Battlefield 3 Beta: Die Tops und Flops der Grafik

Vor allem in der heißen Phase schieben alle Überstunden wie wild. Da wird noch jede Menge (ob offensichtlich oder nicht) geändert.

das mag ja sein, aber so kurz vor dem release glaube ich nicht, dass sie an der grafik noch etwas ändern. das wäre enorm aufwändig. die beheben in der letzten phase vielleicht noch bugs, verbessern die performence etc. aber dass sie extra noch en haufen von texturen verbessern. das glaube ich eher nicht,...

:heul: Und DARAUF waren jetzt alle so scharf !? :what:

Das einzige was wirklich überzeugen kann, sind Feuer- und Raucheffekte, der Rest ist absolut nichts besonderes mehr und gab es auch schon vor 4 Jahren (Crysis) zu sehen - IN MINDESTENS DER SELBEN QUALITÄT !

- Übrigens spiegelt sich im Wasser die Umgebung - NICHT !!! Setzen - Sechs ! :daumen2:
- Und sollen das tatsächlich Sandsäcke sein !?!
- Was sind das bitte für grobpixelige Dinger, die von den Bäumen runterhängen !? Sowas sieht nach PS2 aus... :daumen2::wall: :nene:

Für was benötigt man eigentlich eine HD 6950 / GTX 560 ??? Für die Rauch- und Feuereffekte ? - lächerlich !

Auf "Ultra" wird das ja hoffentlich WESENTLICH besser aussehen als das hier...auch wenn ich sehr skeptisch bin :schief:

Vorerst kann mich die Grafik NULL beeindrucken. Da bewundere ich lieber Crysis Warhead noch einmal...

auf screenshots würde ich mich eh nicht so stark stützen. wenn man ein spiel erstmal in bewegung sieht, hat es eine ganz andere optische wirkung.

Bild 1 nennt ihr hier gut :what:?? Schaut euch mal die Blumen bitte an :daumen2:.

Genau meine Meinung :what:

Ich finde es sowieso total sinnlos heutzutage noch Bodentexturen mit Blumen zu zeigen.
Wenn schon blumen dann als 3D-Objekte.

Und wann kommt endlich ein 3D-Gras Teppich :huh:
Das wäre mir viel lieber als dieses ganze Blur/DoF/Effekt-Gewitter und würde der Natürlichkeit der Umgebungsgrafik viel mehr helfen

:heul: Und DARAUF waren jetzt alle so scharf !? :what:

Das einzige was wirklich überzeugen kann, sind Feuer- und Raucheffekte, der Rest ist absolut nichts besonderes mehr und gab es auch schon vor 4 Jahren (Crysis) zu sehen - IN MINDESTENS DER SELBEN QUALITÄT !

- Übrigens spiegelt sich im Wasser die Umgebung - NICHT !!! Setzen - Sechs ! :daumen2:
- Und sollen das tatsächlich Sandsäcke sein !?!
- Was sind das bitte für grobpixelige Dinger, die von den Bäumen runterhängen !? Sowas sieht nach PS2 aus... :daumen2::wall: :nene:

Für was benötigt man eigentlich eine HD 6950 / GTX 560 ??? Für die Rauch- und Feuereffekte ? - lächerlich !

Auf "Ultra" wird das ja hoffentlich WESENTLICH besser aussehen als das hier...auch wenn ich sehr skeptisch bin :schief:

Vorerst kann mich die Grafik NULL beeindrucken. Da bewundere ich lieber Crysis Warhead noch einmal...

ne 560 oder 6950 hat man eigentlich auch nicht wenn man spiele kritisieren will :) ^^ die schafft ja nichma crysis in voller pracht :P

die flops sind doch fast alle texturen. texturen zu ändern ist mMn gar nicht aufwendig :) die ändert man an einer stelle :P

auf screenshots würde ich mich eh nicht so stark stützen. wenn man ein spiel erstmal in bewegung sieht, hat es eine ganz andere optische wirkung.

Stimmt, aber das ändert nichts daran, daß in dieser Version nicht die tatsächliche Umgebung im Wasser gespiegelt wird, sondern was völlig anderes. Das ist im Jahr 2011 und noch dazu in so einem extrem gehyptem Spiel, mit Referenzgrafik-Ambitionen ein mittelgroßer Skandal. Selbst in irgendwelchen PS3-Spielen und dessen prähistorischer Technik ist es möglich, das sich die Umgebung korrekt im Wasser spiegelt, aber nicht in einem Spiel, das nach einer HD 6950 verlangt ? Unfassbar !!!

Battlefield 3 WIRD jetzt schon die "Krone" abgeben müssen. Auch in Sachen beleuchtung kann Crysis 1/2 nicht mithalten. Vor allem ist Battlefield 3 nicht verblurrt wie Crysis 2. Die Vegetationsdarstellung sieht auch besser aus als bei Crysis 1 und all das ist die Beta.

Stimmt, aber das ändert nichts daran, daß in dieser Version nicht die tatsächliche Umgebung im Wasser gespiegelt wird, sondern was völlig anderes. Das ist im Jahr 2011 und noch dazu in so einem extrem gehyptem Spiel, mit Referenzgrafik-Ambitionen ein mittelgroßer Skandal. Selbst in irgendwelchen PS3-Spielen und dessen prähistorischer Technik ist es möglich, das sich die Umgebung korrekt im Wasser spiegelt, aber nicht in einem Spiel, das nach einer HD 6950 verlangt ? Unfassbar !!!

wasseroberfläche :) die ist doch meistens so dass man eh nix erkennt selbst wenns korrekt gespiegelt wäre ^^ denke diese rechenleistung steckt man lieber in sachen die einem auffallen :P

wie oft rennst du wohl ans wasser und guckst ob du dich spiegelst ? klar bein 1. mal aber dann ists egal beim zocken => dann lieber schöneren boden etc

Battlefield 3 WIRD jetzt schon die "Krone" abgeben müssen. Auch in Sachen beleuchtung kann Crysis 1/2 nicht mithalten. Vor allem ist Battlefield 3 nicht verblurrt wie Crysis 2. Die Vegetationsdarstellung sieht auch besser aus als bei Crysis 1 und all das ist die Beta.

Seltsam - gerade von der Vegetationsdarstellung bin ich schwer enttäuscht. Schau dir doch nur mal die Blumen oder dieses Blätterzeugs an, das an den Bäumen hängt. Und nun vergleiche das mal mit den Palmen un Farnen aus Crysis ;)

wasseroberfläche :) die ist doch meistens so dass man eh nix erkennt selbst wenns korrekt gespiegelt wäre ^^ denke diese rechenleistung steckt man lieber in sachen die einem auffallen :P

wie oft rennst du wohl ans wasser und guckst ob du dich spiegelst ? klar bein 1. mal aber dann ists egal beim zocken => dann lieber schöneren boden etc

Mein Character soll sich ja auch nicht drin spiegeln, aber eben die Bäume und Gebäude...:)

P.S. sorry für Doppelpost...ist uncool, ich weiß

Echt spß wie sie hier alle: Schau dir mal die Ameise an, die Beine sind ja mal echt unecht!

WORAUF ACHTET IHR IM SPIEL ?!

Auf Beleuchtung, auf Feuer, Rauch, Texturen, Effekte. Oh man...

Und in Sachen Beleuchtung und Texturqualität gab e snoch nie etwas Besseres (ohne Mods).
Nicht gerade die Grafikexperten hier ... :daumen2:

Meine lieben PCGH-Redakteure: Der Sprengkopf eines Raketenwerfer wie bei der amerikanischen AT-4 explodiert auch in der Tat nur so unspektakulär wie im Spiel dargestellt. Einen "Feuerball" gibt es höchstens im Falle der Entzündung vom Treibstoff im Panzer, aber selbst das sieht nicht wie in Hollywood oder Crysis aus. Ihr seid Redakteure und keine Soldaten, somit sei euch verziehen :ugly:
Also bitte die Kritik der Raketenwerferexplosion zurücknehmen/ändern ;)

Joha deine Grafikkarte kommt eher einem Witz gleich :ugly::lol:.

Hab halt bis jetzt noch keine neue Grafikkarte gebraucht, ab und zu musste ich zwar den ein oder anderen Effekt runterschrauben oder abschalten, aber das is' alles weniger dramatisch. :)
Aber ich brauch auch schonmal keine astronomisch hohen Filtereinstellungen oder Kantenglättungsmodi. 2-4xAA und 2-8xAF reicht aus. Wenns mit nicht geht, dann halt ohne. :)

Würde wahrscheinlich noch immer den E8500 nutzen, wenn ich damals nicht 'ne ganze Ecke mehr Renderpower gebraucht hätte. :ugly:

Mein Gott ey, da sind jetzt 3 Bildfehler (Wasser, Baumstumpf und dieses komische... schwarze Zeug an der einen Treppe) und 3-5 schlechte Texturen (Sandsäcke, Brücken/Tunnelumrandungen und die Blätter von den Bäumen sind bei mir haften geblieben, der Rest ist irgendwie unerheblich find ich, wobei die Blumen auch 3D-Objekte hätten sein können - die Wiese hätte weniger eckig gewirkt) in einer BETA. Als ob sich nicht ein Mitarbeiter finden würde der mal n Tag auf zwei Zeit hätte das ganze zu fixen. Dafür gibts nämlich die Beta und sich in einem sowieso verfrühten Grafikreview auf jede einzelne Textur zu stürzen (die im fertigen Spiel wahrscheinlich sowieso nur "Mittel" oder "High" sind) ist irgendwie schwachsinnig.

Zum Wasser:
Ich verstehe nicht was ihr habt, ist so mit das Beste was ich bis jetzt gesehen hab. Sieht imo wesentlich besser aus als das Wasser aus Crysis. Von realitätsnah ist es zwar noch weit weg (auf dem Grund erkennt man bei natürlichen Gewässern eig. nichts mehr, oder könnt ihr im örtlichen Fluss/See/Teich bis auf den Boden gucken?), allerdings finde ich die Spiegelungen/Reflektionen sehr gut, für einen sonnigen Tag passend.

Oh der erste Fanboy :D Da ich das Spiel nicht habe kann ich zum Wasser kein Urteil abgeben. Und Erfahrungsgemäß wird nach einer Beta-Phase nicht mehr viel content getauscht. Von den gefundenen Flops bleiben aber wohl ~50% drin ;) Trotz alle dem finde ich das es gut ausschaut :daumen:

Nein, ich finde es nur albern was hier abgeht. Ich hab Battlefield noch nichtmal vorbestellt...

BTW, von viel content kann hier auch nicht die Rede sein. Sind doch wirklich nur so 5 Texturen und ~3 falsche Texturen, über mehr wird sich doch nicht aufgeregt.

Zurück