Battlefield 2042: Zustimmung und Spielerzahlen weiter im Sinkflug

Wir Spieler lassen uns schon viel Unsinn gefallen, aber irgendwann ist auch mal Schluss!
Wenn man nach den Verkaufszahlen geht, lassen sich die Spieler den Unsinn durchaus gefallen aber so ist das eben bei Begehrlichkeiten, die geweckt werden, da wirft man dann Prinzipien über Board und gemeckert wird dann zum Schluss. :-)

MfG
 
Ich würde schon behaupten, dass die wenigsten Käufer auf Steam Hardcore BF Fans sein dürften. Natürlich ist der Einbruch hart, aber EA liefert ja auch kaum Content. Was man aber nicht machen darf ist die reinen Steamzahlen zu nutzen und mit Spielen zu vergleichen, die Steam-only oder primär-Steam waren.

Ich besitze jedes (PC)-Battlefield und habe mit Freunden auch hunderte Stunden in die Teile versenkt. 2042 habe ich leider ebenfalls gekauft. Allerdings auf Steam, nicht direkt über Origin.

2042 ist tot. Mir macht es keinen Spaß, weil es deutlich schlechter ist als seine Vorgänger (und das nicht in Relation zu deren Erscheinungsjahr, sondern absolut schlechter im direkten Vergleich, unabhängig des Alters).
 
Wenn man nach den Verkaufszahlen geht, lassen sich die Spieler den Unsinn durchaus gefallen aber so ist das eben bei Begehrlichkeiten, die geweckt werden, da wirft man dann Prinzipien über Board und gemeckert wird dann zum Schluss. :-)

MfG

Wenn man die early Alpha *hust* BETA gespielt hat, dann hätte man ohne weiteres das Spiel stornieren können. Es hätte jedem dort schon klar sein müssen, dass das ne Luftnummer sonders gleichen werden musste. Aber wie Du schon sagst: Begehrlichkeiten!
Das da noch ca. 4,3 Mio Copys von verkauft wurde ist mir echt ein Rätsel.
 
Wenn man die early Alpha *hust* BETA gespielt hat, dann hätte man ohne weiteres das Spiel stornieren können. Es hätte jedem dort schon klar sein müssen, dass das ne Luftnummer sonders gleichen werden musste. Aber wie Du schon sagst: Begehrlichkeiten!
Das da noch ca. 4,3 Mio Copys von verkauft wurde ist mir echt ein Rätsel.
Der Name, der Name, die Wenigsten werden wohl die beta gespielt haben und selbst wenn, schaue auf CoD2 "no dedicated Servers" Boykott, die dann dennoch gespielt haben. Die user sind halt nicht konsequent, bzw. Konsumenten allgemein und das Lustigste ist dann wenn man zu hören bekommt, man sei ja nicht anfällig für Werbung... :lol:

MfG
 
Ich probiere BF2042 ohne Crossplay zu spielen. Die letzten 5-6 Versuche, während etwa 2 Wochen, endeten meistens damit dass ich das Game nach 5-10 Minuten warten wieder beendet habe. Scheinbar gibt es zu wenig Interessierte an einer Runde Breakthrough mit 128 Spielern.

BF5 liefert etwa doppelt so viele Frames auf meiner Hardware und schon deshalb fühlt es sich viel besser an.
 
Ich habe wenige Minuten in der Beta verbracht, fühlte mich sofort in meine Kindheit versetzt, der Moment als ich 30 Minuten für ein Softeis anstand, es glücklich in den Händen hielt und beim ersten Versuch genüsslich daran zu lecken, es in den Dreck fiel...

Ich glaube, ich war sogar noch mehr von 2042 enttäuscht...

Es war ein Mischung aus lachen, weinen und dem übelsten Arschtritt von dice, einfach nur phänomenal schlecht, aber nicht nur einige Aspekte, sondern einfach ALLES, es zieht sich wie ein roter Faden durch...bis zu diesem Moment dachte ich bf hardline wäre die Krone des schlechten Geschmacks gewesen, ich habe mich getäuscht.

Das Spiel war bereits in der Beta tot und wer nun noch glaubt, daran würde sich etwas ändern, dem gratuliere ich dafür sich seine kindliche Naivität bewahrt zu haben.

Aber EA hat es trotzdem noch nicht schlecht genug gemacht, das beweisen die Vorbesteller und Kiddies die sich das sogar jetzt noch geben.
 
Die BF Community macht grade dass, was EA mit BFV getan hat, wir hören einfach auf.
Ich bin recht gut versorgt mit BF1, 4 und V wenn ich mal Bock hab 2h zu ballern, geh ich da hin.

Bf1 und BF5 gabs mal Gratis, die beiden Keys hab ich noch rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Same here. Ich habe zuvor viel über die ganzen kleinen Problemchen in BFV gemeckert (Cheater, Balancing etc...)
BF2042 hat mir die Augen geöffnet, um wie viele Potenzen es schlimmer sein könnte, und seither spiele ich... spielen wir in unserer Gruppe BFV wieder mit Genuss.
Same again... am WE auch mal wieder ne Runde BFV gezockt und es war fast wie ne Wiedergeburt... :D
... fühlte sich gut an. :)
Moment mal...
...das war alles von EA/DICE GEPLANT!!!
Jetzt werden die Spieler die kommenden Battlefield Teile in höchste Sphären jubeln und sich nie wieder beschweren, solange sie nicht auf dem Level von BF2042 produzieren.
Sehr gefickt eingeschädelt. :-D
 
Mich nerven am meisten die Cheater und das sind sehr viele. Wenn eingeblendet wird von wo aus der arsch dich erledigt hat, denkst du, wie konnte dich der überhaupt sehen. Ich bereue jeden Cent, den ich für den Dreck bezahlt habe. Hätte ich auf meine innere Stimme gehört, die mir gesagt hat, wenn es kein Solo Modus gibt, lasse die Finger weg, müsste ich mich jetzt nicht so ärgern.
 
Ich spiele es regelmäßig ...und hab dann auch meinen Spaß. Natürlich sind die Bugs indiskutabel ... auch der Content (Waffen, Maps etc.) ist sehr dürftig... so viele gute Spielmechanismen sind einfach gestrichen worden... alles nicht schön. Aber ... was ist die Alternative?? Gibt es meiner Meinung in diesem Genre nicht (oder fällt euch was ein...bitte keine Hardcore-Shooter, wie EFT, Hunt oder was weis ich!). Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hab noch Hoffnung ;-)
Falls man nicht wieder zu BF5/4/1 zurück will, eventuell mal Hell Let Loose ausprobieren. Ist weniger casual, aber auch nicht ganz so "realistisch" wie ein Squad, Arma oder Post Scriptum. Eine gute Mischung.
 
Beta gespielt und für Müll befunden, dementsprechend nicht gekauft fertig.
EA hat den Bock schon so lange abgeschossen.
 
War seit BF2 bei allen dabei (die nicht WW1 oder WW2 beinhalteten), aber bei BF20-42fps hatte ich nach 5h einfach keine Lust mehr.
Das Gameplay ist mieß, Framedrops ohne Ende (trotz potenter Hardware) und ein BF Feeling kommt überhaupt nicht auf. Da ich BF1 und BFV wegen Weltkrieg nicht mag, bin ich zurück zu BF4.
Zwar extra für UHD und BF2042 ne RX6800 besorgt im Sommer, aber nun habe ich in BF4 eben super FPS.
BF2042 hat mich verloren, das Thema ist durch.
Kein Hardcore Modus, kein Serverbrowser, keine vernünftigen Quads etc.
Wenn nicht EA und DICE dahinter stehen würden, hätte ich auf Call of Duty getippt. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls man nicht wieder zu BF5/4/1 zurück will, eventuell mal Hell Let Loose ausprobieren. Ist weniger casual, aber auch nicht ganz so "realistisch" wie ein Squad, Arma oder Post Scriptum. Eine gute Mischung.
Nö....WW2, WW1 kann ich nicht mehr sehen. Die alten Waffen langweilen mich. Ich hab da noch Geduld. BF4 ist noch instaĺliert....als Fallback,. Für mich, alsGrafikhure, allerdings keine wirkliche Alternative mehr.
 
Ja, BF Vietnam war nicht schlecht :D

Viele verbilligte Game-Keys laufen über Steam. Von daher ist die Spielerzahl m.E. sehr aussagekräftig. Die Vorbesteller der Ultimate-Version für 100 EUR bei Origin sind noch wacker dabei. Recht so.
Nö:
1642634489971.png
 
BF2042 hat mich verloren, das Thema ist durch.
Kein Hardcore Modus, kein Serverbrowser, keine vernünftigen Quads etc.
Wenn nicht EA und DICE dahinter stehen würden, hätte ich auf Call of Duty getippt. :wall:
Also ich bin absolut kein Fan von COD, aber das ist schon eine fast zivilrechtlich relevante Beleidigung für COD.:-D
 
Zurück