefield 3 steht bei Bestsellern und Verkaufscharts ;)

Klar haben die.

Also, wenn viele von euch meinen das Battlefield 3 mehr gekauft wird wie Modern Warfare 3, dann verstehe ich nicht ganz, wieso bei Seiten wie Amazon.de ( oder Amazon.com, Amazon.co.uk ), gameshop.at und uncutspiele.at Modern Warfare 3 immer vor Battlefield 3 steht bei Bestsellern und Verkaufscharts ;)

Weil das höchstwahrscheinlich Leute sind, die noch nie BF gespielt haben und die CoD Reihe "richtig goil" finden. :lol:

weil ich grundsätzlich spiele kaufe wenn sie im regal stehen und nicht vorbestelle...

Zurück