Battlefield 3 Beta ist zu Ende: Die Tops und Flops der Testphase - Ihre Meinung?

Bin sehr skeptisch wegen dem ganzen Vehicle Unlock Balancing... Es wäre meiner Meinung nach schlauer, essenzielle Unlocks sofort für jedermann freizugeben... Welche Chance soll bitte ein Jet ohne unlocks gegen einen Jet mit AA-Missiles und Flares haben? Das selbe gilt für Helis und möglicherweise auch Bodenfahrzeuge...

Ich hoffe die überdenken das nochmal bis zum Release und machen entsprechende Änderungen.

Ich bin gespannt was uns letztendlich erwarten wird...

Ich fand das Spiel bzw. die Beta nicht schlecht, besser als immer wieder ein neuer COD Teil der eigentlich nur ein erweiteter DLC zum Vorgänger ist. :lol:
Was mich aber Richtig angekotzt hat war Origin. Abgesehen davon das ich jetzt schon drei verschiedenne Programme aufm PC hab um ein Spiel zu spielen, hat mich dieses wohl am meisten fertig gemacht. Beim Anmelden geb ich meine E-mail adresse und Passwort ein da ich schon ein EA-Account von Battlefield 2 besitze, muss aber feststellen das ich einen ganz komischen Nickname habe, komischerweise den von nem Clan-Kollegen. Egal dachte ich mir änderste einfach wie bei Steam oder Xfire schnell deinen Namen, doch huch diese simple Funtktion gibt es NICHT!!!!! :wow:
Die einzigste Möglichkeit, wenn überhaupt, der englische Support Chat, die auch nicht immer gerne so etwas machen oder sich sehr lange damit aufhalten, oder extra einen neuen Account anlegen, der mir aber auch erst was bei finalen Spiel bringt, da die Beta ja schon auf diesem aktuellen läuft..... Komischerweise wurden Freunde beim installieren gefragt ob sie ihren Namen ändern wollen kp warum das bei mir nicht kam, aber die Tatsache das man seinen Namen bei Origin nicht ändern kann und somit auch nicht im Spiel finde ich sehr sehr schei*****
Und was soll überhaupt dieses Battlelog ??? BF2 hatte einen Top Serverbrowser im Spiel und der von BC2 war auch noch OK. Aber jetzt gar keinen mehr zu haben, noch nichtmal ein Options Menü, nur eins im Game selber wenn man aufm Server ist finde ich schon wieder sowas von Hirnrissig, wie kommt man auf sone blöde Idee bitte ??
Sry für meine Ausdrucksweise aber diese ansich kleinen Dinge haben BF3 für mich schonwieder fast nicht kaufbar gemacht.

Man konnte seine Klassen nicht editieren, während man auf den Mapwechsel warten musste. Hoffentlich wird das in der finalen Version dann möglich sein.
Auch nervig war, dass viele Besitzer einer Nvidia Grafikkarte mehr oder weniger häufige GameFreezes und Abstürze hatten. Schon blöd, dass erst ein Betatreiber die Hardware an das Spiel anpassen muss, denn eigentlich sollte es ja andersrum sein. Der neue Treiber gab allerdings bei vielen einen großen Performanceschub und die meisten Abstürze waren damit auch passé.
Das HUD oder GUI - oder wie auch immer man es nennen mag - ist leider auch nicht ganz glücklich gestaltet. Stapft man beispielsweise gerade einen von der Sonne hell erleuchteten Sandpfad entlang, erkennt man auf der Minimap kaum noch etwas. Generell ist diese nicht wirklich brauchbar. Hindernisse sind nur sehr grob eingezeichnet und herumstehende Fahrzeuge erkennt man beinahe gar nicht.
Häufige SoundGlitches von dauerfeuernden Leichen bis hin zur vakuumartigen Ausbreitung von Explosionsschallwellen waren gelegentlich zu bemerken.
Die Problematik mit den Keybindings war auch nervig. Daumentasten und generelle Extratasten der Maus konnten nicht belegt werden. Wollte man mehrere Tasten neuen Funktionen zuweisen, so war das nur durch mehrmaliges Betreten des Keybinding Menüs möglich.

Ansonsten ist das Spiel meiner Meinung nach richtig großes Kino! Das Gesamtpaket ist - abgesehen von den Bugs und Glitches - bis in beinahe jedes Detail ein absoluter Hingucker. Es wurde an so viele Details gedacht, dass das allererste Mal in der Geschichte der MultiplayerShooter tatsächlich ein echtes Feeling für das Gefecht aufkommt. Man wird ohne große Schwierigkeiten von dem Geschehen erfasst und die Euphorie steigert sich mit jedem erspähten Gegner, der durch das Unterholz kriecht. Schade nur, dass ein so großartiges Spiel vom Schatten des Origin Gamebrowser getrübt wird.

Ich persönlich fand die Beta auch net schlecht. Die Grafik war top, das Gameplay auch aber ich hatte so meine probleme mit der Steuerung! Ich habe es absolut nicht hinbekommen die "messern" Taste wie in BC2 aufs Mausrad zu legen.:what: Der Sound war eigentlich auch gut, aber nicht besser als BC2. Mir hat etwas das markante einer jeden Waffe gefehlt. Im getöse haben sich alle irgendwie gleich angehört.
Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.:schief: Auch bewegen sich die einzelnen Soldaten sehr steif, das sah in BC2 wesentlich geschmeidiger aus.
Für ne Beta wars aber nicht schlecht! Gekauft ist das Spiel auf jeden Fall!!!:D

aber ich hatte so meine probleme mit der Steuerung! Ich habe es absolut nicht hinbekommen die "messern" Taste wie in BC2 aufs Mausrad zu legen.:what:

Hat es überhaupt jemand geschafft :D Bin ungefähr 10mal gestorben bis ich verstanden hatte wie ich die Keys umstelle. Ich hätte einfach gerne ein Menü ohne im Spiel zu sein, wo man kurz was ausprobieren kann ohne sich seinen KD zu versauen ;)

aber die Tatsache das man seinen Namen bei Origin nicht ändern kann und somit auch nicht im Spiel finde ich sehr sehr schei*****

Bei Origin wird deine EA-ID angezeigt, also der Name den du gewählt hast, als du deinen EA-Account erstellt hast. In der finalen Version von BF3 kannst du deinen Namen ändern.

Zuletzt bearbeitet:
FLOP: Bei mir unspielbar weil:
Inputlag von Mouse+Keyboard lag bei 20 sec. . . . .
Hingegen funzt der Controller ohne Probleme in der Beta [xBox 360 Controller]
Deswegen gehe ich einfach mal davon aus dass der Gamepaddriver o.ä. drann Schuld war :S ansonsten werde ich in der Final weinen :'( ich kann doch nicht BF3 am PC mit einem Controller im MP zocken . . .

MfG Mr.Hellgate

Meine Meinung? Best MP-Shooter ever made!
Wenn sie die Bugs fixen - joa, der Titel sitzt durchaus drin.

Mit der Zeit gewöhnt man sich sogar ans trägere Verhalten der Spielfigur, auch meine Sorge mit der Grafik hat sich inzwischen zerstreut (war halt noch nicht @Max in der Beta), von daher abschliessend auch von mit persistentem Nörgler ein "Daumen hoch". = )

Wenn sie die Bugs fixen - joa, der Titel sitzt durchaus drin.

Mit der Zeit gewöhnt man sich sogar ans trägere Verhalten der Spielfigur, auch meine Sorge mit der Grafik hat sich inzwischen zerstreut (war halt noch nicht @Max in der Beta), von daher abschliessend auch von mit persistentem Nörgler ein "Daumen hoch". = )

Das freut mich. Biste doch noch zur Besinnung gekommen. :devil:

Hey Felixx fandest die Call of Duty Reihe nicht gut?

Doch, Modern Warfare war echt der Hammer damals, man kannte das Prinzip ja noch nicht. Die Kampagne hat einen so weggeblasen und an andere Stelle wieder krass runtergeholt und so ne wahnsinns Spannung aufgebaut. MW1 war ein wirklich geniales Spiel. MW2 war auch noch gut, der MP war verfeinert, aber die Kampagne zeigte schon erste Abnutzungserscheinungen. Spätestens bei BO hätte man den Cut ziehen müssen. Und naja, MW3 ist einfach nur noch ne Frecheit. Für diesen MW2 Patch nochmal 50-70€ zu nehmen ist halt schon dreist. Das Gameplay an sich ist schon noch lustig, aber zu kurzweilig um wirklich lange zu fesseln, so wie es BF vermag. Über die Kampagne brauchen wir garnicht reden, dass ist einfach nur spielbares Popcorn-Kino der untersten Schublade.

Ich mag CoD an sich sehr, aber dass kein Neuanfang gewagt wird, ist sehr traurig. Anscheinend hatten Jason West und Vince Zampella das vor, hat aber dem geldgeilen Bobby Kottick nicht geschmeckt. Naja jetzt liegt die Serie im Graben, so wie Guitar Hero, dass sich vom Popkultur Symbol zum absoluten Ladenhüter entwickelt hat. Warum? Weil es nichts neues gibt. Im Prinzip hätte man Guitar Hero 4 nehmen können und es einfach immer bisschen Patchen und neue Songs per Online-Store nachschieben können.

Genauso ist es bei MW3. Man hätte auch einfach MW2 nehmen können, kurz patchen, Mappack rein, neue Waffen und Perks und naja wie gesagt, Kampagne....wers braucht. Ein Modell wie bei Counter Strike wäre der CoD Reihe in den letzten Jahren eher gerecht geworden. Ein bis zwei Versionen und die dann patchen.

Anscheinend sucht Treyarch für Black Ops 2 Entwickler für eine "neue Konsole", also PS4 und Xbox 3. Dadurch wird zwar das Problem der Engine und der Grafik gelöst, ob man allerdings auch mal Umbrüche am Spielprinzip wagt steht in den Sternen. MW3 werde ich mir nicht kaufen - dafür bietet es einfach viel zu wenig. Black Ops war schon rausgeworfenes Geld, ich hab zwar die Kampagne paar Stunden angefangen und im Multiplayer auch bisschen Zeit verbracht, aber im Gesamten hat sich das ziemlich belanglos angefühlt. Und es gab eben ein BFBC2, was ich viel lieber gestartet hab. Dieses Jahr fällt mir die Wahl noch einfacher, leider. Ein starkes CoD fänd ich schon wieder geil, wenn ich mich an MW1 erinnere, dann hat man damals ein großes Spiel, in einer Riege mit Halo, Gears of War, Crysis oder eben Battlefield gezockt. Mit Liebe gemacht und taufrisch. So was möchte ich wieder.

Okay ich habs auch getestet...keine Angst wird schon ein nettes Spiel :-)

ABER

Keiner hat was über FROSTBITE 2.0 gesagt:

Die ganzen Trailer die ganzen Hypes über Zerstörungspotenzial...nun gut Kacheln fallen ab, Löcher entstehen aber so richtig begeistert wie am Anfang wo die Beta noch nicht draussen war bin ich nicht mehr.
Habe mir mehr erwartet. Einstürzende Gebäude---das ich alles zerlegen kann. SEHR SCHADE finde ich denn sowas macht Spielspaß aus!!

Für mich ist BF3 ein Flop da es nicht mit meinem Prozessor(Q6600) auf der niedrigsten Stufe flüssig läuft und im Moment bei mir alle anderen aktuellen Spiele sehr gut laufen.
Erst bei guten Ivy Bridge werde ich meinen Prozessor wahrscheinlich wechseln.

Da kannst du auch jetzt schon wechseln und brauchst nicht extra auf Ivy Bridge warten. Der wird eh nicht soviel schneller als SB sein. (munkelt ca. 10-15%) Das Augenmerk liegt hier auf den verbesserten Grafikchip. ;)

Also ich von die "BETA" zum antesten ganz in Ordnung. Aber was mich am meisten stört ist das man die Grafikeinstellungen und Tastaurbelegungen nur im Spiel machen konnte. Das ging ja dann auch fast nur auf leeren Servern da wenn man stirbt ja das Menü weg war. Und mal ehrlich warum muß das BF3 Menü über nen Browser laufen der nochmal zusätzlich Speicher wegnehmen tut, beim Firefox waren es bei mir so um 84Mb die halt auch noch belegt waren.
Ich hoffe halt das nicht allzulange nach dem Erscheinen da doch noch die eine oder andere Sache geändert wird. :hail:

Für mich ist BF3 ein Flop da es nicht mit meinem Prozessor(Q6600) auf der niedrigsten Stufe flüssig läuft und im Moment bei mir alle anderen aktuellen Spiele sehr gut laufen.

Ich kann mit meinem q6600@3,6 Ghz im spielbaren Bereich zocken (Ultra Qualtity-Die Beta geht ja nur bis High i know...). Meine Grafikkarte ist eine GTX470auf 800 Mhz übertaktet. Das ganze Syste ist optimal übertaktet FSB sehr hoch dafür den Multi runter etc. einfach alles genau eingestellt... Ihr wisst was ich meine :D Alles läuft über einen P45 Chipsatz mit 6 Gb Ram 1033Mhz. Auf standart Clock kommt man mitn q6600 nicht weit das stimmt da geb ich dir Recht.

Aber deswegen behaupte ich nicht das BF3 ein Flop ist. Es ist einfach ein neues Spiel mit neuer Grafikengine, dessen Grafik auch die Leistung der Hardware berechtigt fordert. Das Game schaut einfach TOP aus und ich werde anfang neuen Jahres auf SLI aufrüsten und eventuell auch einen Bulldozer oder I7 kaufen und einbauen.

PS. mein System mit q6600 hat jetzt schon seid ca. 4-5 Jahren jedes Game auf Ultra Quality flüssig und sogar besser als vergleichsweise AMD x6 Pc´s dargestellt. Und ich bin sehr zufrieden mir damals diese CPU gekauft zu haben. :daumen:

Ich freu mich auf BF3 ;)

Dreh mal ein wenig am Takt. Sollte beim Q6600 eigentlich kein Problem sein da auf mindestens 3,2 - 3,4 Ghz zu kommen. Und das lohnt sich auch. Auf meinem alten Q6600 @ 2,4 samt GTX460 (also ähnliches Rig wie du) lief für meinen Geschmack nicht mal BFBC2 perfekt. Sobald man den Q6600 aber auf 3,0 Ghz hochgetaktet hat war die Performance genial. :daumen:
Ein riesen Unterschied, gerade die minimum fps stiegen und die erachte ich als äußerst spielspaßfördernd.

@Ace-the-Ripper:
Hammer-CPU! Hatte ich auch lange Zeit, nur wurde mir dann leider ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte. ^^
Meiner lief damals meistens auf 3,5 GHz und gefühlt würde ich meinen aktuellen Phenom II x4 955 @3,5 Ghz schon noch ein gutes Stückchen (bei BFBC2) über dem 3,5 Ghz Q6600 einordnen. Aufnahmen mit Fraps liefen dann auch einfach ohne mich beim spielen zu stören.

Zuletzt bearbeitet:
Lol? Mit Q6600 unspielbar? Hatte gar keine Probleme in Verbindung mit einer HD6850, trotzdem spaßhalber auf 3 Ghz getaktet, und schon hatte man noch ein paar mehr FPS rausgeholt.
Laut Taskmanager hatte die CPU sogar noch ungenutzte Reserven :)

Ich kann mit meinem q6600@3,6 Ghz im spielbaren Bereich zocken (Ultra Qualtity-Die Beta geht ja nur bis High i know...). Meine Grafikkarte ist eine GTX470auf 800 Mhz übertaktet. Das ganze Syste ist optimal übertaktet FSB sehr hoch dafür den Multi runter etc. einfach alles genau eingestellt... Ihr wisst was ich meine :D Alles läuft über einen P45 Chipsatz mit 6 Gb Ram 1033Mhz. Auf standart Clock kommt man mitn q6600 nicht weit das stimmt da geb ich dir Recht.

Aber deswegen behaupte ich nicht das BF3 ein Flop ist. Es ist einfach ein neues Spiel mit neuer Grafikengine, dessen Grafik auch die Leistung der Hardware berechtigt fordert. Das Game schaut einfach TOP aus und ich werde anfang neuen Jahres auf SLI aufrüsten und eventuell auch einen Bulldozer oder I7 kaufen und einbauen.

PS. mein System mit q6600 hat jetzt schon seid ca. 4-5 Jahren jedes Game auf Ultra Quality flüssig und sogar besser als vergleichsweise AMD x6 Pc´s dargestellt. Und ich bin sehr zufrieden mir damals diese CPU gekauft zu haben. :daumen:

Ich freu mich auf BF3 ;)

Dreh mal ein wenig am Takt. Sollte beim Q6600 eigentlich kein Problem sein da auf mindestens 3,2 - 3,4 Ghz zu kommen. Und das lohnt sich auch. Auf meinem alten Q6600 @ 2,4 samt GTX460 (also ähnliches Rig wie du) lief für meinen Geschmack nicht mal BFBC2 perfekt. Sobald man den Q6600 aber auf 3,0 Ghz hochgetaktet hat war die Performance genial. :daumen:
Ein riesen Unterschied, gerade die minimum fps stiegen und die erachte ich als äußerst spielspaßfördernd.

@Ace-the-Ripper:
Hammer-CPU! Hatte ich auch lange Zeit, nur wurde mir dann leider ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte. ^^
Meiner lief damals meistens auf 3,5 GHz und gefühlt würde ich meinen aktuellen Phenom II x4 955 @3,5 Ghz schon noch ein gutes Stückchen (bei BFBC2) über dem 3,5 Ghz Q6600 einordnen. Aufnahmen mit Fraps liefen dann auch einfach ohne mich beim spielen zu stören.

tt:
Ich will im finalen Spiel auch mehr "destruction" sehen, Grafik ansich finde ich bisher in Ordnung, dürfte aber noch etwas dran gefeilt werden. Spielspaß war mal so mal so, ist halt ne Beta. Kenn das ganze noch von der BFBC2-Beta. Vom Gameplay selber gefällt mir dieses auch noch ein Stückchen besser, aber ich muss auch erstmal noch rein kommen ins Spiel. Ich freu mich schon aufs finale Game!!! %-)

Zurück