Battlefield 3: Bisher 8 Millionen Verkäufe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Bisher 8 Millionen Verkäufe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Bisher 8 Millionen Verkäufe

4 mio mal für xbox, 3,5 mio mal für die ps3 und nur 500k mal für pc...

Is nur ne Schätzung, aber wenn ich mir die PC-Server anguck, dann vermitteln die das Gefühl von gähnender Leere.

AW: Battlefield 3: Bisher 8 Millionen Verkäufe

Is nur ne Schätzung, aber wenn ich mir die PC-Server anguck, dann vermitteln die das Gefühl von gähnender Leere.

naja wenn man die zahl der spieler betrachtet,die gerade online sind,sind sich ps3 und pc fast immer ebenbürtig.

Auf welchen Servern guckst du? Wenn ich nach 64er Servern suche, sind die immer voll bis zum geht nicht mehr, meist mit Warteschlange...

Außerdem, wie matze schreibt, aktuelle Statistiken:

PC online 27 943
PS3 online 32 196
360 online 26 051

Und da wechseln sich PS3 und PC eigentlich immer ab mit der Führung....

Wurde nichtmal gesagt, das in solchen Statistiken, die "Online" Versionen (Also die ohne DVD) nicht mitgezählt werden?
Da kommt dann noch einiges für den PC dazu.

Wurde nichtmal gesagt, das in solchen Statistiken, die "Online" Versionen (Also die ohne DVD) nicht mitgezählt werden?
Da kommt dann noch einiges für den PC dazu.

Eigentlich wurden die Verkaufszahlen in dem Artikel gar nicht auf die unterschiedlichen Plattformen aufgesplittet. ;)
Aber ja es stimmt. Reale Onlineverkaufszahlen werden nur in Ausnahmefällen öffentlich gemacht.

Man kann dann ja wieder das Verschwörungscenario der Publisher gegen die Platform PC ausgraben und sagen das die PC-Verkäufe künstlich klein gehalten werden um einen Ausstieg aus dieser Plattform zu rechtfertigen. (Vor den eigenen Aktionären)

Man kann dann ja wieder das Verschwörungscenario der Publisher gegen die Platform PC ausgraben und sagen das die PC-Verkäufe künstlich klein gehalten werden um einen Ausstieg aus dieser Plattform zu rechtfertigen. (Vor den eigenen Aktionären)

Es mag ja der ein oder andere aus dem PC-Geschäft aussteigen aber ganz sicher nicht EA.

Auf jeden Fall ein deutliches Signal, dass sich ein Multi-Plattform Shooter auch neben CoD trotz fast identischen Releases sehr gut verkauft wenn die Qualität stimmt.
Mit einem 2 Monate früheren Release hätte man u.U. trotzdem noch ne ganze Ecke mehr auf den Konsolen verkaufen können und auf PC sicher ohne die Origin Debatte auch noch ein paar mehr.

Sind das die Absatzzahlen des " Herstellers " oder die des Einzelhandels. Wäre ja möglich das von der Menge noch genug auf Halde liegt

Wieso gibt hier irgendwer was auf die Prognosen (Weisssagungen/Gerate) von Analysten? Die liegen für gewöhnlich eher daneben als richtig, da kann ich auch ins Blaue raten, nur bekomme ich dafür keine Meldungen ... nebst dem nicht vorhandenen, überzogenen Gehalt für meine Glaskugeldeuterei. -.-

Aber schön, dass sich BF3 so gut verkauft.

Warum berichtet eigentlich keiner darüber das viele BF3 nicht Spielen können weil es immer abstürzt. Die Foren sind voll davon.

Warum berichtet eigentlich keiner darüber das viele BF3 nicht Spielen können weil es immer abstürzt. Die Foren sind voll davon.

Die Foren sind aber auch voll von Lösungsansätzen. Es liegt meist an der Hardware.
Hatte Anfangs auch Absturzprobleme, welche mittlerweile der Vergangenheit angehören.

Also ich habe die letzten zehn Tage ( seit der Patch herausgekommen ist, da vor konnte ich wenigstens 1 - 2 Stunden Spielen) nichts anderes gemacht um mit der Hotline zu Telefonieren oder Lösungsansätze auszuprobieren, wie viele andere auch. Naja für 50,- € ist das auch eine nette Beschäftigung, das kenne ich von anderen Spielen nicht. Auch das es seitens EA auch keine Offiziellen Infos gibt ist Traurig.

Also ich habe die letzten zehn Tage ( seit der Patch herausgekommen ist, da vor konnte ich wenigstens 1 - 2 Stunden Spielen) nichts anderes gemacht um mit der Hotline zu Telefonieren oder Lösungsansätze auszuprobieren, wie viele andere auch. Naja für 50,- € ist das auch eine nette Beschäftigung, das kenne ich von anderen Spielen nicht. Auch das es seitens EA auch keine Offiziellen Infos gibt ist Traurig.

Das ist genau die Problematik........da gibt man 50 Euro für ein Game aus und hat dann nur Probleme! Zum...:kotz:!!

Gruss Winpo8T

Zurück