Battlefield 3: Brandneue Screenshots - Was sagen Sie zur Grafik?

Danke hat alles beantwortet was ich wissen wollte. Also wird es so gut nicht aussehen, aber besser als alle anderen Spiele bisher?

Das bisher gezeigte kann mit Crysis 2 und Metro 2033 mithalten, aber bei Crysis 2 zeigten sich zB ingame schnell diverse Schwächen, die auf den Bullshots nicht zu erkennen waren. Die Trailer zeigen derzeit keine "Fails", beim Spielen auch nicht wirklich. Ich bin gespannt, vor allem auf den MP. Vll der erste Titel seit BF2, denn ich mal wieder exzessiv online zocke - CoD war nur bis Teil 2 grandios, seit MW ist der MP einfach nur Müll in meinen Augen.

Die Grafik ist bei BF 3 imo nicht allzu wichtig. Solange sie mindestens das Niveau von BC 2 erreicht ist für mich alles in Ordnung. Niemand von DICE hat BF 3 als Anwärter für Referenzgrafik ausgegeben, dennoch zeigen die Fault Line Trailer eine verblüffend gute Grafik. Da BF 3 anders als Crysis 2 tatsächlich den PC als Lead-Plattform hat, würde es mich nicht im geringsten wundern wenn Crysis 2 in der jetzigen Version (ohne DX 11 Patch) den kürzeren zieht.

Bei BF3 geht es zum Glück nicht nur um Grafik. Der Multiplayer muss einfach wieder ordentlich rocken und lange motivieren.
Natürlich bestärkt eine starke Optik noch die ganze Atmosphäre und den Echtheitsgrad. Aber was man bisher gesehen hat sieht wirklich gut aus, und ein paar wenige Matschtexturen werden mich im MP auch nicht stören.

Die Hardcore-Gamer werden die Grafik sowieso wieder ganz nach unten schrauben (wers braucht).

Also die Grafik ist schon wichtig, klar muss es nicht so übertrieben sein, aber es muss immer in kleinen schritten besser werden. Jedes neue Battlefield sollte immer einige neue Grafiktricks mehr auf lager haben und auch die Hardware entsprechend nutzen. Ich meine jetzt ist die GTX 580 oder HD 6970 das high End auf dem Markt (Single GPU) und daher sollte dann Battlefield 3 so sein, dass die Hardware in der höchsten Setting voll belastet ist.

Beispiel:
GTX 580/HD 6970: 2560 x 1600 @ 8xMSAA, 16xHQAF, DX11 und Ultra High Settings (HBAO an)
GTX 560/HD 5850: 1920 x 1200 @ 8xMSAA, 16xHQAF, DX11 und Ultra High Settings (HBAO an)
GTX 550/HD 5770: 1920 x 1080 @ 2xMSAA, 8xHQAF, DX11 und Ultra High Settings (HBAO an)
GT 530/HD 5670: 1680 x 1050 @ kein MSAA, 4x AF, DX11 bei Ultra High Settings (ohne HBAO)

DX10 GPUs:
GTX 285: 2560 x 1600 @ 8xMSAA, 16xHQAF, DX10 und Ultra High Settings (HBAO an)
GTX 275/HD 4890: 1920 x 1200 @ 8xMSAA, 16xHQAF, DX10 und Ultra High Settings (HBAO an)
GTX 260/HD 4870: 1920 x 1080 @ 2xMSAA, 8xHQAF, DX10 und Ultra High Settings (HBAO an)
GTS 250/HD 4850: 1680 x 1050 @ 2xMSAA, 4x HQAF, DX10 bei Ultra High Settings (HBAO an)

So wäre es in Ordnung, aber wenn es dann zu viel Power braucht, auch wenn die Optik mit dem Leistungshunger ansteigt, müssen einige erst auf eine neue GPU warten bis das volle vergnügen möglich ist. Die Grafik wurde zwar verschönert dargestellt, aber so in etwa wird es auch auf dem PC erscheinen. besser als Battlefield BC2 sieht es aus und ist es laut Engine specs auch.

Ist ja nur ein Gedanke wie es sein könnte/sollte. Ich würde mich über eine tolle Optik freuen, aber wenn diese viel zu viel an Leistung kostet ist es leider nicht massentauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel:
GTX 580/HD 6970: 2560 x 1600 @ 8xMSAA, 16xHQAF, DX11 und Ultra High Settings (HBAO an)

Ich denke nicht das die Anforderungen ganz so moderat ausfallen werden.

BF2 konnte damals bei Release auch kaum auf aktueller HW in max Details + AA gezockt werden.
Also darf BF3 von mir aus am Anfang der HW auch etwas mehr abverlangen.

Mich würden einfach mal die grafischen Unterschiede zu BC2 interessieren.

Ich denke nicht das die Anforderungen ganz so moderat ausfallen werden.

Das erwarte ich auch nicht. Falls es wirklich die aktuelle Hardware komplett ausreizen soll, denke ich, dass die "höchste" Einstellung 1920x1080 sein wird. 2560x1600 ist doch auf dem Massenmarkt ne absolut nicht gängige Auflösung.
Natürlich kann man ne höhere Auflösung wählen, aber das wird denke ich mehr Hardware benötigen.

Ich hoffe das war verständlich, habe es etwas komisch ausgedrückt.. ^^

Insgeheim hoffe ich, dass ichs mit meiner GTX470 alles auf may zocken kann. :D Naja, das dauert ja noch, bis wir das sehen...

Ich denke auch das BF3 in Max Details min. eine 570GTX brauchen wird wenn man über Full HD spielen will.
Für 22 Zoll Auflösungen alla 1680x1050 reicht dann wohl auch 460 GTX im OC oder 560 GTX.
Denke für 64 Spieler ist eine 4 Kern CPU und 4GB Ram Pflicht.
Gut auch das DICE sich bei BF3 von Xp und DX9 trennt . Der alte Kramm ist nur Ballast.

Daher wird mit neue Hardware auch noch bin zum erscheinen von Bf3 gewartet. Sollte mein alter Kram nicht reichen wird aufgerüstet.
Wenn BF3 dann auch richtig hübsch und Ruckelfrei !

Vielleicht schon eher. BF3 kommt doch erst im Herbst. Also ist es jetzt nicht wirklich sinnvoll über die Systemanforderungen zu spekulieren.

Wenn BF3 im November erscheint, wird der größte Teil der verfügbaren Hardware identisch sein mit der heutigen. Lediglich Bulldozer wird hinzukommen, aber ich erwarte ohnehin nicht, dass bei diesem Spiel die CPU's die limitierende Komponente sein werden. Ich denke, dass jeder Phenom X4 oder Core 2 Quad völlig reichen werden.

Limitierende Komponente wird viel eher die Grafikkarte sein, und da wird das Angebot im November exakt dem aktuellen Angebot heute entsprechen, von Low-End Karten und moderaten Preisanpassungen mal abgesehen. Jeder wird dann für sich entscheiden müssen, welche seine Wunschsettings sind und dementprechend eine Graka kaufen (oder behalten).

Meine Wunschsettings z.B. wären:

1.920x1.080, höchste Details, 4xAA, 16:1 AF, HBAO an, VSync an, und das bei 50 Fps Avg und 40 Fps Min. Welche Graka dafür nötig sein wird, wird man wohl erst während der Beta feststellen können. Meine Glaskugel sagt mir jedoch, GTX 570 und HD 6970 sollten dazu in der Lage sein.

Einfach GEIL!!! Ich hoffe mein PC wird das auf Max schaffen...sonst muss neues her!

Zurück