Battlefield 3 Bug oder PC fehler?

Gothragon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Hardware Community.

Ich habe mir seit neuestem Battlefield 3 für den PC geholt und habe mich natürlich wie viele andere sicher auch, endlich darauf gefreut es spielen zu können.
Es funktioniert auf meinem Rechner komplett ruckelfrei und das durchgehend. Ich spiele auf fast der höchsten Grafik ohne auch nur ein Anzeichen davon zu bekommen dass mein PC damit überlastet sein könnte. (Temperratur ist durchgehend OK)
Aber immer wieder öfters hab ich plötzlich einen Black Screen für 2 Sekunden und lande wieder auf dem Desktop mit anschließenden Geräuschen aus meinem PC. (Hört sich an als würde sich etwas schneller drehen. Lüfter oder soetwas.) Das passiert immer nach den unterschiedlichsten Zeiten, aber meist immer dann wenn ich Battlefield 3 zum ersten Mal wieder Spiele wenn der Rechner neu hochgefahren wurde. Manchmal kann ich es auch 3 Stunden am Stück spielen aber dann irgendwann das gleiche Problem schon wieder... Einmal sogar kahm ein Direct X Error zum vorschein, aber nur das eine mal. Den hatte ich auch sofort mal screent. (http://i.imgur.com/3EKBP.png)

Es vergeht kein Tag an dem der abstürzt nicht kommt... jetzt meine Frage an euch.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?


Meine Hardware:
Grafikkarte: Asus GeForce GTX570
RAM: 8 GB
CPU: Intel Core I7 @ 3.40GHz 3.39GHz
Betriebssystem: Win 7 - 64 Bit
Netzteil: Cougar GX 600

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon einmal für das durchlesen.

mfg
Gothragon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka-Treiber MÜSSTE eigentlich auf dem neusten Stand sein, zu mindestens habe ich ihn aktualisiert als dieBeta von Battlefield 3 erschienen ist.

Mein Netzteil ist von Cougar GX 600.

Allerdings hab ich auch vergessen zu erwähnen das ich einmal von den hunderten abstürzen sogar ein DirectX Error bekommen habe.
http://i.imgur.com/3EKBP.png
 
Das is so gesehen kein DirectX Error... der Fehler ist aufgetreten, weil dir der Treiber abgeschmiert ist und somit die Graka kurz aus dem System entfernt war... Hast du die Karte übertaktet? wenn ja wegnehmen, wenn nicht testweise die Spannung 1 Stufe nach oben...

Es gab übrigens seit der Beta schon mindestens 2 neuere Treiberversionen, also den Treiber am besten auch mal updaten
 
Übertacktet habe ich sie auf garkeinen fall. Und sie übertackten ergibt für mich keinen Sinn ehrlich gesagt^^ Müsste so schon auf jeden Fall funktionieren. Ich hab vor kurzem Crysis 2 nochmal durchgespielt gehabt auf den höchsten Einstellungen. Dort ist es kein einziges Mal abgestürzt.
 
Bring mal den Treiber auf den neuesten Stand, dann sehen wir weiter... wenn dein Sys mit dem einen Game zurecht kommt, muss das nicht automatisch für alle anderen gelten!

Gruß
 
Ok, leider wie ich bemerke ist der Bug doch noch nicht verschwunden. Battlefield 3 stützt noch immer mit dem gleichen fehler permanent ab...
 
Zurück