Battlefield 3 funktioniert nicht mehr

kann man die grtafik sound etc settings eigentlich nur ingame einstellen oder gibts da irgendwo auch nen ordner wo ich das offline (so es das bei origin gibt:ugly:) einstellen kann
Du kannst Origin in den Offline-Betrieb umschalten und dann, allerdings auch ingame, dort die Grafik ändern.
Das Spiel startet dann dirket und ohne Umweg über battlelog.

hat sonst noch jemand das problem? "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr"

Die ersten 3 Tage kam es kein einziges mal vor. Und jetzt 2-3 mal die Stunde.

Seit gestern hab ich das gleiche Problem das nervt total... Habe aber am System nichts verändert weshalb ich mir das nicht erklären kann...

Ich habe mal viel gegoogled und jetzt läuft Bf3 bei mir. Hier mal alle Sachen die ich tun musste, damit alles (soweit) klappt. Denn wenn ich BF3 zu ersten mal starte, kommt zuerst mal die Meldung "BF3 funktioniert nicht mehr". Danach nochmal versuchen und dann funzt es. Hier meine "Compilation":

1. Problem: "BF3 funktioniert nicht mehr"
Lösung:
!!Man benötigt mindestens 4GB Ram im System!!

-starte cmd als Admin (einfach bei Windows suchen)
-gib den Befehl bcdedit /set increaseuserva 2500 ein
-starte neu

Danach war das Problem schonmal soweit beseitigt. Tritt dennoch hin und wieder mal auf aber SEEHR SEEHR selten.

2. Problem: Coop Modus, konnte nichts machen.

Lösung:

-Anti-Viren Programme blocken da schonmal was. Also deaktivieren o.Ä. (Ich habe AVAST!)
-Firewall checken. (Ich schalte ZoneAlarm da immer in den "GameMode")
-Ports aufm Router freigeben. Dafür habe ich ein Zitat aus dem offiziellen Battlelog Forum entnommen:

If you are playing on PC, please enable the following online ports on your connection:
TCP: 80, 443, 9988, 20000-29999, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

If you are playing on PS3, please enable the following online ports on your connection:
TCP: 80, 443, 9988, 10000-19999, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016

If you are playing on Xbox 360, please enable the following online ports on your connection:
TCP: 53, 88, 3074
UDP: 53, 88, 3074

Beide, sowohl der Host, als auch Der, der beitritt müssen die Ports freigeben. Also nicht wundern wenns trotzdem nicht klappt, dann war bei mir zuerst immer mein Kumpel schuld, bis er auch die Ports freigegeben hat.

3. Problem: Bf3 ruckelt (hatte ich nur in der Beta) unter einer 285GTX

Das lag damals daran, dass ich die extra Treiber für die Bf3 Beta hatte. Mit dem Treiber 280.26 lief alles und läuft auch immernoch konstant mit etwa 40fps (1440x900) auf maximalen Einstellungen. Ich weiß nicht ob die jetztigen Nvidia Treiber besser sind. Die Meldung man hätte den falschen Treiber einfach ingnorieren und OK drücken.

Das wars und ich hoffe es hilft denen, die noch Probleme haben, genau so wie es mir geholfen hat.

hier noch mein PC:

955BE @ 3,4GHz
285GTX
4GB Ram KingstonValue
Win 7 32 Bit

Nico

@backfish: thx, aber ich habe 8Gig Ram, und Windows 7 Ultimate 64bit. Deine Lösung betrifft aber nur die 32bit Systeme. Die lösung hatte ich auch schon gesehen.

jetzt reicht es mir, jedes mal wenn ich einen super run habe gackt das scheiss Spiel ab und meine Punkte sind weg. Gestern kein eiziges mal, heute schon das dritte mal. Ich spucke auf so ein Spiel. :daumen2:

Geht mir genauso wieder jetzt gings paar tage und jetzt ohne was zu ändern wieder das gleiche...Battlefield 3 Funtz nicht mehr. So ein drecksgame.

Ich Hatte bis gestern Windows32 Bit drauf da lief das game BF3 so halbwegs .
Und dan habe ich Windows64 bit drauf gemacht und seit dem geht mein BF3 Net mehr habe nur ein Schwarzen Bildschirm mehr net .
Woran kann das liegen ??????

Ich hatte dasgleiche Problem...Fehlermeldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr"...
das es ein Tag zuvor noch einwadfrei funktionierte, trotz patch, habe ich überlegt, welche Programme ich seitdem installiert habe...und es war nur eins "Asus Gamer OSD"...

ALSO: FÜR ALLE DIE "ASUS GAMER OSD" installiert haben: DEINSTALLIEREN....dann funktioniert Battlefield 3 auch einwandfrei...für "Fraps" gilt genau dasselbe (laut EA-Support)....

Ich hoffe, das hilft vielen von euch weiter.

ich hab son ähnliches Problem....Sobald im MP ein Map Wechsel ansteht hängt sich bei mir das Game beim Ladebildschirm auf :daumen2: und ich komme nur noch über denn taskmanager raus...sobald ich diesen aufrufe sagt mir B3 schon das die exe nicht mehr richtig funkrioniert blablabla...das Problem tritt mittlerweile ständig auf und so langsam hab ich echt keinen bock mehr....selbst wenn ich einem Server aus dem Battlelog beitreten will tritt der Fehler auf.

bei mir wars unter win 32 b2d (back to desktop) jetzt auf win 64 gibts spackige geräusche dann steht auch wieder bf3.exe funktioniert nicht mehr. Werds jetzt nochmal ohne hybrid physx mod versuchen dann mal weiter sehen.

edit: an alle die 64bit haben wird das spiel bei euch auch im 32ger mode ausgeführt?

Hi Leute.
Habe auch das Problem, und das seit der Veröffentlichung von BF3.
Es läuft weder Kampagne, noch Coop noch Mp stabil.

Kurz zum System: Win7 64 Bit Ultimate,
GTX 570 DirectCUII von Asus Rev. A1,
Asus P8P67 Deluxe,
16 Gb G-Skill Ripjaw-X

Wenn der Bildschirm schwarz bleibt oder nach einer online Runde freezt (man sieht nur den Rauch aber nicht den Text "Dein Team hat ..." ) komm ich durch drücken der Leertaste und rechte oder linke Maustaste wieder in Battlelog. Habe jetzt mal den letzten Nvidia-WHQL Treiber 285.62 installiert, mit dem ist zwar das gleiche Problem aber man kann mal ca.7 Min. Kampagne zocken *lol. Mit den letzten 2 Beta Treibern läuft mal rein garnix, voll für die Tonne.
Asus Gamer Osd ist deinstalliert, diesen einen Befehl (irgend etwas auf 2500 setzen) in der Eingabeaufforderung habe ich eingegeben (ja, als Admin ausgefürt) bringt auch nix.
Hab mal was gelesen von Graka-Bios updaten ?! Aber warum soll ich mein Systemverbiegen wenn alles Andere Tip-Top läuft außer natürlich dieses dr3cks Bf3 ???!!!

Das beste ist ja im Bf3 Forum [http://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/game_crashing_without_error], man kommt über Battlelog dahin, sind fast 6000 Leute die mit Bf3 Probleme haben, aber glaubt nicht das die feinen Herren von EA oder Dice sich mal dazu äußern !!!!! Das beste ist der eine Typ namens zh1nt0 schrieb vor 3 Monaten "Thanks people! We will keep looking into this issue during the day :)". Es ist bis zum heutigen Tag nichts passiert. Der Kunde ist wieder mal der Depp, EA und Dice haben ja Ihr Geld eingesackt also sch++ß auf die dummen Kunden. EA und Dice kümmert es den letzten Dreck.
Ich bin für einen Boykott von EA und Dice, ich persönlich kaufe mit 1000%iger Sicherheit nie wieder ein Spiel von EA. Da machen sie irgendwelche updates weil die Waffen zu stark sind, ALTER WAYNE. Schaut lieber zu das der Dreck den Ihr für teures Geld verkauft mal läuft!!! Schreibt euren Frust bitte direkt bei Facebook auf die Seite von EA Deutschland oder in Offizielle Foren von EA, Dice oder Battlefield. EA und Dice sind das letzte!!:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: Auch lustig ist das Hacks unendeckt laufen und Spieler die nicht cheaten von Punkbuster gekickt werden :daumen::what::ugly::daumen2: BF3+EA+DICE is an EPIC FAIL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man versucht Bf3 zu starten sollte man es lieber im Fenster laufen lassen um so eventuell an die Fehlermeldung zu kommen !

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf3.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4ece50fa
Fehlermodulname: atkdx11disp.dll
Fehlermodulversion: 7.14.10.305
Fehlermodulzeitstempel: 4bc6f989
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00012fdb
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Fehlermodulname: atkdx11disp.dll ?! Liegt der Fehler bei DirectX11 ????

der fehler liegt zu 100% an der grafik entweder graka treiber oder dx11! Denn mein game läuft mit 2 radeon 4850 gut auf medium settings aber mit einer 6970 stürzts immer ab!

Moins'n Leute.
Ich habe es Bf3 endlich zum laufen bekommen, ohne Freezes und ohne abstürze :) Es läuft jetzt alles Tip-Top, Kampagne habe ich gleich gestern Nacht noch durch gezockt, CoOp und Mp läuft auch ohne freezes. Alles sogar auf Ultra. Also macht Euch nicht verrückt, Ihr braucht keine 590'ger Gtx um auf Ultra zu spielen. Ich habe directx11 noch mal über ein onlinesetup installiert und dann Alles, und damit meine ich wirklich alles von Asus was auf meiner Platte war deinstalliert (Asus AI Suite, Asus Gamer OSD, Asus Smart Doctor) Hab so wohl Asus Mainboard als auch die Asus Gtx570 DirectCUII. And der Frequenz der Gtx habe ich nichts geändert. Es muss alles anscheinend echt alles von den Asus-Programmen runter! Habe auch mit Tuneup2012 die Registry mal defragmentiert und aufgeräumt. Tuneup ist aber noch installiert und Bf3 läuft trotz dem. And dem Soundtreiber lag's bei mir dann auch nicht ob wohl ich gelesen hatte das der von Realtek probleme macht. Ach ich bin so froh, nach 3 Monaten läuft das Game ENDLICH!!! Ich DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE ZEIT UND HILFE! Schönen Sonntag noch.
Added mich doch bitte im Battlelog, x13x, habe einen 16 Slot Server, 100% Cheater frei. #1 Rushserver Guantanamo, für Leute die nicht immer nur 64 Metro zocken wollen! Tschöö

ich wollte seit langem auch mal wieder bf3 daddeln und natürlich, immer wenn ich mal 3 wochen nicht spiele gibt es neue probleme...danke nochmal ea das alles so reibungslos läuft:ugly::ugly::ugly:

so aber nun zu meinem problem...immer wenn ich einen server joinen will bekomme ich beim connecten folgende fehlermeldung: "Could not join this server: game and server version mismatch."

hab dann mal bei google geschaut und dort wurde im bf3 forum geschrieben, man sollte punkbuster mal updaten...gesagt getan...fehlermeldung aber immer noch da..:ugly:

hat jemand einen rat ?

Zurück