Battlefield 2042: Wöchentliche Mission setzt aufgrund Krieg in Ukraine aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Wöchentliche Mission setzt aufgrund Krieg in Ukraine aus

Die Entwickler von Battlefield 2042 haben aus Pietätsgründen die wöchentliche Mission aufgrund der "aktuellen Ereignisse" ausgesetzt. Die Belohnung für die wöchentliche Mission - ein Skin für einen russischen Helikopter - wurde ebenfalls deaktiviert. Die Community zeigt größtenteils Verständnis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Wöchentliche Mission setzt aufgrund Krieg in Ukraine aus

Am besten gleich das gesamte Spiel einstellen und einstampfen, wäre wohl besser gewesen als nur ein paar wöchentliche Missionen.
Ehrlich, dieses auf Krampf solidarität zeigen wo es nur geht ist echt extrem nervig. hauptsache man hat was gemacht, egal wie bescheuert es auch ist.

Krieg ist extrem nervig.

Gruß
Mischku
...und auch schlimm, muss ich deswegen aber immer irgendein Zeichen setzen in Dingen, die damit eigentlich nichts zu tun haben?
Genauso ein Schwachsinn wie damals mit Black lives matter als gefühlt jedes Spiel, allen voran Warzone, dir so eine dämliche Nachricht vor den Rundenstart gehauen haben.
Dauernd irgendwelche Zeichen setzen, auch wenn das ziemlich zusammenhangslos ist, nur um von sich behaupten zu können "wir zeigen Solidarität", kotzt mich in unserer heutigen Zeit tierisch an.
Solidarität ist wichtig, wenn sie richtig eingesetzt wird - Wenn Unternehmen, User oder wer auch immer seine Profilbilder ändert... schwarz, regenbogenfarbend, mit bestimmter Landesflagge oder was weiß ich, ist das irgendwo noch okay und nachvollziehbar, kann man ja ganz gut mit Fahnen auf Halbmast oder Sehenswürdigkeiten/Wahrzeichen die in Farben des jeweiligen Landes leuchten vergleichen, aber sowas wie das hier ist einfach nur dämlich.
Hätten sie ihr game dafür für 'ne Woche komplett abgeschaltet, dann hätt ich gesagt schon krasser Move, auch absolut bescheuert und sinnlos, aber dann hätte man der Solidarität wenigstens noch etwas mehr Ernst schenken können.

Das hier ist einfach wieder ein typischer Fall von "guck mal, wir haben was gemacht".

Warum aus Pietätsgründen und Solidarität nicht gleich die Russen als Fraktion deaktivieren?

Macht in dem Spiel eh keinen Unterschied.

also das im moment nix neues kommt ist okay (Ukraine Krieg) alles viel zu schlimm da brauch ich nicht noch BF content also das ist okay das sie es so machen

also das im moment nix neues kommt ist okay (Ukraine Krieg) alles viel zu schlimm da brauch ich nicht noch BF content also das ist okay das sie es so machen

wieviele Ausreden die wohl noch brauchen.
Corona, Klima, Krieg.

was kommt danach? Weltuntergang?
Anders kann ich mir deren support bezügl. content nicht erklären.

*edit*
ich hab BLM vergessen, dafür gabs ja extra einen Introscreen in BF5.
Toller Content.

*edit2*
bevor sich jetzt einige beschweren:
ich will primär spielen und alles um mich herum vergessen. :P

wieviele Ausreden die wohl noch brauchen.
Corona, Klima, Krieg.

was kommt danach? Weltuntergang?
Anders kann ich mir deren support bezügl. content nicht erklären.

*edit*
ich hab BLM vergessen, dafür gabs ja extra einen Introscreen in BF5.
Toller Content.

*edit2*
bevor sich jetzt einige beschweren:
ich will primär spielen und alles um mich herum vergessen. :P
ja du hast recht mit den aussagen ausreden aber ich sage mal so ich zocke die letzten tage auch weniger weil ich das übelst schlimm finde was in der Ukraine passiert deshalb schrieb ichs ja das im moment andere dinge wichtiger sind als zocken

Der Gedanke mit der ausrede kam mir auch direkt :D

Aber ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Auf der einen Seite zock ich durchaus auch etwas weniger weil ich aktuell viel mehr Zeit in Geschichte / Nachrichten/ Politik investiere und der Kopf sich nicht immer so leicht abschalten lässt.

Auf der anderen Seite, wenn ich ein game anmache möchte ich zocken um a) Spaß zu haben b) den Kopf mal etwas abzuschalten. Nicht nur vom aktuellen Welt geschehen sondern insgesamt c) sofern es kein singleplayer ist - auch unbedarft und ohne ernste Themen mit RL Freunden wie auch zocker kompanen ingame zu quatschen. Was uns wieder zu b) führt.

Da sind solche ingame messages. Die angeblich solidarisch gemeint sind aber rein gar nichts bewegen, einfach fehl am Platz.

Zurück