Battlefield 3: Der 12-Minuten-Trailer auf Youtube ist da

Bereits die HD 6950 liegt schon deutlich über meiner Schmerzgrenze, die GTX 570 sprengt da preislich jeden Rahmen. Wie gesagt, ich hoffe aus ihr eine "HD 6965" machen zu können, dann liegt sie nur noch ganz knapp hinter der GTX 570, und ich komme mit 60-80 € weniger weg. :-)

Oder hollste dir ne GTX 470 habe meine für 60€ von nem Kumpel bekommen

Viele CoD-Fans (Kaum in diesem Forum mehr) stellen MW3 für den Oberkracher 2011 hin und lästern über BF3, dabei vergessen sie so viele Fakten. Über MW3 gibt es kaum Informationen, weiß jemand wie es werden wird ??

Ich glaube nicht, dass sie für MW3 eine komplett neue Engine entwickelt haben bzw. verbessert haben, es dedizierte, gute Server geben wird und sie praktisch alles wie ein 2. CoD4 machen werden und dann nichtmal damit im vornerein werben.

Wenn es ein CoD4 2.0 inkl. grafisch neu aufgelegt wäre, dann wäre MW§ sicher auch ein toller Konkurrent. So sehe ich MW3 nicht einmal annähernd als konkurrenz an. (Auf Spielqualität bezogen, CoD-Anhängern is die Qualität ja fast egal, steht ja CoD davor )

Halt mal den Ball flach, Kleiner. Denkst du, ich wäre jemand, der sich ein Urteil bildet, gerade so ein starkes, wenn er es nicht gut begründen könnte ??

CoD4 habe ich knapp 1 Jahr gezockt, für mich der abgerundeste Shooter zu der Zeit muss ich sagen. Soetwas habe ich mir wieder gewünscht, bloß zeitgemäßer mit ein paar Veränderungen wie die Waffenvielfalt. Da kam Modern Warfare 2, nachdem CoD5 mMn echter Mist war. Ich habe es mir 1 Woche nach Release im November gekauft und ein ganzes Jahr gezockt. Ich war in 2 Profi-Clans unterwegs, kannte jede Map in-und auswendig und konnte auf Befehl das SPiel mit einer Atombombe beenden, weil es für mich zu einfach wurde. ich wurde nie Prestige 10, weil mir nur das Symbol nicht gefallen hat und die ganzen Rankhacker schon prestige 10 waren, als solcher ich nicht dargestellt werden wollte.

Also kann man mir definitiv nicht nachsagen, dass ch mich damit nicht gut außeinandergesetzt habe. BFBC2 hab eich auch seit release, es war ein 6 monatige Spielpause dabei, spiele es jetzt aber wieder seit 2 Monaten aktiv und ich kann einfach nur sagen, dass BFBC2 definitiv der bessere Shooter ist, selbst der SP gefällt mir besser!!

Ich kenne bei MW2 auch die Leute, die dort spielen, im Clan habe ich als Leader so ziemlich viel leute kennengelernt. Im Vergleich zu BFBC2, die per Punkbuster viel bessere Regelfreiheiten für ihre Server besitzen inkl. Cheaterschutz, ist MW2 ein Spiel voller 13-15-jähriger unerwachsener Kinder. Es gibt im Schnitt wahrscheinlich emhr Erwachsene, aber im Vergleich zu BFBC2 merklich extrem viel mehr.

Da ich dass ziemlich gut beurteilen kann, kann ich auch solche Aussagen machen. Danke für die Aufmerksamkeit. :daumen2:

Ja, sollte. War bei MW2 z.B. nicht der Fall (UMP45 ? AK47 ? usw. )

Viele CoD-Fans (Kaum in diesem Forum mehr) stellen MW3 für den Oberkracher 2011 hin und lästern über BF3, dabei vergessen sie so viele Fakten. Über MW3 gibt es kaum Informationen, weiß jemand wie es werden wird ??

Ich glaube nicht, dass sie für MW3 eine komplett neue Engine entwickelt haben bzw. verbessert haben, es dedizierte, gute Server geben wird und sie praktisch alles wie ein 2. CoD4 machen werden und dann nichtmal damit im vornerein werben.

Wenn es ein CoD4 2.0 inkl. grafisch neu aufgelegt wäre, dann wäre MW§ sicher auch ein toller Konkurrent. So sehe ich MW3 nicht einmal annähernd als konkurrenz an. (Auf Spielqualität bezogen, CoD-Anhängern is die Qualität ja fast egal, steht ja CoD davor )

#Sign.

Endlich jemand der mal Ahnung hat.
Zu BF3: einfach der Hammer wird CoD locker toppen ( Was ist schon CoD xD), Activison ist gierig "lasst alte Engine benutzen die kaufen es eh." :lol:

MfG -Eazy-

CoD 4 2.0 wäre echt der Hammer mit besserer Engine, mehr Waffenauswahl, gute Server, Kick Vote, etc. KÖNNTE es der beste CoD teil seit CoD 4 sein. Bei MW3 werde ich auch tests und meinungen der User warten nicht das ich mir noch einen Fail wie BO kaufe.

Irgendwie wirbt mir Dice/EA zu viel, wenn man bedenkt dass das Spiel erst im November rauskommt. Als ob da jemand Angst hätte den Verkaufszahlen nicht gerecht zu werden. Die Videos sehen zwar recht nett aus, aber dass die gerendert sind mit xfachem AA/AF Filtering kann man sehr deutlich sehen. Das wird so nicht bei jedem aussehen und schon gar nicht auf den Konsolen.

Ich sage abwarten, entscheidend wird sein wie gut das Spiel auf den Konsolen laufen wird, denn da wird am meisten Umsatz gemacht. Und da müsste Dice schon sehr viel verbessern damit es selbst mit einem weiteren COD4 Aufguss mit einer Uraltengine mithalten kann.

Irgendwie wirbt mir Dice/EA zu viel, wenn man bedenkt dass das Spiel erst im November rauskommt.
Na irgendwo müssen die 100 Mio's für Marketing ja hin bis Herbst.. ;)

Das wird so nicht bei jedem aussehen und schon gar nicht auf den Konsolen.
das wollen wir doch hoffen! :)

entscheidend wird sein wie gut das Spiel auf den Konsolen laufen wird
der PC Umsatz wird sicherlich NICHT von den Konsolen abhängen.

greetz cap

@ cap82 das ist klar, ich sprach vom Gesamterfolg/Umsatz- und da machen die Konsolen sicherlich 70-80% aus.

Sind die 100 Mio. offiziell oder nur "geschätzt"?

Ich warte auf jeden Fall die Tests des Spiels ab bevor ich es evtl. kaufe; es wäre sicherlich nicht das erste mal dass EA ein Spiel marketingtechnisch overhypt vor dem Release um am ende ein mittelmäßiges Spiel zu publishen.

Cool sehen die Trailer aber durchaus aus.

Scheiß auf MW3, BF3 rules!

kanns kaum erwarten das es endlich kommt... Unser Clan (CLAN-TAG) ist komplett vom BF3 Fieber angesteckt worden :devil:

was nen glück das wir uns die Zeit bis zum Release auf unserm BFBC2 Server vertreiben können ;-)

FALLS HIER EINER JUST HAT AUF NE RUNDE -> sucht nach -> [CLAN-TAG] RuSh SeRvEr :devil:

mfg EinAugenMann

Zuletzt bearbeitet:
Oder hollste dir ne GTX 470 habe meine für 60€ von nem Kumpel bekommen

Die GTX 470 mag zwar günstiger sein, halte sie aber für ne ineffiziente und nicht ganz gelungene Karte. Da steckt in der HD 6950, vor allem in der DCii, deutlich mehr Potenzial. Das Kühlkonzept ist in meinen Augen unschlagbar, und der einzige Kritikpunkt den ich immer wieder finde ist der Platzbedarf. Bei mir kein Thema. Und BF3 wird der Hardware alles abverlangen, da denke ich dass man schon mindestens auf HD 6970/GTX 570 Niveau unterwegs sein muss. Sagt mir zumindest meine Glauskugel. Welche mir ebenso sagt, dass sowohl Southern Islands als auch Keppler erst im Q2/12 kommen werden und dass die Preisanpassungen bis dahin bei HD 6000 und GTX 500 nur sehr moderat ausfallen werden, weswegen man ruhig jetzt schon in eine Graka investieren kann.

Es ist doch völlig sinnlos, im April darüber zu disskutieren, welche Graka wohl geeignet ist für ein Spiel was im November erscheint.

Es ist doch völlig sinnlos, im April darüber zu disskutieren, welche Graka wohl geeignet ist für ein Spiel was im November erscheint.

Um was wetten wir, dass die Grafikkarten die zu Release von BF3 verfügbar sein werden exakt dieselben sein werden, welche bereits jetzt am Markt verfügbar sind? Ausgenommen sind natürlich Low End Karten, also alles unter HD 6750/GTX550.

Die Hype-Maschinerie ist schon im vollem Gange. Je mehr Vorfreude jetzt, desto mehr Gemecker später. Ich warte auf die ersten Tests. Spätestens seit Crysis 2 sollte man sich mit Promo-Videos nicht verarschen lassen.

Also ich halte sehr viel von DICE, auch wenn ich die BC Teile nicht so besonders gut fand. Aber wenn ich die PR-Sprüche von Crysis 2 und BF3 vergleiche, sind das doch immer die gleichen.
(zB. Leadplattform PC, PC Spieler werden durch de Konsolen nicht eingeschränkt). Das hab ich alles schonmal gehöhrt.
Ich hoffe, dass DICE Ihre Versprechungen einhält. Ansonsten gibts wieder nen riesen Geschrei der Community.

also kann mich noch an Zeiten erinnern wo Spiele mehr durch ihre Leistung nach dem Release vermarktet wurden. Schade was mit dem Hype zerstört wird. Irgendwie gehts mir wie bei Crysis 2 oder CoD , mehr Geschrei als alles andere und am Ende ist man enttäuscht von dem Game.
Wäre schade wenns bei BF3 genauso wäre. Denn umso älter ich werde umso mehr wähl ich meine Spiele genau aus denn ich mag ned total sinnlos meine Zeit verdaddeln vor nem langweiligen Spiel.

Irgendwie vermisse ich die Zeiten wo man bis zum Release so gut wie überhaupt nichts über das Spiel wusste und dann mit runtergeklappter Kinnlade vor dem Spiel saß. :D
Entweder weil es so genial oder so grottig war gg.

Irgendwie vermisse ich die Zeiten wo man bis zum Release so gut wie überhaupt nichts über das Spiel wusste und dann mit runtergeklappter Kinnlade vor dem Spiel saß. :D
Entweder weil es so genial oder so grottig war gg.

Also ich will kein Spiel kaufen wo ich nicht weiß wies wird...denke du stehst da alleine mit deiner Meinung.

Zurück