Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

g-13mrnice

BF3 erfindet sich neu, das spricht sicher für das Game, CoD brauch sich mM nach nicht neu zu erfinden, da es alles hat was ein solider schneller Shooter braucht, außer einer aktuellen Engine.

Warum überhaupt noch einen weiteren CoD-Aufguss kaufen? Es gibt inkl MW 1 vier CoD-Teile die alle auf der gleichen Technikstufe stehen und sich vom Gameplay her ziemlich ähnlich sind. Wenn man nach Logik geht besteht überhaupt kein CoD-Bedarf mehr ohne grössere Änderungen.

AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

Natürlich wird BF3 besser.CoD ist doch nur stumpfes,anspruchsloses Geballer ohne Hirn,weiß nicht,wer sich son Schrott kauft.

Ich denke auch, erst wen Battlefield erschienen ist, erst dann können wir drüber reden. Jetzt wird nur spekulieren.:ugly:

Also ich bin schon seit Anfang an Battlefield Fan. Vor Battlefield habe ich CoD+MoH gezockt und fand diese beiden Games auch einfach Geil. Heutzutage driften diese Spiele bzw. BF/CoD einfach zu weit auseinander. Auf einer PS3/Xbox macht mir CoD mehr Spaß als auf dem PC, auf dem PC wiederum BF. Ich denke dass man diese Spiele einfach aus diesem Grund auch nicht mehr miteinander vergleichen kann. In CoD gibts auch keine Fahrzeuge, was aber zu einem richtig geilen Kriegsspiel dazugehört. CoD zocke ich ab und an bei nem Kumpel, macht auch tierisch Spaß, was mir nur auf die nerfen geht, ist dass du nicht mal für kurze Zeit irgendwo in Deckung gehen kannst ohne dass direkt einer hinter dir Spawnt...
Was DICE hier macht finde ich schon gut, also ich werde doch echt rollig wenn ich die Aussagen von DICE lese. Denn desto mehr Tarra die um ihr Spiel machen, desto mehr Erwartungen haben die Spieler und desto mehr Druck haben die Entwickler ein echt geiles Spiel zu produzieren.
Und noch mal zu BC2, wo bitte ist dieses Spiel grafisch nicht anspruchsvoll? Sag mal lebt ihr in der Zukunft und habt Spiele die wir nicht kennen???
Ich wäre dafür, dass die Leute die hier nen komentar abgeben auch schreiben auf welchem System sie das ein oder andere Game zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich wird BF3 besser.CoD ist doch nur stumpfes,anspruchsloses Geballer ohne Hirn,weiß nicht,wer sich son Schrott kauft.

Na du bist mein Held des Tages, normalerweise will ich nicht auf solche stumpfen, anspruchslosen Kommentare ohne Hirn antworten, ich weiß auch nicht warum ich deinen Schrott lese... merkste was Kiddi, ich vermute nicht?!

Das Längste tut, das der Spieler jemals spielen wird.
Soso so nennen die Jetzt also einen Singelplayer, der gerademal 6 Stunden aufweisen kann.
Das längste Tutorial:lol:

Das Längste tut, das der Spieler jemals spielen wird.
Soso so nennen die Jetzt also einen Singelplayer, der gerademal 6 Stunden aufweisen kann.
Das längste Tutorial:lol:

Längestes Tutorial aller Zeiten lässt sich nunmal besser verkaufen als mittelmäßiger Singleplayer:ugly:

g-13mrnice

Warum überhaupt noch einen weiteren CoD-Aufguss kaufen? Es gibt inkl MW 1 vier CoD-Teile die alle auf der gleichen Technikstufe stehen und sich vom Gameplay her ziemlich ähnlich sind. Wenn man nach Logik geht besteht überhaupt kein CoD-Bedarf mehr ohne grössere Änderungen.

Hier gebe ich Dir auch recht, in Punkto Technik ist dringenst Überholung gefordert, aber wo denn bitte beim Gameplay? Sollen Fahrzeuge mit rein oder eine komplett zerstörbare Landschaft? Dann haben wir ein Battlefield aber kein Call of Duty mehr. Und, vorsichtig ausgedrückt, extrem innovativ im Vergleich zu seinem Vorgänger ist BC2 auch nicht, am Gameplay hat sich bei Battlefield seit 1942 nichts geändert, Spieler fighten zu Land, zu Wasser und in der Luft um einzunehmende Punkte. Für dieses Spiel ist es angebracht, bei CoD will ich keine Fahrzeuge haben, außer als Killstrike! Hier will ich schnelle clevere Fights haben, was mit einem guten Team auch 1A funktioniert. Es gibt nur einen Modi bei Cod, welcher auf Teamplay verzichtet und das ist "Frei für Alle", bei allen anderen kann man es vergessen, dass man in Rambo-Manier zum Erfolg kommt. Und wer CoD-Gamern unterstellt, sie spielen nur stumpfes hirnloses Geballer, der brauch sich als Battlefieldspieler nicht wundern wenn er als nichtskönnender, sich um fahrzeuge kloppender Camper bezeichnet wird. Ich denke das will niemand und das hat auch keiner nötig der ->18 Jahre ist.

@orka45: woher weisst du dass es nur 6 Stunden sind?

Von mir aus können sie den Single eh weglassen...fand ich bei BC2 auch nicht so geil, aber DICE ist ja eher für MP als für SP bekannnt.

Reine erfahrung und ne vermutung.

Na du bist mein Held des Tages, normalerweise will ich nicht auf solche stumpfen, anspruchslosen Kommentare ohne Hirn antworten, ich weiß auch nicht warum ich deinen Schrott lese... merkste was Kiddi, ich vermute nicht?!

recht hat er trotzdem

Naja ich weiss jetzt nicht mehr genau wieviel, aber wurde da nicht irgendwas von 18 Stunden erzählt? Ich mein klar dass das keiner abkäuft, aber es dann nur auf 6 Stunden zu reduzieren...

@g-13mrnice: Man hört ja schon raus dass du überzeugter COD Spieler bist, aber du musst auch zugeben, dass BF einem Kriegsspiel wesentlich näher kommt als CoD. Ich mein ich find CoD auch geil(auf Konsole) mir fehlen aber die Freiheiten mich richtig frei bewegen zu können und auch mal in Deckung gehen zu können. Das Spiel erscheint mir wie ne Art CS Rush+Railshooter(aber mach mich jetzt bitte nicht zur Sau, isst nur ne Meinung :P)

Ist meine persönliche Meinung,mir wurscht,wenn sie dir nicht passt.

Aber würde mich trotzdem mal interessieren,was denn so viele an CoD so toll finden,dass sich diese 08/15 Shooter so gut verkaufen...

Haste schon mal CoD gezockt(auf Konsole) und das mit BF auf Konsole verglichen? Dann weisst du warum...

vietnam und 1942 im MP waren einfach absolut genial. Panzer, Schlachtschiffe, U-Boote und jede Menge Flugzeuge machen Battlefield immer zu einem CoD überragendem Game. Dice kennt die Schwächen von CoD und wird nicht die selben Fehler machen.

hi leute,

weiss jemand von euch ob das game auch voll DX10 unterstützt, oder gibt es sowas wie ein fall back?

MFG

Meine Meinung. Jedem die seine. Das ist ein Killerspiel (wie andere auch wegen der Aktualität)!

Spiele mit aktuellem Bedrohungsszenario, gibt es leider.
Wenn wir die Welt verbessern wollen, müssen wir auch mal irgendwo anfangen.

Ist ja immer alles so schlecht. Also bei dem schlechten vielleicht nicht mitmachen, gibts nicht genug Spiele?
Wie viele 2. Weltkriegsveteranen, Deutsche, spielen denn Kriegsspiele mit erlebten Scenario? Ok, jetzt heisst es
die sind eh alt. Aber wer Fernsehen einstellen kann, Auto fahren kann, ein Mobil telefon benutzen kann, könnte auch mal
zocken. Aber die wollen eher vergessen, verständlich.

Oder wie würde uns das gefallen, die Araber sind hier ein marschiert, um uns von dem Soddom & Gommorischen verhalten
zu befreien. Die Kinder der Besatzungstruppen zu hause üben schon mal auf virtuellen Strassen Europas, den Krieg.

Am Ende der Trailer, die Musik erinnert doch schön an Terminator.
Ich hoffe zwar nicht das sie den "Bach" runtergehen, aber gut finde ich dieses nicht. Es sei denn für Soldaten Training,
um weniger misst zu bauen vor Ort, da kann es noch akzeptiert werden.

Besser unrealistische Szenarien wie in Doom3, Dead Space 2, Crysis 2 usw.
(Crysis 1, zähle ich da nicht unbedingt hinzu, da von Osmanen Programmiert & unter anderem gegen Koreaner.
Tatsächlich liegen viele Osmanische Knochen unter dortiger Erde... könnte ich jetzt noch ausführen.)

Wirklich realistisch war an einem der Trailer z.B. : "I`m up, I`m f_cked up, but I`m up..."
Das sind wirklich teilweise arme Ghetto Boys, die dort runterfahren, nicht jeder kehrt zurück, oder in
einem Stück. Die auch mit dem,jetzt habe ich mal das sagen Ding, nicht so ganz zurecht kommen, & "Fehler"
machen. So Vergewaltigungstechnisch. Antikriegs Filme wie Platoon habens gezeigt.

Ist das jetzt ein Anti Kriegs Spiel? Zeigen die da auch so schlimme Dinge oder konditionieren die nur die
nächsten Kinder für die nächsten Konflikte? Beziehungsweise verdienen die einfach Geld mit mit diesem, naturgegebenen
Trieb ein "Krieger & ""Beschützer"" werden zu wollen. Manchmal sinds auch ältere die einfach ausgemustert wurden.

Kurz auf der Schiessbahn, & Tage lang ein bereits gereinigtes Gewehr reinigen. Dann findet man das meist nicht
mehr so spannend... gibts noch andere Aspekte auch Gute. Aber die vermittelt das nunmal nicht. Teamplay geht auch anders.

Aber wenn, es so wäre das wir statt Echten Kriegen diese hier als Pflicht hätten. Also Schaden von Zivilisten abwenden,
dann würde ich anders denken. Ist aber nicht so. Daher spiele ich das nicht.

Aber hey wie wärs mit einem realistischem Eschede ICE unglücks Spiel. Du bist Rettungssanitäter und bekommst Punkte für die meisten
Passagiere des verunglückten Zuges die am Leben bleiben. Oder deren Arme & Beine Du findest. Alles in realistischer Grafik.
Das findet Ihr nicht gut, aber die Rettungssanitäter haben die Leute doch nicht abgeschossen. Die wollen nur helfen.

Nicht übel nehmen, wäre ich nur halb so alt wie Heute, würde ich es auch spielen. Ich hätte das alles besser gewusst und das für
völlig unbedenklich gefunden. Sehr sicher sind einige sehr viel schlauer als ich gewesen wäre, Ihr dürft Politiker werden.
Dann ziehen viel weniger Menschen den kürzeren.
Gruß

Huijujui, das war jetzt glaube ich auf mein "Kriegsspiel näher kommen" bezogen. Ist ne Grundsatzdiskussion. Ich persönlich halte auch nichts von Kriegen, Menschen sterben etc., aber irgendetwas finde ich dennoch faszinierend daran, kann dir aber leider auch nicht sagen warum das so ist. Das hat schon in der in der Kindheit mit Plastiksoldaten angefangen. Im Prinzip könnte man ja auch ein BF alla Paintball machen...aber irgendwie würde dann was fehlen. Ich glaube auch nicht dass man das ganze so ernst nehmen sollte. Die Leute die in einem Killerspiel richtig gut abgehen, müssen im Leben noch lange keine guten Soldaten sein.
Ich für meinen Teil liebe solche Spiele und werde sie auch immer zocken, mal gucken wies aussieht wenn ich mal in einen echten Krieg gezogen bin und lebend zurückkomme :(

hi leute,

weiss jemand von euch ob das game auch voll DX10 unterstützt, oder gibt es sowas wie ein fall back?

MFG

Auf DX9 verzichtet Dice, also wird es wahrscheinlich auch DX10 geben.

@topic

Marketing. Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen. Hoffentlich reißen die Jungs von Dice ihr Mundwerk nicht zu weit auf.:schief:
Ich persönlich halte nicht viel davon, aber das ist ja heutzutage allgegenwertig.

Warum vergleichen die ihr Spiel mit MW3? BF und CoD kann man nicht in einem Topf werfen.

@Kriegsspiele und Wirklichkeit

Ich würde den Begriff "Killerspiel" gar nicht verwenden, da er eine Abwärtung von meist unwissenden Menschen (Politikern) ist. Die Thematik verharmlosen will ich aber nicht.
Krieg gehört zur Menschheit dazu und solange es Menschen gibt, wird es auch Kriege geben, egal in welcher Form.
Aber das ist Offtopic. Vielleicht wäre ein Diskussionsthread eine gute Idee zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Der Vergleich ist deshalb, weil es beides Ballergames mit dem größten Marktanteil sind. In dieser Beziehung besteht die Konkurrenz, das Gameplay ist (anscheinend) ausgeschlossen...

Zurück