Battlefield 3 funktioniert nicht mehr

B4CKF!sH

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

Ich habe vorgestern mit Freude BF3 erhalten, doch ich werde von einem Problem gequält :daumen2::

In unregelmäßigen Abständen verabschiedet sich Bf3 mit der Windows Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr".
Mein System:

955BE @ 3,4GHz
285GTX
4GB Ram
Win 7 64 Bit

Das Problem tritt übrigens vorwiegend im Multiplayer auf.

Danke für die hilfe

Nico

Hallo Community,

Ich habe vorgestern mit Freude BF3 erhalten, doch ich werde von einem Problem gequält :daumen2::

In unregelmäßigen Abständen verabschiedet sich Bf3 mit der Windows Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr".
Mein System:

955BE @ 3,4GHz
285GTX
4GB Ram
Win 7 64 Bit

Das Problem tritt übrigens vorwiegend im Multiplayer auf.

Danke für die hilfe

Nico

Bei vielen Usern tritt das Problem dann auf, wenn man die Autoerkennung der Grafik nutzt. Stellt man beispielsweise alles über Manuell auf Mittel, soll es gehen. Beser als nichts für den Anfang, wenn es hilft.

Ok danke. Ich werde es sofort probieren :)

*EDIT*

Sieht gut aus ;)

*EDIT2*

Nep klappt immer noch nicht. D:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommts manchmal direkt nachm Start, sonst nicht mehr.
Das größere Problem ist der nicht funktionierende Coop modus :(

Bei mir kommts manchmal direkt nachm Start, sonst nicht mehr.
Das größere Problem ist der nicht funktionierende Coop modus :(

Hatte ich erst auch das Problem,
Ursache waren bei mir und meinem Freund die nicht Freigegebenen Ports im Router.
Nach dem ich die Ports alle Freigegeben hatte liefs ohne Probleme.

TCP: 80, 443, 9988, 20000-29999, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300
Quelle: Battlelog / Sign in

Ich habe auch die Probleme...
MP geht, wenn ich die Grafik auf gering schalte. Dann fliege ich nur manchmal während den schlussbildschirm raus. Also wenn steht ihr Team hat gewonnen oder verloren...
SP geht wenn überhaupt nur 3 minuten. Aber manchmal lässt sich auch kein lvl laden.
COOP habe ich noch nicht ausprobiert.

Finde ich echt schei**e.

Hardware:
4GB Ram
GTX 570
i5 2500k

Wäre cool wenn irgendwer etwas wüsste...

Bei mir das gleiche wenn ich auf Grafikoptionen gehe, hängst sich das Spiel auf. Allerspätestens beim solopart nach dem prolog da ist endgültig schluss. hab ne gtx 570, ein 965 black edition, und 6 gig Ram

hi
ich hab das problem, dass ich sowohl im SP als auch im MP in den optionen nichts ändern kann.
ich kann zwar sehen was man für einstellungen ändern kann - beispielsweise die mausempfindlichkeit aber ich sehe keinen balken oder zahlenwert den ich ändern könnte - und im mp sehe ich auch keine bilder für ausrüstung und aussehen. und im multiplayer wenn ich spiele hab ich ziemlich üble grafikprobleme wie schwarzen hintergrund an stelle von bergen.

habt ihr ne ahnung?

Hallo

Hab jetzt auch das Problem. Bis vor 2 stunden ging alles wunder, dann stürzte das Game ab.
Wenn ich jetzt starte kommt joing server dann die Fehlermeldung Battlefield3 funz nicht mehr.
Was kann ich jetzt machen?? Hardware kann nicht sein da ich das vorher gespielt habe ohne Probleme.

Danke für jeden Lösungs vorschlag!!!

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem!

Mein fix war:

Nach jedem restart des pc einfach den schon installierten Grafiktreiber nochmal drüber installieren!

Bei mir funktioniert dann alles einwandfrei bis zum nächsten reboot!

Dann geht die prozedur wieder von vorne los! Ist keine Dauerlösung aber immerhin kann ich spielen!

Versucht es mal!

Nappy

Ports freigegeben, Karspersky aus, Firewall aus und immernoch kommt wenn ich mit nem Freund CO-OP spielen will "you were disconnected from the server" bzw "game cancelled" bei mir.

Das letzte mal hat Xbox Controller abstöpseln geholfen (der bei mir nicht will :(), aber eben hatte ich das Problem wieder :huh:

kann man die grtafik sound etc settings eigentlich nur ingame einstellen oder gibts da irgendwo auch nen ordner wo ich das offline (so es das bei origin gibt:ugly:) einstellen kann

Ich sags gleich..bitte nicht wundern aber ich bin ein idiot was computer angeht und kenn mich kaum aus....trotzdem hab ich ne frage:
ich spiel auf nem laptop und hab nen
i5 prozessor
2.26 Ghz
ATI Mobility Radeon
4GB arbeitss.
und wenn ich bf3 sowohl den Multi als auch den singleplayer starten will, startet zwar der game manager aba hört nach ein paar sekunden auf zu arbeiten....hat i-wer ne IDEE????
p.s.: bei der beta konnte ich selten aba doch in ein paar server hinein aba meistens hat der game m. auch aufgehört....

Moin Leute,
ich hatte auch das gleiche Problem wie ihr und hab jetzt für 32bit user die lösung gefunden.
Battlefield 3 braucht im Multiplayer etwas mehr Arbeitspeicher als 2 gb. Aber Windows teilt unter 32 bit jedem programm nur 2gb ram zu, d.h. bf3 bekommt zu wenig und stürzt ab.
Hatte dass gleiche problem, hab dan windows mit 64bit installiert und schon gings :D
mfg,Voltaxx

Edit: für dass problem freezes im spiel und absturz mit der meldung : "bf3 funktioniert nicht mehr"

**** off!!!

Was ist mit dem Game los??????
Hab schon alles probiert nix hilft...
Hab denn Treiber neu drauf gemacht hilft leider nicht, trotzdem Danke!!
Dabei gings vor zurzem einwandfrei.

Hat jemand noch ein Tipp??

Danke.

Zurück