AW: Battlefield 3 erscheint überhaupt nicht auf Steam - Angebliche Bestätigung von Gamestop
Wenn das stimmt wäre es die beste Nachricht des Jahres.
Würde sogar freiwillig 10€ mehr bezahlen damit es NICHT über STEAM läuft.
STEAM=drecks Support mit 0 Achnung, lahme Server, schnüffelei am PC, VAC, Games teurer als im Laden...
Ich würde freiwillig 100€/Monat zahlen wenn ich dafür einen Filter gegen immer die selben, dämlichen Kommentare im Netz bekommen würde .....
- Der Support ist manchmal recht langsam, da ist Verbesserungspotential, zugegeben, aber sonst kann ich über den nicht wirklich meckern, haben bisher immer helfen können
- "Lahme Server" gibts nur rund um dicke Verkaufsaktionen im Sommer/Weihnachten, ansonsten sind die Server so fix wie es deine eigene Leitung erlaubt
- Schnüffelei am PC ist ein sich seit dem Launch von Steam hartnäckig haltendes Gerücht ohne jede Grundlage, bisher hat
NIEMAND (und das haben einige Leute mit Ahnung durchaus versucht) nachweisen können dass der Steam-Client in irgendeiner Weise ohne Einwilligung Daten sammeln oder geheim senden würde
- VAC ist zugegebenermassen ein Witz, da bin ich sofort bei dir (in erster Linie weil es zu langsam reagiert und teils erst Wochen nach Cheat-Vorkommnissen den Ban durchführt), da sollte Valve echt mal was vernünftiges nachhauen
- Teurer als im Laden .... nun, Ansichtssache, wenn man sich direkt bei/vor Release ein Spiel dort kauft: Stimmt (auch wenn's nur die UVP der Publisher für digitale Versionen ist die Valve hier im Shop führen muss). Allerdings wird niemand dazu gezwungen dort bei Release zu kaufen, warte notfalls einfach bis zu ner -75% Rabattaktion, die komen imer früh genug, bzw. gibt es Mittel und Wege auch bei Launch billiger an die Lizenzen bei Steam zu kommen - und so lange die bei Steam erhältlichen Spiele auch wo anders, z.B. retail im Geschäft, erworben werden können (und man den Key nachher bei Steam einfügen kann) sehe ich dein Problem nicht, niemand zwingt dich zum Kauf via Steam, alle dort erhältlichen AAA-Titel gibts auch wo anders (günstiger). :-/
Mich persönlich stimmt die Meldung btw eher traurig, ich bin dank ordentlicher Internet-Anbindung seit Jahren Steam-Fan und beziehe dort nahezu alle meine Titel inzwischen. Dass EA's Steam-Kopie "Origin" nicht durch Qualität sondern durch solch miese Tricks nach vorne gebracht werden soll .... naja, geschenkt, kaufe ich mir halt mal wieder ein Spiel retail und importier mir meine Kopie der BF3 Limited Edition halt vom englischen Amazon, bekommt EA gleichzeitig weniger Geld, kann ich also wunderbar mit leben.