Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Wie ich schon in meinen Clan sagt. Totaler Optik Orgasmus !

AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Bin recht zufrieden, auch wenn die Wege echt sau weit sind wenn kein Fahrzeug verfügbar ist (kommt oft auf 64er Servern vor).
Wenn überhaupt bleibt meist nur ein Quad oder Jeep übrig mit dem man, wenn man unvorsichtig ist, kaum aus der Base raus kommt :ugly:

Komme aber auf den großen Karten wesentlich besser mit den Jet´s zurecht und konnte endlich mal ein paar Kills mit so
einem Teil landen.

Die Mapgröße ändert nichts am anspruchslosen gameplay eines BF3 aber dass sind die Ex CoD Spieler ja gewohnt.
BF3 wurde extra CoD like designed,darum sind auch soviele CoD Spieler auf BF3 umgestiegen

Wäre BF3 ein echtes BF wie 1942 würden es CoD Spieler niemals anfassen.

Die Mapgröße ändert nichts am anspruchslosen gameplay eines BF3 aber dass sind die Ex CoD Spieler ja gewohnt.
BF3 wurde extra CoD like designed,darum sind auch soviele CoD Spieler auf BF3 umgestiegen

Zwar ziemliches rumgeflame aber stimmen tut es leider.

Ich denke das größe Problem ist das Sichtsystem durch Beleuchtung und Zerfall von allem Möglichem wird die Sicht erschwert und das ganze wirkt auf mich nicht wirklich wie aus einem Guss.
Wäre soweit nicht schlimm wenn der Spieler nicht so stark aus der Umgebung herausstechen würde, 3D Spot ganz oben, Sinnlose Reflektion von Zieloptiken (6fach und mehr), Laserpointer(Soflam ganz schlimm) und Lampen. Dazu kommt das durch die vielen Spawnmöglichkeiten ständig der Feind Flaggen hinter der eigenen Position hochzieht.
Durch die extrem schnellen Spawnzeiten von Fahrzeugen/Flugzeugen/Hubschraubern/Gunship/Spielern wird man ständig von irgendwo angeschossen und es kommt nicht wie BF 1942 und BF 2 (hab kaum andere gespielt) zu den Kämpfen um einzelne Flaggen von großen Spielerverbänden.
3 Leute weg Panzer schrott und schon kommen die nächsten von irgendwo.
Ich glaube so häufig habe ich in noch keinem Battlefield auf irgendwen geschossen, MIR ein wenig zu Action betont.

Spricht da ein verbitterter Fanboy? Mach dich nicht lächerlich! Wo ist BF3 denn bitte anspruchsloser als seine Vorgänger? Ich zocke Battlefield seit BF1942 und kann kein Absinken des Anspruchs feststellen. Das einzige was massiv zugenommen hat, sind die Camper, auch Recons genannt. Aber sonst? Ballistik spielt mehr denn je eine Rolle, durch zerstörbare Gebäude bekommt man taktische Möglichkeiten dazu, es gibt extrem viele Waffen, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist, es gibt mehr Gadgets als je zuvor, es gibt "Feintuning" der Waffen durch die Aufsätze, jedes Fahr- und Fluggerät hat seine Stärken und Schwächen und, und, und ...

Was also soll BF3 anspruchsloser machen? Der fehlende Commander-Modus bestimmt nicht.

Das eigendliche BF3 kommt erst mit den Erweiterungen,..man das Maps sind echt stimmig gemacht.

Naajaaa... Also von den paar Runden AK bin ich bisher weniger positiv überrascht, als ich dachte, bei Close Quarters eine negativere Erfahrung zu machen. Sicherlich wird noch einige Zeit vergehen bis man sich eine effektive Spielweise für so große Maps zugelegt hat. Aber hier zeigt sich sehr deutlich, wie schnell sich die Spreu vom Weizen trennt und das Dumpfbackenteam zu 46. in der Base rumsteht und den Schneeflocken beim Rieseln zusieht. Zu meinem Leidwesen ist es oft das eigene.

Was für mich irgendwie unverständlich ist, dass man bei AK nicht mal wenigstens an den Flaggen (hier mal wirklich sinnvollerweise) ab und zu mal eine mobile AA Kanone hingestellt hat. Fahrzeuge sind Mangelware, also rennt und rennt und rennt man 5min den Berg hoch, um erschöpft an der Flagge angekommen, schnellstmöglich vom Jet oder Heli wegrasiert zu werden. So macht's zuweilen für mich noch nicht so richtig Bock.

Wunderschön sind die Karten alle, nur hätte ich mir etwas "mehr Wald und Flur, als Berge und Schluchten" bei Alborz Mountain gewünscht. ;)

Hab immer ein fahrzeug an den Flaggen gehabt. -beim Spawnen kannst dich ja vorher vergewissern,..das du nicht in der Pampa stehst ^^

Hab immer ein fahrzeug an den Flaggen gehabt. -beim Spawnen kannst dich ja vorher vergewissern,..das du nicht in der Pampa stehst ^^

Wenn denn bereits mal einer auf die Idee gekommen sein sollte, eine dieser Flaggen näher zu begutachten... :schief: Aber auch so ist es unterschiedlich. Manchmal stehen welche da und manchmal schnappt dir stets einer die Karre vor der Nase weg oder meint, auf dem Sitz des Co-Piloten steht der Name seines Kumpelfreundes.

Wenn denn bereits mal einer auf die Idee gekommen sein sollte, eine dieser Flaggen näher zu begutachten... :schief: Aber auch so ist es unterschiedlich. Manchmal stehen welche da und manchmal schnappt dir stets einer die Karre vor der Nase weg oder meint, auf dem Sitz des Co-Piloten steht der Name seines Kumpelfreundes.

Falsches Team..neuer Server suchen würd ich sagen :D -in den Bergen lauerte ich auch mal nur bei A rum, und schlug mein Camp in den Bergen auf, und wenns mir einer streitig machen wollte zog ich in Kampf. Wie auch immer, es ist sehr vielseitig.

Was also soll BF3 anspruchsloser machen? Der fehlende Commander-Modus bestimmt nicht.

Also das Battlefield anspruchsloser geworden ist wurde schon oft bemängelt nochmal kurz: 3D Spot, Autoheal, Fluggeräte mit unendlich Munition, Extrem viele Spawnpunkte, Fahrzeugdisablen und rausspringen, kürzere Respawnzeiten für Spieler und Auto, Close Quarter, Metro, Verkleinerte Maps(AK macht jetzt die Ausnahme)

Die 32er Maps nur mit Transportfahrzeugen würde ICH sehr genial finden.

Zuletzt bearbeitet:

also mir ist der Preis WURSCHT, ich bin glücklicher Premium besitzer und freue mich eigentlich nur über die neuen Squad-Rush Maps!

Gab es in BF2142 definitiv auch schon.

Da dieser erst sehr verzögert einsetzt, ist das nicht wirklich ein Argument. Bei einer direkten Konfrontation nützt der Autoheal absolut gar nichts.

Fluggeräte mit unendlich Munition
Definitiv ein Kritikpunkt, jedoch Richtung Balance statt Anspruch.

Extrem viele Spawnpunkte
Gab es in BF2 auch schon. Ich sag nur Songhua Stalemate im 64 Spieler Modus.

Fahrzeugdisablen und rausspringen
Oh ja, was ein Beitrag zur Senkung des Anspruchs :schief:. In allen früheren BF Teilen bin ich auch aus jedem Fahrzeug gesprungen, bevor dieses explodiert ist. Warum auch einen sinnlosen Tod sterben, wenn man sich retten kann?

kürzere Respawnzeiten für Spieler und Auto
Für Spieler ja, bei Fahrzeugen totaler Quatsch. Mit dem Standardtimer dauert es recht lange, bis ein Panzer oder gar die mobile AA respawnt. Wer Server mit schnellem Respawn als Maßstab nimmt, der ist nicht ernstzunehmen.

Close Quarter, Metro, Verkleinerte Maps
Closer Quarter hat sich auch gezielt an die gerichtet, die gerne Infanterie only zocken. Das wurde in BF2 in anderer Form auch eingeführt, nannte sich "Infantry only" Modus. Metro kann man zu Close Quarter zählen und verkleinerte Maps... na ja. Im 32er Modus waren viele BF2 oder 2142 genauso groß wie heute Kaspische Grenze oder Firestorm.

BF 3 ist im Softcore-Modus ne Ecke arcadiger als BF 2, nicht anspruchslos. Anspruchslos ists nur für den der anspruchslos spielt. Und im Hardcore-Modus is BF 3 mind. genauso "hart" die BF 2, weil kein Fadenkreuz, kein Autohealing, kein Spotting, kein HUD, kein Autorepair, weniger HP etc. Das wird von Kritikern leider immer grosszügig ausgeblendet.

Und zu gross sind die Maps in BF sicherlich nicht. Spielt mal ARMA 2, da seid ihr unter Umständen 15 Minuten oder länger mitm Jeep zum Feind unterwegs, weil das ne riesige Welt ist. Dagegen sind die Maps von AK extrem übersichtliche kleine Kärtchen.

Ich habe noch nie so begeistert gewartet auf Maps wie bei diesen Spiel.als Premium Spieler wurde ich bis jetzt nicht im Stich gelassen.die neuen Maps finde Ich super.warum immer neue Games kaufen wenn auch 1 reicht :D zocke sonst nur noch PlayStation .mehr zeit bleibt ein ja eh nie.

Hier wird oft bemängelt das die Maps zu groß, und zu wenig Fahrzeuge vorhanden sind.
War das denn bei BF2 soviel anders? Kann mich nicht daran erinnern das da 30 Panzer, 20 BMPs und 8 Helis rum standen.

Ich verstehe garnicht, wo bei einigen das Problem liegt. Armored Kill ist nunmal ein DLC, welches Panzer fokussiert. Sagt auch allein schon der Name "Armored Kill". Da braucht niemand mit dem Argument kommen man würde da als Infanterist abkacken. Die Maps sind schließlich für Fahrzeuge gemacht worden.

Dass nicht jeder ein Fahrzeug haben kann ist jawohl auch klar. Dann würde man ja überhaupt keiner Infanterie mehr über den Weg laufen. Es gibt allerdings genug Möglichkeiten um Laufwege zu verkürzen. Da wäre die Möglichkeit vom Gunship abzuspringen (sofern im Besitz), bei Squadmates einzusteigen, bei nahegelegenen Außenposten einzusteigen und von dort zum nächsten Kontrollposten zu eilen, bei anderen Fahrzeugen wie dem LAV mit einsteigen (der hat sogar 5 Plätze!) und und und. Und wer absolut lauffaul ist, der spielt halt das L96 mit 12fach Visier.

Abgesehen davon, habe ich bisher immer ein Transportmittel in der Basis gefunden. Panzer steht, vorallem auf Bandar Desert, immer mindestens einer in der Base rum. Die Jeeps respawnen in der Regel auch im Minutentakt da diese recht schnell verheizt werden.

Anspruchsloser ist Battlefield 3 schon ein wenig geworden. Vorallem die unbegrenzten Raketen im Hubschrauber machen sich doch sehr stark bemerkbar. Auto Regg ist vorallem als nicht Medic nach einem gewonnenen Zweikampf sehr vorteilhaft. Der Hardcore Modus, ist aber wie bisher, eine harte Nuss. Über mangelnden Anspruch kann man also nicht klagen. Man hat schließlich die Wahl.

Ich sags immer wieder: Das Gunship braucht 4 Sitzplätze und jeder bekommt nur eine Waffe!

Ich konnte gewisse Elemente aus BC2-Karten wiederfinden ;) Das Texturflimmern in der Ferne soll mal verschwinden.

BF 3 ist im Softcore-Modus ne Ecke arcadiger als BF 2, nicht anspruchslos. Anspruchslos ists nur für den der anspruchslos spielt. Und im Hardcore-Modus is BF 3 mind. genauso "hart" die BF 2, weil kein Fadenkreuz, kein Autohealing, kein Spotting, kein HUD, kein Autorepair, weniger HP etc. Das wird von Kritikern leider immer grosszügig ausgeblendet.

Das ist leider immer die standart Antwort. Der "Hardcore" Modus ist meiner Meinung noch viel Anspruchsloser. Ich höre immer kein Fadenkreuz, 1. Weiß ich wo die Mitte meines Bildschirms ist und 2. benutze ich das Fadenkreuz nur auf geschätzten 10m Abstsand zum Feind darüber hinaus trifft man ohne zu Visierung nichts.
kein Autoheal/repair gut, kein Spotting gut, kein HUD total egal obs jetzt da ist oder nicht
"viel" weniger HP -> wenn dies nicht wäre würde ich auch "Hardcore" spielen, Da man aber mit so wenig rumläuft meine Meinung dazu: 1 bis 2 Schuss töten im Normalfall auch auf Distanz es ist einfach mal "Überhaupt kein Aiming" notwendig. Fadenkreuz auf den Feind seine 30 und mehr Schuss durchs Rohr gedrückt und freuen was man für krasse Kills abliefert wer zuerst Schießt gewinnt.
Um das mal zu abstrahieren:
Stellen wir uns mal ein Counterstrike vor ich als unwissender Spieler lande gegen gute Spieler den ersten vlt. zweiten Schuss und werde gelegt, jetzt CS1.6 mit Hardcoremodus ich als ex Quake Spieler lande wieder den ersten und zweiter Schuss bin jetzt plötzlich der totale Progamer kann aber immer noch nicht mit der Waffe umgehen und mal mehr treffen.
Ich als League of Legends nichtspieler habe keine Ahnung was ich dort tute aber durch den Hardcore Modus greife ich den Feind als erstes an und gewinne.
Ich Hoffe es wird klar das zu wenig Hitpoint dem Spieler nicht mehr abverlangen ja und zu viele wäre natürlich auch Quatsch.

Autoheal

Da dieser erst sehr verzögert einsetzt, ist das nicht wirklich ein Argument. Bei einer direkten Konfrontation nützt der Autoheal absolut gar nichts.
Zum glück gibts es nicht nur die direkte Konfrontation und einen Panzer zerstöre ich nicht immer mit einem Schuss du vlt. ? dann hilf mir bitte ich mache etwas falsch.
Unendlich Fluggeräte Munition
Definitiv ein Kritikpunkt, jedoch Richtung Balance statt Anspruch.
Was ist den daran Balance? Ich denke die Jets+Hubschrauber sind viel zu schwach halten aber zugleich zu viel von Anti-Air Waffen aus, jedoch kann vieles auf sie Feuern zugegeben sehr schwer gut zu Balancen mir fällt auch nicht die perfekte Lösung ein aber unendlich Muni ist momentan eher schlecht.
zu viele Spawnpunkte
Gab es in BF2 auch schon. Ich sag nur Songhua Stalemate im 64 Spieler Modus.
Hier(BF3) kommen leider noch Spwanbarken sowie jedes Sqaudmitglied hinzu und man kann als toter Squads wechseln, wie oft mir während des Feuerns auf jemanden neue Gegner spwanen ist sehr unschön.

Fahrzeugdisablen und rausspringen
Oh ja, was ein Beitrag zur Senkung des Anspruchs :schief:. In allen früheren BF Teilen bin ich auch aus jedem Fahrzeug gesprungen, bevor dieses explodiert ist. Warum auch einen sinnlosen Tod sterben, wenn man sich retten kann?
Also mir sind bin BF2 nie so viele Leute aus einem Fahrzeug gesprungen weder Flugzeug, Hubschrauber noch Schützenpanzer eher ausm Kampfpanzer und meistens aus den Jeeps. Dann soll mit dem Brennen die Restenergie rapide sinken aber so wie es ist steigt gemütlich jeder aus und repariert.

Respawnzeiten
Für Spieler ja, bei Fahrzeugen totaler Quatsch. Mit dem Standardtimer dauert es recht lange, bis ein Panzer oder gar die mobile AA respawnt. Wer Server mit schnellem Respawn als Maßstab nimmt, der ist nicht ernstzunehmen.
Leider sind ALLE Server die mehr als 10 Spieler haben immer mit "fast respawn" und wenn nicht dann sind die Spawnzeiten der Fahrzeuge zu kurz. Jedesmal wenn ich auf nem Fahrzeugserver bin und in einem Fahrzeug sterbe muss ich nach dem respawn keine 10s auf das selbe warten, ich sterbe sogar oft einfach mit dem Fahrzeug damit ich Pünktlich zum neuen Spawn wieder da bin.

Close Quarter, Metro, Verkleinerte Maps
Closer Quarter hat sich auch gezielt an die gerichtet, die gerne Infanterie only zocken. Das wurde in BF2 in anderer Form auch eingeführt, nannte sich "Infantry only" Modus. Metro kann man zu Close Quarter zählen und verkleinerte Maps... na ja. Im 32er Modus waren viele BF2 oder 2142 genauso groß wie heute Kaspische Grenze oder Firestorm.

Mir als BF2 Inf-Only Spieler macht keine der Close Quarter Karten spaß, es richtet sich eher an Cod Spieler das hat nichts mehr mit dem Ursprünglichen Battlefield zu tun. Die Karten von BF3 mögen zwar von der reinen größe gleichwertig mit BF2 sein doch die Flaggen sind nur auf einem kleinen Teil der Karte zu finden sehr große Zonen ungenutztes Land.
Nur am Rande ich komme bei BF2 auf locker über 1100h das macht mir zwar Angst was ich früher den ganzen Tag gemacht habe doch weiß ich jetzt wovon ich rede.

Auf jeden Fall ist mittlerweile für jeden was dabei bei BF3....
jep, selbst für leute, die die bf reihe garnich mögen/spielen wollen :ugly:
jep, jetz bitte noch die möglichkeit reinbauen, das ich mir eines der häuser in der stadt aufbauen kann! schön möbel kaufen gehen (aufn panzer müsste ne couch doch druffpassen oder? xD ) und alles schick einrichten. damit man sich nich allllzuweit vom eigentlichen spiel entfernt kann man die eindringende kämpfende horde ja mittels schrotflinte ausm kleinen einbauschrank in ami manier wegpusten ^^

und wer sich in seinem städtchen stark engagiert, der kann zum bürgermeister aufsteigen und die ganze stadt wieder aufmöbeln. industrie ansiedeln, aufräumen, alles wieder attraktiver machen! mensch, sowas fehlt doch echt noch in bf. ach mist, jetz hab ich doch vergessen, dass bf ein bf is und nich irgendwelcher andrer rotz :fresse:

Zurück