Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen

AW: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen

omega™;4056574 schrieb:
Ich sag nur Battlefield Heroes, so wie ich letztens gehört habe, hat man ohne das man Inhalte kauft, kaum eine Chance.
Wenn das zutreffen würde(bei EA garnicht so abwegig), dann wäre das der Tod von BF3.

Aha gehört... Ich habe auch letztens gehört das ich was gewonnen habe, angekommen ist nichts bis her...

Und selbst wenn dem so währe. Was solls? Dann spielt man das Spiel eben nicht mehr und gut. Es gibt noch genügend andere gleichartige Spiele.

Es geht immer noch darum ein wenig Spaß zu haben. Und wenn man den nicht mehr hat ja dann ist es eben so und gut. Und auserdem sagte man es geht um überlegungen. Ob ud wenn ja was da kommt kann ja noch keiner sagen.

omega™;4056683 schrieb:
Ich hätte jetzt genauso gut mit einer Wand reden können.

Naja sozusagen hast du es auf deinen Monitor geschrieben und es dann via befehl an einer Datenbank geschickt in der es dann gespeichert wurde. Und der ein oder andere hat dann selbiges getan nur das es seine Meinung war ganz ähnlich wie du also.

Vielleicht gibt es ja dann für 5,99€ den Kartenscan, auf dem alle Gegner ständig markiert sind oder für 8,99€ die Ultimative Zielhilfe... :lol:

Jetzt im Ernst, das einzig sinnvolle Bezahlfeature wäre meiner Meinung nach, wenn es offizielle EA-Server mit 24/7 Admins gibt. Sozusagen, wer will bezahlt 3-5 Glocken im Monat, bekommt den Zugang zu den EA-Servern und hat dafür keine Probleme mehr mit dämlichen Beschimpfungen, Baserape, schlechter Teambalance, ungerechtfertigten Kicks/ Bans und und und. Und wer halt nicht damit einverstanden ist, nimmt eben mit dem Bisherigen Vorlieb. Für alles andere hätte ich kein Verständnis und würde keinen Cent dafür ausgeben. Im Gegenteil, EA hat bei mir sowieso einen schweren Stand und würde für sowas nicht gerade weiter aufsteigen in der Beliebtheitsskala.

Im Prinzip ist doch aber so: Überall wird Werbung für den neuesten Shooter gemacht, von wegen bestes Spiel des Jahres, Bombastgrafik bla bla und im Endeffekt wird es doch gekauft, obwohl im Vorfeld viele darüber schimpfen. Die erst kürzlich erworbene Grafikkarte für 500€ will ja schließlich auch mal was zu tun haben. :schief:

Solange es keine adäquaten Alternativen gibt, herrscht dann sozusagen ein Monopol einer handvoll Firmen. Wenn Shooter spielen dann diesen und jenen, mit allem kostenpflichtigen Firlefanz für den absoluten Gaminggenuss oder eben gar keinen (guten).

Ich sag nur Battlefield Heroes, so wie ich letztens gehört habe, hat man ohne das man Inhalte kauft, kaum eine Chance.
Wenn das zutreffen würde(bei EA garnicht so abwegig), dann wäre das der Tod von BF3.

ganz soo schlimm ist es nicht, aber ohne die bezahlten Inhalte wird es recht schwer, zu den Besten zu gehören. Stell dir ein Counterstrike ohne "Rifles" vor... Man kann auch ohne, aber dass es leichter ist mit diesen Waffen zu spielen, leugnet glaub ich niemand.

Natürlich zwingt einen niemand, das Produkt zu kaufen (ich habe immernoch kein BF3 :-D), aber das Problem ist, dass es immer mehr Titel werden, für die man zahlen soll und irgendwann bleiben dann nur noch indi-games übrig...
EA ist das mit Abstand schädlichste Unternehmen für den Spielemarkt. Alleine die Serien/Namen, die die ruiniert haben... eine Schande! Leider haben Spekulanten und geldgeile Anteilseigner, die nie ein Spiel gespielt haben, Einfluss auf die Spielentwicklung, wenn die sich nur für den Profit interessieren.

ganz soo schlimm ist es nicht, aber ohne die bezahlten Inhalte wird es recht schwer, zu den Besten gehören

Natürlich zwingt einen niemand, das Produkt zu kaufen (ich habe immernoch kein BF3 :-D), aber das Problem ist, dass es immer mehr Titel werden, für die man zahlen soll und irgendwann bleiben dann nur noch indi-games übrig...

meiner Meinung nach Sind die Standardwaffen immer noch am besten, oder meinst du die neuen Refiles kommen mit eingebauten Aimbot?
Im Endeffekt ist es ganz simpel, den DLC nicht kaufen und das ganze damit nicht unterstützen.

@Seeefe
Das mit dem Auto und den Spritpreisen könnte dann doch etwas schwieriger werden ;)

Ich wäre ja stark dafür, dass die Munition künftig echtes Geld kostet ... 1.000 Schuss = 1€ (mindestens). 20 Raketen = 1€, usw. ..... Munition fürs Noobtube (320): 1 Stk = 5€. :ugly:

Ich wäre ja stark dafür, dass die Munition künftig echtes Geld kostet ... 1.000 Schuss = 1€ (mindestens). 20 Raketen = 1€, usw. ..... Munition fürs Noobtube (320): 1 Stk = 5€. :ugly:

Und wieder einmal der nichts verstanden hat hey was für ein Wunder... ;)

Ich treibe den Gedanken nur auf die Spitze .... und füge sinnvolle Balance-Änderungen gleich mit ein: Das Noobtubing unbezahlbar machen für Ottonormal-Noob. :devil:

Verstehe echt nicht was alle gegen die M320 haben. als ob es kein mittel dagegen gibt... Manchmal hilft es sich nämlich wenn man sich auch bewegt. klingt komisch ist aber so. :lol:

Verstehe echt nicht was alle gegen die M320 haben. als ob es kein mittel dagegen gibt... Manchmal hilft es sich nämlich wenn man sich auch bewegt. klingt komisch ist aber so. :lol:

Welch ein Kommentar, soll ich dann unten im U-Bahn Tunnel im Kreis laufen oder was, irgendwann wird es sich ja schon legen.
Das beste sind aber immer noch diejenigen die die Mörser im Bahnhof nutzen.

so ich fasse mal zusammen: jede munitionsart ist entsprechend der kennnummer mit der eigenen kontonummer verbunden...snipermuni 50 cent pro schuß. uzis 10cent pro schuß(pp19...:D) willentlicher schuß mit dem rpg auf inf = kontosperrung & abmahnung! auf vehicles für lau. das gleiche gilt für den m320:D. pistolen machen mit 2 cent das schlußlicht & es gibt ab 10 magazinen rabatt auf 1 cent, pro aufwendig simuliertes projektil! messer werden von der firma boker gesponsert, beim kauf eines realen äquivalents ab 100euro. alternativ kann man aber auch steine werfen( welche völlig kostenlos zu verfügung gestellt werden, in jeder map befindet sich auch der entsprechende schrein um EA dafür zu huldigen!)! c4 & claymores gehen als "pech" durch. was fehlt noch:huh:?! achja normale jagdmuniton bedarf eines jadgscheins! die waffen können selbstverständlich geleast werden was die aufwendige wartung natürlich beeeinhaltet! sonst gibts anzeige wegen wilderei! der virtuelle kilometer variiert je nachfahrzeugart zwischen 23.534-23456.5 liter & korreliert mit den jeweils aktuellen spritpreisen(diesel versteht sich), achtung luftfahrzeuge mögen eher oktanhaltigere fossile rohstoffe( e10 ist staatlich subventioniert)! entsprechende führerscheine können nach vorlage bei der entsprechenden führerscheinstelle anerkannt werden. die stellplätze für fahrzeuge müssen bei den jeweiligen gemeinden erfragt werden! dienstkleidung schlägt im satz mit schlappen 199,99 ( freie auswahl der tarnung!!! rosa wird mit 149.90 euro alternativ für das weibliche klientel angeboten)euro zu buche alternativ wird nudismus nicht unter erregung öffentlichen ärgernisses gestellt! pro einschußloch werden 1,20 euro fällig welche in liebevoller kleinarbeit von chinesischen kindern geflickt werden...EA behält sich etwaige änderungen der konditionen vor!

Spiel mal Metro, da ist nix mit weggehen. :ugly:

omega™;4057005 schrieb:
Welch ein Kommentar, soll ich dann unten im U-Bahn Tunnel im Kreis laufen oder was, irgendwann wird es sich ja schon legen.
Das beste sind aber immer noch diejenigen die die Mörser im Bahnhof nutzen.

Ne ganz einfach die Usas oder eine ähnliche Waffe nehmen kurz abwarten bis die Nachladen und dann mal hoch laufen und schießen....
Was ist da so schwer? eine Treppe ist meist nicht bewacht und die nutzt man dann. Welch das ist findet man mit der Sniper klasse raus die halt mal nicht hinten gammeln darf. Zumeist bekommen die es dann auch zu spät mit wenn A gefallen ist und dann nutzt auch keine M 320 mehr was.

Es besteht zwar die Gefahr das man virtuell drauf geht aber es ist nur ein Spiel dessen sinn es keinesfalls ist sich sinnlos irgendwo zu vercampen.
Die eigene Spielweise mal zu ändern kann da sogar mal helfen...

Ne ganz einfach die Usas oder eine ähnliche Waffe nehmen kurz abwarten bis die Nachladen und dann mal hoch laufen und schießen....
Was ist da so schwer? eine Treppe ist meist nicht bewacht und die nutzt man dann. Welch das ist findet man mit der Sniper klasse raus die halt mal nicht hinten gammeln darf. Zumeist bekommen die es dann auch zu spät mit wenn A gefallen ist und dann nutzt auch keine M 320 mehr was.

Es besteht zwar die Gefahr das man virtuell drauf geht aber es ist nur ein Spiel dessen sinn es keinesfalls ist sich sinnlos irgendwo zu vercampen.
Die eigene Spielweise mal zu ändern kann da sogar mal helfen...

Ich spiele schon lange genug Shooter und die GL´s können richtig richtig nerven vorallem wenns mehrere sind und da kannst du mir noch soviel von Taktik erklären wie du willst. Außerdem die Idee mit ner Schrotflinte anzugreifen ist zwar ganz nett, aber 1. musst du erst an den ran kommen was relativ schwer werden kann und dann ist die Sache auch noch nicht gegessen :ugly:

der problematik mit den gl-spammern nimmt sich EA natürlich auch an! einer der exklusiven kaufbaren inhalte wird ein hochwertiger metalleimer sein (notdurftkompatibel!) den stülpt man über ein eodbot welcher vorher mit etwa 15-20 c4 packungen geschmückt wurde...dieser wird je nach alkoholgehalt im blute des ingeneers mehr oder weniger in die problemzone tariert wo es wieder die arbeit der supplies ist das werk zu vollenden!:D:lol:

Ich spiele schon lange genug Shooter und die GL´s können richtig richtig nerven vorallem wenns mehrere sind und da kannst du mir noch soviel von Taktik erklären wie du willst. Außerdem die Idee mit ner Schrotflinte anzugreifen ist zwar ganz nett, aber 1. musst du erst an den ran kommen was relativ schwer werden kann und dann ist die Sache auch noch nicht gegessen :ugly:

Och es hat bei mir mehrmals Funktioniert also geht das schon. Und wenn man bedenkt das ich ein ziemlich schlechter Spieler bin der froh ist wenn er mit einer KD von 3 raus geht schaffen das auch andere.

Also solangsam wird immer schlimmer was die Publisher abziehen. Sollte BF3 so verhuntzt werden wie COD bei dem ich für irgendwelche 0815 maps ne menge Kolhe hinblättern soll, oder schlimmer noch irgendwelche Bezahlfeatures intigriert werden mit denen man dann erhebliche Vorteile gegenüber Leuten hat die nicht bereit sind für sowas zu zahlen, dann ist auch diese Spielserie für mich gestorben. :daumen2:
Ach ich vermisse die Zeiten von BF1942 bzw BF2 da galten späteren Neuerungen, maps etc noch als Patch und waren selbsverständlich kostenlos...

Zurück