Battlefield 3: Endgame - Entwickler veröffentlichen erste offizielle Informationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 3: Endgame - Entwickler veröffentlichen erste offizielle Informationen

Morgen, am 21. Dezember, wird ein erster Teaser-Trailer für den Battlefield-3-DLC Endgame veröffentlicht werden. Bereits jetzt veröffentlichten die Entwickler erste offizielle Informationen zu Endgame. Diesen zufolge soll Endgame vor allem jede Menge High-Speed-Action ins Spiel integrieren. Alle neuen Gerüchte finden Sie in diesem Artikel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Endgame - Entwickler veröffentlichen erste offizielle Informationen

AW: Battlefield 3: Endgame - Entwickler veröffentlichen erste offizielle Informationen

Der Capture the Flag Modi erinnert mich wieder an die guten alten UT3 Online Matches.
Das war immer sehr unterhaltsam wenn ne ganze Horde Gegner hinter einen her war, nur weil man diese mickrige Flagge im Gepäck hatte :D

Das waren noch Zeiten, vielleicht wird es mit BF3 nochmal aufleben, denn CTF ist einer der besten Spielmodi überhaupt.

AW: Battlefield 3: Endgame - Entwickler veröffentlichen erste offizielle Informationen

Ich hoffe wirklich, dass dieses DLC besser wird als das letzte. Aftermath konnte mich weder mit den Karten noch mit dem restlichen Umfang irgendwie überzeugen. Die etwas stärkere Grafik geht in meinem Fall direkt zu Lasten der Spielbarkeit, da ich nun ab und an ein leichtes Ruckeln wahrnehme, dass es weder beim Grundspiel noch beim ersten DLC nach Back to Karkand gab.

Wenn in Endgame die Karten es hergeben, könnte ein klassisches Flaggen jagen durchaus lustig werden. Ich muss allerdings gestehen, dass mein letztes Match Capture the Flag bei Unreal Tournament 2004 war. :lol:

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass BF3 immer mehr Richtung CoD geht :stupid:.?
Naja bei der heutigen "CoD Generation" wundert mich garnichts mehr das alle Shooter letzt endlich auf das selbe hinnaus gehen und keiner wirklich sinnvolle Innovationen bietet.

Schon wieder ein neuer Modus.. langsam gehts echt auf die nerven.
Die sollen doch mal bei altbewährten bleiben.

Battlefield Tournament 3 Oo

CTF ist ja schon ein richtig geiler Modus, aber wie bitte will man den sinnvoll in BF integrieren? Bitte keinen albernen Flaggenrun, das wäre doch arg unglaubwürdig ^^
Mehr Tempo ist auch so ne Sache...Ich finde ne Runde auf Donya o.ä. schon schnell genug. Ich hab ein bisschen bange vor der Richtung, in die sich das Spiel entwickelt. "Große Maps mit Fahrzeugaction" wäre meine spontane Antwort, wenn mich jemand nach meiner Priorität fragen würde. Der Inbegriff der BF Serie eben. Natürlich muss den neuen Content niemand spielen, der es nicht möchte, aber die Tendenzen von DICE gruseln mich ein wenig.
Naja, ArmA 3 kommt ja bald...

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass BF3 immer mehr Richtung CoD geht :stupid:.?
Naja bei der heutigen "CoD Generation" wundert mich garnichts mehr das alle Shooter letzt endlich auf das selbe hinnaus gehen und keiner wirklich sinnvolle Innovationen bietet.

Teilweise, genauso finde ich es unnötig aller gefühlten 2 minuten ein Add-On rauszuhauen mit noch mehr Maps noch mehr Spielmodi, wovon man am Ende vielleicht 2 spielt, weil beispielsweise die anderen Mist sind und am Ende weiß man nicht mehr was man spielen will ist unzufrieden und lässt es bleiben oder spielt nur noch ein was. Am Ende geht es doch sowieso nur um Waffen, wovon sich viele verdammt ähnlich sind, lieber weniger mit mehr Variation.
Kurz ein Beispiel (weil ich schon ewig kein BF3 mehr gespielt habe fallen mir keine anderen ein da -> Computer nicht funktionstüchtig)
L85A2 -> UMP45, im Prinzip gleich außer das der Unterschied zwischen Assault-Rifle und SMG besteht (= Rifle, mehr Reichweite)

Star Trek und Star Wars sind auch das exakt selbe, gel? :stupid:

CTF in Battlefield 3?

ich sehs schon vor mir.... 3 Sniper so weit weg dass sie 1 pixel groß sind, die die flagge bewachen
einer der die Flagge mit C4 und/oder Claymores eingedeckt hat und nur irgendwo sitzt und wartet.
und wenn man dann durch Zufall doch mal durch die Abwehr kommt spawned dann einer direkt hinter dir und bamm.

Wie kann PCGH nur immer so fehlinformiert sein -.-

Diese News haben schon gestern die Spatzen vom Dach gepfiffen und der Teaser Trailer ist schon seit Stunden verfügbar. Man man man... :daumen2:

EDIT: Aha, jetzt wurde es geändert dass der Trailer heute schon kommt.

Wir brauchen Titanen und kein CTF! Ich finde diesen Modus für BF auch eher unpassend, aber sollen sie doch machen, man brauchts ja nicht spielen oder überhaupt kaufen. Das alt bewährte und vor allem B2K, sowie AK halten mehr als genug Unterhaltung, auch zukünftig bereit.

.

BF3 ist nur ein CoD mit Fahrzeugen und hat nichts mit wahrem BF Gameplay zu tun.
Jeder der BF3 schön redet ist ein Ex CoD Spieler und hat keinerlei Ahnung von der BF Serie.

Und selbst jemand der die BF Serie nicht kennt muss doch erkennen das sprinten,hüpfen,dauerfeuern und am besten alles gleichzeitig nichts mit gutem Gameplay zu tun hat.

BF3 ist nur ein CoD mit Fahrzeugen und hat nichts mit wahrem BF Gameplay zu tun.
Jeder der BF3 schön redet ist ein Ex CoD Spieler und hat keinerlei Ahnung von der BF Serie.

Und selbst jemand der die BF Serie nicht kennt muss doch erkennen das sprinten,hüpfen,dauerfeuern und am besten alles gleichzeitig nichts mit gutem Gameplay zu tun hat.

Leider muss ich dem zustimmen, ich finde BF3 nicht schlecht und vor allem Maps wie Ziba oder Altmetall erinnern schon stark an Cod gameplay, auch wenn es ein anderer modi ist!
Das Basisspiel ist immer noch ein BF, aber es fühlt sich nicht mehr an wie eins, alles ist schneller geworden, man kann viel zu wenig zerstören und es gibt einfach zu viele behinderte Affen die nen **** auf Teamplay geben -.-. Die Idee mit denn Add-ons und Premium ist super, finde ich, ich finde es auch voll in Ordnung, wenn man schnellere Gamemodes und kleine Maps einbaut, aber in denn classic modes sollte es so zu gehen wor früher :(

Bitte kein CTF in BF, da kann ich auch gleich COD spielen. Kein wunder das es bei BF3 fast kein Teamplay mehr gibt

mgh

Dann hast du wohl auch kein altes BF gespielt. Damals hat Bunny-Hopping noch viel mehr gebracht. Die beste Art zu spielen war ständig Links-Rechts zu tippeln. Kurz stehen bleiben 2 Feuerstöße abgeben. Und weiter Bunny hopping + links-Rechts tippeln. Wer mal nicht Seitwärts gelaufen ist, ist sofort gestorben. Hat wesentlich mehr Aiming-Skill gebraucht. Das mit dem Dauerfeuer stimmt. Der Bereich so jemand zu treffen ist größer geworden.

Capture the Flag ist ganz nett, kann ich mir aber bei den aktuellen Spielen gar nicht vorstellen, wo man meist nach zwei, drei Treffern tot ist. Bei BF3 mag das ja noch stellenweise eine Kugel mehr sein, aber rennen, schießen, entkommen ist schon sehr strange. Mangelndes Teamplay in BF3 ist bei public sicher ein typisches Problem. Ohne TS setzt das ein gewisses Verständnis fürs Spiel voraus, was nicht jedem gegeben ist. Das fängt mit reparieren an, geht über die ungenutzte CITV Station oder alle haben die gleiche Spezifikation und keiner ändert sie. Lieber rennen 20 mit RPG rum, als sich ein paar Stinger einzupacken, um mal ein paar Situationen zu nennen. Anfängern mache ich da gar keine Vorwürfe, und die sind es meistens, die sich mehr Mühe geben, als die Colonels 50-100.

Genau BF3 hat es an Action gefehlt ...

Was genau meinen die mit Klassisch, gab es in BF2 oder noch Klassischer 1942 ein CTF? Ich glaube eher nicht. Es ist jetzt schon fast nurnoch Spray´n´Pray, echt uncool wohin das Spiel gedrängt wird, aber die Spieler nehmen es ja an. Wenn ich schon sehe wieviele Spieler in Metro, Close Quarter oder Team/Deathmatch rumlaufen, BF3 hat nichts mehr mit Anspruch zu tun.
Aftermatch wird dann wohl auchnichts für mich.

Genau BF3 hat es an Action gefehlt ...

Was genau meinen die mit Klassisch, gab es in BF2 oder noch Klassischer 1942 ein CTF? Ich glaube eher nicht. Es ist jetzt schon fast nurnoch Spray´n´Pray, echt uncool wohin das Spiel gedrängt wird, aber die Spieler nehmen es ja an. Wenn ich schon sehe wieviele Spieler in Metro, Close Quarter oder Team/Deathmatch rumlaufen, BF3 hat nichts mehr mit Anspruch zu tun.
Aftermatch wird dann wohl auchnichts für mich.

Also ich finde BF3 hat trotz den vielen TDM noch was mit Anspruch zu tun, außerdem kann man sich es ja aussuchen was für einen Modus man zockt.
Ich zock in letzter Zeit auch sehr viel TDM weil es einfach sehr viel Spaß macht. Aber das die Leute kein Teamplay mehr zeigen da stimme ich euch zu.
Aber das mit den Modi meiner Meinung nichts zu tun, es wäre auch so gewesen wenn es die Modis nicht gegeben hätte. Und wenn man im Team zocken will würde ich das mit meinen Kollegen über TS machen ;)

Ich könnte mir vorstellen das es spassig wird. So wie bei UrbanTerror 4.0 damals als es neu war :-)

Ob nun battlefild drauf steht oder irgend nen anderer Name ist mir wurst. Klar erwarte ich von bf Grosse maps (Spiele fast nur ak u die Karten sind mir noch zu klein) aber im Grossen u ganze geht's hier um den fun u wenn mit ctf nicht gefällt, Spiel ich andere maps.

Zurück