Battlefield 3 - Farbfilter entfernung gestrichen

TEAMKlLLER_TK

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe PCGH'ler! Leider habe ich heute schlechte Neuigkeiten :(
Wie ihr alle sicherlich wisst hatte DICE geplant ein Konsolenkommando in das nächste Update einzubauen dass erlaubt den Farbfilter (Überwiegend blau) per Konsole zu entfernen bzw. auszublenden.
Daraus wurde nun leider doch nichts! Mikael Kalms der mitglied der "EA STAFF" ist äußerte sich heute dazu, ich zitiere :
After discussing this further with my colleagues, we have decided to not implement this feature. This is the studio’s take on this matter, and I support this decision:

"As a studio, it is extremely important for us at DICE to have a unique identity in our games, not only from a gameplay perspective, but visually as well. While we appreciate that some players might want a slightly different look to the game, we are proud of the visual identity of Battlefield 3 and do not wish to change it."

I apologize for getting anybody’s hopes up, and if you have any further questions on this subject, I will refer back to the above statement.
Dass heißt auf Deutsch übersetzt soviel wie : "Nachdem ich die ganze Geschichte mit meinen Kollegen besprochen habe, sind wir zu dem Entschluss gekommen das Feature doch nicht einzuführen. Battlefield 3 soll herausstechen und sich von der Masse abheben, der Blaufilter ist für uns etwas dass den Wiedererkennungswert steigert."

Laut Foren-Posts wären sehr viele User an diesem Konsolenbefehl interessiert, der "Supporter" hat leider nur eine Entschuldigung anzubieten. Ihr müsst sie nicht annehmen, ich tuhe es auch nicht. Soetwas sollte im vorhinein geplant werden statt Falschmeldungen DIREKT VON DICE zu verbreiten.

Die Quelle dazu : BF3 Colour Tweaker, what the...? - Page 9

Persönliche Meinung : Arbeitsbeginn bei DICE - *GONE NAILING*

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich DRM Gefriemel kauft welches nicht Modifiziert werden darf ohne einen Ban zu kassieren und auch Mods nicht erlaubt braucht sich nicht zu wundern wenn EA und DICE sich nicht nach der Community richtet.

Meiner Meinung nach ist der Farbfilter in den Maps der DLCs bei Weitem nicht so ausgeprägt. Trotzdem finde ich es bisschen traurig, dass sie die Option nicht mal einbauen.
Deswegen benutzen viele den Farbenblindenmodus.

Enttäuschend. Habe mich schon darauf gefreut. Finde diesen Blaufilter einfach nur lästig. Das nächste BF wird rot? Dann noch ein gelbes usw.... -.-

Enttäuschend. Habe mich schon darauf gefreut. Finde diesen Blaufilter einfach nur lästig. Das nächste BF wird rot? Dann noch ein gelbes usw.... -.-
So wie bei den CSI Miami Folgen :D
Die visuellen Stilmittel sind eine typische Eigenschaft von CSI: Miami: Jede Staffel hatte eine spezifische farbliche Abstimmung (z. B. Staffel 3 gelb, Staffel 4 orange), welche sich vor allem in der Koloration des TV-Bildes und der Farbgebung der Landschaft widerspiegelte.
CSI: Miami

Ich finde es auch doof, das sie die Funktion nicht implementieren.
Wobei mich persönlich stört das nicht unbedingt, ich merke das im Spiel mit der Zeit nicht mehr und es verschafft BF3 halt zu einem Unikat, auch in Sachen Farbfilter..

Eigentlich müsste ich jetzt nochmal meinen Post ausm Sammelthread zu diesem Thema raussuchen, denn da hatte ich es schon vorhergesagt.

Warum DICE nicht mit ihrem geilen Waffenfeeling das Spiel als unique einstuft und extra einen Blaufilter drüberklatschen muss versteht wohl keiner.
Ich glaube jeder hier kann bestätigen, dass BF3 das bisher beste Gunplay von jedem Egoshooter hat und das dies BF3 schon einzigartig macht.

@Domwol: Bringt mir nur leider nix, wenn der Farbfilter auf Armored Kill nicht so extrem eingestellt ist, wenn ich durch Grand Bazaar, Seine Crossing und Metro mit der Schlumpfvision durchrenne.

Ich suche wenn ich zu hause bin btw mal einen Screenshot von Donya Fortress ohne Farbfilter raus, da sieht man mal wie geil die Maps ohne aussehen und wieviele Detail dadurch verloren gehen.

auf bildern sieht man halt wenig vom gameplay. mich hätts ehrlich gewundert, wenn sies wirklich bringen - eben weil ich schon geahnt hatte, dass das nen "markenzeichen" sein soll. sowas findet man überall. schaut euch nur mal dishonored an. da isses übers design der monster usw gemacht. borderlands durch seine optik hat auch nen wiedererkennungswert. beides kommt bei bf3 aber nich in frage, da man ja einen "realitätsnahen" shooter will. also wird ein ... cinematischer? effekt benutzt.

ich sehs nich schlimm. mich hat das nie gestört. für mich war eben genau das bf. sonen quietschbunten mist wöllt ich garnich ><

Mich stört die Farbwahl nicht und prinzipiell kann ich die Entscheidung, die Tools zur Veränderung der selben nicht bereitzustellen, auch nachvollziehen. Wenn ich mir ein bestimmtes Farbkonzept für einen Level überlegt habe, dann würde ich auch nicht wollen das sich jeder Penner z.B. den Level rosa einfärben kann. Andererseits würde ich ihn aber auch nicht sanktionieren, wenn er es trotzdem machen wollte. Ich finde, da gehen sie etwas zu weit.
Das wäre ja so als würde mir Opel oder VW das Auto stillegen, nur weil ich es anders lackiert habe.

Mich stört die Farbwahl nicht und prinzipiell kann ich die Entscheidung, die Tools zur Veränderung der selben nicht bereitzustellen, auch nachvollziehen. Wenn ich mir ein bestimmtes Farbkonzept für einen Level überlegt habe, dann würde ich auch nicht wollen das sich jeder Penner z.B. den Level rosa einfärben kann. Andererseits würde ich ihn aber auch nicht sanktionieren, wenn er es trotzdem machen wollte. Ich finde, da gehen sie etwas zu weit.
Das wäre ja so als würde mir Opel oder VW das Auto stillegen, nur weil ich es anders lackiert habe.

Das ist nicht ganz das gleiche, es geht darum, dass es schwer zu erkenne ist ob ein Tool (troll) nun Shader verändert zum etwas in anderer Farbe darzustellen oder ob damit eine Art ESP erreicht werden will. Schliesslich kann sich ja einer auch Vorteile daraus erschaffen, wenn man dann alle Spieler viel besser sieht usw. Von daher finde ich es gut, dass generell das Basteln und Verändern an einem Multiplayer Shooter nicht erlaubt ist.

Das ist ja bei Counter Strike auch nicht wirklich cool, wenn sich jeder seine Texturen weiss oder gar leicht Transparent einfärbt (ja das geht!) und jeden Gegner so zig Mal besser sieht bzw. Wallhack nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
bf3-20121005-222656.jpg

So schön kann Donya Fortress sein, dieser Effekt fällt mit Blaufilter fast garnicht auf.

Zurück